Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Peugeot 206 cc - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Peugeot 206 cc - Erfahrungen?

    Anzeige
    Nachdem ich nun mittlerweile von Reparaturkosten für mein Beetle Cabriolet erschlagen werde und ich das Thema immer wieder vertagt habe, mir ein neues Auto anzuschaffen, werde ich wohl über kurz oder lang nicht drumherum kommen

    Gerne hätte ich wieder ein Cabriolet. Nun überlege ich hin und her... am liebsten wäre mir ja ein kleiner Mazda, aber nachdem ich aus dem meines Nachbarn nicht mehr rausgekommen bin (Rücken und Beinesalat) habe ich das Thema zu den Akten gelegt.

    Nun liebäugel ich mit einem Peugeot 206 cc. Äusserlich gefallen tut er mir zwar nicht wirklich, aber er hat ein Stahldach, was sich für unsere bescheidene Witterung anbieten würde. Außerdem habe ich keine Garage.

    So sieht er aus: http://www.google.de/imgres?hl=de&cl...,r:0,s:0,i:135

    Wer hat ihn und wie zufrieden seid ihr mit dem Wägelchen?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Dir ist schon bewusst das du da gerade von Apfel auf Birne wechselst?

    Kleiner Unterschied von VW auf Peugeot...
    Eine Kollegin ist sehr zufrieden mit ihrem, ein Bekannter hatte nur Ärger. Außerdem sind wohl die Ersatzteile recht teuer.
    Kofferraum ist wohl ausreichend, die Rückbank hingegen ist wirklich super Mini. Ich mag das Auto nicht sonderlich, habe
    nun schon des öfteren in einem drin gesessen und finde ihn einfach zu klein.

    Gibt ihn inzwischen aber wohl sehr günstig, da der Nachfolger 207'ner ja auch nicht mehr "neu" ist.

    Wenn es Cabrio sein muss, dann ggf. mal nach einem SLK gucken, die gibts inzwischen günstig und die haben ein Stahldach.
    Ich finde den VW eos ja total schick,
    soll aber das rollende Aquarium von VW sein, das schreckt mich ab.

    Just my 2 Cents
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich finde der 206er ist schon etwas in die Jahre gekommen. Den 207er finde ich dagegen ganz schick: http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0...THP--2010-.jpg Soweit ich weiß ist auch der 208cc schon in der Pipeline, d. h. der Vorgänger sollte günstig zu haben sein.

    Außerdem ist das neue Beetle Cabrio ab November bestellbar:
    http://www.tz-online.de/auto-verkehr...r-2531892.html
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab einen.

    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, in 2,5 Jahren war bis jetzt noch nichts dran, aber das Fahrverhalten gefällt mir nicht so wirklich. Er fährt sich wie ein Kleinwagen halt und trotz 120 PS oder so recht träge und unsportlich.

    Im Winter mag ich ihn weniger, da ist es halt ein stinknormaler Kleinwagen mit Kleinwageninterieur und -ausstattung, aber sobald es warm wird und ich das Dach aufmachen kann, mag ich ihn dann doch wieder sehr. Das Metalldach ist halt schon praktisch und offen sieht er auch ganz hübsch aus.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Ich hab nen 207er Peugeot und möchte ihn nicht mehr hergeben. Ich denke es gibt immer Leute die mit einer Marke nicht zufrieden sind. Und jeder kann mal an ein Montagsauto geraten. Die Ersatzteile find ich bisher eigentlich nicht teuer. Mayanmar, schau doch mal dass Du ihn wo zur Probe fahren kannst. Da trifft man am schnellsten die Entscheidung.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Wenn der 208 in der Pipeline ist, dann warte ggf. bis der 208 draußen ist und kauf dann günstig keinen 207, keinen 206.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Es wird wohl sowieso Frühjahr werden, den Beetle muss ich jetzt noch den Winter durch fahren.

    Tja, was den neuen Beetle angeht... den würde ich SOFORT nehmen, aber mir fehlt das nötige Kleingeld

    Ich schau mir mal den 207er an
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Guck dir doch mal das A3 Cabrio an, den hatte ich als Leihwagen, als meiner in der Werkstatt war, der war ganz süß. Und innen für Cabrioverhältnisse recht geräumig.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Mir ist der 206 zu tief und ich habe immer das Gefühl, dass ich mit meinem Rücken mal nicht rauskommen könnte. Und ich sitze auch nicht gerne so tief.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ich fahre den 207 CC und bin sehr zufrieden. Seine Vorzüge:

    Er ist superleise, keine Windgeräusche, auch nicht auf der Autobahn.
    Offen fahren klappt ohne die Frisur zu ruinieren. Allerdings bist Du ja größer als ich...aber dafür habe ich den Sitz ganz nach oben gestellt.
    Bei geschlossenem Dach ist der Kofferraum richtig groß.
    Er ist offiziell ein 4 Sitzer, wobei ich es viel zu eng finde hinten. Selbst hinter meinem Sitz, der sehr weit vorne ist, möchte ich nicht sitzen müssen. Aber in Notfällen ginge es halt.
    Auf jeden Fall hat man dadurch schönen Stauraum hinter den Sitzen und auch eine Rückbank auf die man etwas drauflegen kann und das hat echte Vorteile finde ich.
    Beim SLK zum Beispiel oder dem kleinen Ford Ka kann man nicht mal eine Handtasche oder ein Blatt Papier hinter dem Sitz unterbringen. All sowas muss immer der Beifahrer zu Füßen haben oder auf den Schoß nehmen und einkaufen mit offenem Dach geht somit auch gar nicht.
    Der Einstieg/Ausstieg ist auch nicht allzu tief.

Ähnliche Themen

  1. OT: Ich SUCHE Peugeot Radkappen 16 Zoll
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.12, 15:49:03
  2. Pfeffermühle - Peugeot oder ?
    Von bäumlchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 10:26:31
  3. Peugeot 1007- Lied gesucht
    Von Karotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 21:23:08
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 00:56:57
  5. Der Song aus der Peugeot-Werbung
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 19:02:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •