Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: Peugeot 206 cc - Erfahrungen?

  1. #31
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Also für mich sieht er schick aus nur - ein Franzose oder Italiener? Und der 500 FIAT ist echt chique (vom äußeren Erscheinungsbild her) Also für mich bitte nich und von wegen von Reparaturen erschlagen..... Weiß nun nicht, ob Du den Peugeot gerade neu kaufen willst... (erinnere mich dunkel an ein Gespräch mit meiner Werkstatt )
    Vielleicht suchst Du Dir eine vernünftige freie Werkstatt, das senkt zumindest die Reparaturkosten - und behalte den Beetle falls er nicht arg zu alt ist. Spare auf deinen Traum einem BMW - obwohl der soll reparaturtechnisch auch gar nicht soooo toll sein..

    Was sollen denn diese halben Sätze inhaltlich bedeuten ?
    Ernsthaft, ich verstehe nur Bahnhof (wie man so schön sagt)

  2. #32
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    4
    finger weg von den franzosen...überhaupt wenn dich die reperaturkosten so stören...ich würde dir eher empfehlen richtung japan zu schauen...

    es gibt viele die keine probleme mit den kisten haben, aber noch viel mehr die öfter in der werkstatt, anstatt auf der strasse sind...rost, elektronikprobleme, und viiiiiiele kleinigkeiten...

  3. #33
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Ich bin bis zum Sommer 6 Jahre lang den 206cc gefahren und bin jetzt auf den 207cc umgestiegen (Vorführwagen). Der 207 ist (zumindest gefühlt) um einiges größer, der Kofferraum ist es in jedem Fall und das Auto ist viel komfortabler geworden. Ich hatte bisher nie eine größere Reparatur (außer dem Verschleiss), das einzige, was ich anführen kann, ist dass der 206 irgendwann anfing zu klappern. Die pauschalen Urteile kann ich nicht bestätigen.

    Ehrlich, den 206 würde ich nicht kaufen, dafür ist das Auto insgesamt zu alt, es ist nicht komfortabel und das Fahrgefühl ist im Vergleich zum Nachfolger auch nicht so toll. Ich bin ihn gern gefahren, aber jetzt sehe ich den Unterschied.

    Ach ja, und der Nachfolger, also der 208, wird kein Stahldach mehr haben, sondern ein Stoffdach (was ich nicht nachvollziehen kann und mein Händler auch nicht).

  4. #34
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Zitat Zitat von am1 Beitrag anzeigen
    finger weg von den franzosen...überhaupt wenn dich die reperaturkosten so stören...ich würde dir eher empfehlen richtung japan zu schauen...

    es gibt viele die keine probleme mit den kisten haben, aber noch viel mehr die öfter in der werkstatt, anstatt auf der strasse sind...rost, elektronikprobleme, und viiiiiiele kleinigkeiten...
    Das kann ich so unterschreiben.

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  5. #35
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    7
    Also, eine Freundin von mir hat den 206, nicht den cc, seit 6 Jahren. Letztes Jahr ging erst die Zylinderkopfdichtung (1.000,-€) kaputt und letzte Woche die Wasserpumpe (400,-€), was auch immer das ist.
    Jedenfalls dürfte das nach so kurzer Zeit nicht passieren. Mal sehen, ob es Etwas bringt, sich bei peugeot zu beschweren.

  6. #36
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Naja, kurz ist die Zeit ja nicht.
    Man sollte eben die Wartungsintervalle einhalten
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von am1 Beitrag anzeigen
    finger weg von den franzosen...überhaupt wenn dich die reperaturkosten so stören...ich würde dir eher empfehlen richtung japan zu schauen...

    es gibt viele die keine probleme mit den kisten haben, aber noch viel mehr die öfter in der werkstatt, anstatt auf der strasse sind...rost, elektronikprobleme, und viiiiiiele kleinigkeiten...

    Das ist schlichtweg falsch! Solche Verallgemeinerungen finde ich unmöglich!!!
    Geändert von NuMetalBuechse (26.10.12 um 09:50:17 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Können wir jetzt mal wieder normal miteinander reden?
    Ich würde auch keinen fahren wollen, habe es jedoch nicht so drastisch ausgedrückt und Bullshit etc. muss doch echt nicht sein.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #39
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    lg
    Geändert von Cleopatra (27.10.12 um 13:16:02 Uhr)
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  10. #40
    Registriert seit
    13.08.12
    Beiträge
    38
    Anzeige
    hallo, ich bin bis vor einem jahr einen schwarzen peugeot 206 cc gefahren und hab folgende erfahrungen:
    an sich immer top zuverlässig bis auf das dach, das hat bei mir relativ oft gesponnen, damit meine ich es hat sich verkeilt und ist nicht mehr aufgegangen. Außerdem hatte ich einen leichten getriebeschaden (das auto war zu dem zeitpunkt 8 jahre alt) undals ich einen unfall damit hatte, ist mir aufgefallen, dass es sehr anfällig ist. damit meine ich, dass mein auto nur durch einen leichten zusammenstoß (und es war nur im leichten rollen): achse gebrochen, kotflügel komplett kaputt und motorschaden. also des auto ist einfach in sich zusammen. fand ich etwas beängstigend weil ich mir dachte, wäre doche in schlimmerer unfall passiert, dann wäre ich tot...ansonsten tolles auto und bringt viel spaß!

Ähnliche Themen

  1. OT: Ich SUCHE Peugeot Radkappen 16 Zoll
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.12, 15:49:03
  2. Pfeffermühle - Peugeot oder ?
    Von bäumlchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 10:26:31
  3. Peugeot 1007- Lied gesucht
    Von Karotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 21:23:08
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 00:56:57
  5. Der Song aus der Peugeot-Werbung
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 19:02:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •