Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 287

Thema: Beziehungsproblem

  1. #61
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Das stimmt Patty, wir waren beide, ohne großartig darüber zu sprechen, noch nicht bereit, ich hab auch nichts vermisst. Ich WUSSTE aber, dass ich schon gerne maaaal wieder tun will. Und er auch.
    Sowas ist dann doch völlig okay. Und schlimme als in einer Beziehung ohne *** zu leben, fände ich eine lieblose Beziehung, in der mein Partner mich als vergammelt bezeichnet.
    Ich komme da nicht drüber, wie man sowas sagen und so sein kann
    Da würde ich aber sehr genau prüfen, ob es sich lohnt, daran festzuhalten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #62
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Bei Lemongirl ist es schon ein Härtefall, ganz schlimm... in so einem wehrlosen Moment, in dem sie das gemeinsame Baby stillt, so was raus zu hauen, ich glaube, ich hätte ihn wirklich, nach einer schlaflosen Nacht, rausgeschmissen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #63
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich breche jetzt mal ein Lanze für "solche" Männer. Es betrachtet doch keiner absichtlich seine Frau nur noch als Mutter und nicht mehr als ***uelles Wesen. Die Chancen, dass er seine - ich sags mit Absicht jetzt mal harsch - Abneigung ebenfalls nicht einordnen kann, ihn dies ebenfalls überfordert sind einigermassen gross. Despektierliche Sprüche wie in Lemon's Fall sind natürlich indiskutabel, aber solche Fälle dürften dann doch die Ausnahme sein.

    Natürlich ist es schwierig, aber ziemlich sicher für beide. Und wie andere schon geschriebem haben, wehe dem Mann, der gewagt hätte zu schreiben, seine Frau hätte nach der Kindesgeburt keine Lust mehr auf *** und dass das ein Riesenproblem sei.

    Wenn er nicht reden will, dann kann man auch nur bis zu einem gewissen Grad ihn dazu zu zwingen versuchen. Manchmal soll es nicht (mehr) sein. Ich würde eher raten, noch etwas Geduld walten zu lassen und ab und an behutsam das Gespräch zu suchen probieren - aber sicher nicht in dramatischen Aktionen mit Kind abzuhauen, meine Güte, es ist ***, es sind ein paar Monate, mit so was tut man sich und der Beziehung auf Garantie keinen Gefallen. Was soll das bitte bringen, will man ihn so zum *** zwingen? Das kann ja wohl kaum erstrebenswert sein und auch da wieder, man stelle sich mal vor der Mann würde so ne Aktion durchgeben...
    Geändert von Dawn13 (01.11.12 um 14:45:24 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Also Mädels...ehrlich jetzt mal!

    Ich kann es ja verstehen, dass ihr euren Kindern die Väter nicht nehmen wollt, aber verhaltet euch doch bitte nicht so, als ob ihr noch ein Leben im Rucksack auf dem Buckel hättet! Mit 29 steht man als Frau in Saft und Kraft, egal, in welcher Hinsicht. Was tut ihr euch da an? Meint ihr, ihr werde jünger, schöner und attraktiver? Da muss ich euch enttäuschen!

    3,5 Jahre keinen *** zu haben, weil ein anderer mir das aufzwingt, ist für mich verschleuderte Lebenszeit. Und was das alles in euch zerstört... ... Selbstwert, Attraktivität, Frau-Sein.... das sind doch elementare Dinge!
    mayan, dass es mut und viel kraft zur veränderung braucht, solltest du doch wissen.
    du, die seit jahren umziehen will und es bis dato vor sich her schiebt. und das obwohl dich die wohnung ja auch krank macht.

    klar, die trennung vom kindsvater ist dann schon nochmals ein anderes kaliber.

    ich will mit dem post nicht im dreck wühlen, nur sind gute ratschläge eben schnell erteilt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #65
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen

    ich will mit dem post nicht im dreck wühlen.
    Was dir dafür aber nicht schlecht gelungen ist
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #66
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Eigentlich gäbe es da ja einiges dazu zu sagen, aber ich werde mich hüten, da mich hier sonst alle ans Kreuz nageln würden.

    Nur soviel, die Gründe können vielfältig sein und jeder ist anderes gepolt. Auch sehe ich keine grundlegenden Unterschiede zwischen Mann und Frau.

    Meine Meinung

    - das Ganze hat mit Schwangerschaft und Nachwuchs nichts zu tun
    - und ebenso wenig mit Deiner Attraktivität als Frau.

    Er hat eben momentan eine Phase, wo er keine Lust hat auf Dich. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man keine Lust auf jemanden hat, dann würgen penetrante Gesprächsnötigungen, Paartherapien, Psychater, gekünstelte Verführungsstrategien und anderes Gedöns todsicher auch noch das letzte Fünkechen Lust ab. Lust lässt sich nicht herbeireden oder herbeitherapieren, auch wenn es Unzählige immer wieder noch so vehement versuchen oder erzwingen wollen.

    Man muss nicht immer alles vom anderen wissen, man muss auch nicht immer jedes noch so unwichtige Detail bis zur Vergasung ausdiskutieren, weder nach 3 Wochen noch nach 30 Jahren Ehe. Laß ihn diesbzgl. einfach seine Ruhe und Raum, irgendwann kommt er dann schon von selber wieder an. Vielleicht beschäftigt er sich auch gerade mit ganz anderen persönliche Dingen die ihn belasten wie Job, Alter oder dass die gelben Asis vielleicht zum dritten Mal hintereinander Deutscher Meister werden.

    Zitat Zitat von heutemalanonym Beitrag anzeigen
    ...er mich trotzdem noch in den Arm nimmt. Sich nachts an mich schmiegt. Mir sagt, ich sei die Liebe seines Lebens?
    Das ist das Einzige was Aussagekraft hat, das er nachwievor Deine Nähe sucht. Alles andere ist viel Rauch um nichts.
    17 girls in a row

  7. #67
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Tja, irgendwann KÖNNTE er wohl wieder von allein ankommen...sicherlich.... ist bloß fraglich, wie viele Jahre die TE darauf warten "darf".
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #68
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,286
    Ach Vince, wenn einer in einer Partnerschaft auf lange Zeit dem anderen ausweicht, dann kann man irgendwann nicht mehr abwarten und Rücksicht nehmen. Und die Aussage sie sei die Liebe seines Lebens kann auch ein Stückchen Zucker sein, damit Frau zufrieden ist und die Klappe hält und ansonsten alles auf Status quo läuft. Wenn zwei unzufrieden sind und nur einer darüber reden möchte ist das unangenehm aber man kann seine Lebenszeit nicht verplätschern lassen nur um Rücksicht auf vermutete Gründe zu nehmen.

    Man kann ja auch Arrangements treffen, wie eine offene Ehe oder zusammenbleiben bis das Kind aus dem Gröbsten raus ist oder getrennt leben unter einem Dach oder eine Therapie oder Kreuzfahrt machen oder was auch immer. Nur: es muss verhandelt werden und es sollten beide damit einverstanden sein.

  9. #69
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Also ich muss es nochmals sagen: wir reden von ein paar Monaten. Nicht fünf Jahren. Ich stelle mir gerade vor, welches Geschrei es gäbe, wenn ein Mann hier nach ein paar Monaten ohne *** vorgeschlagen hätte, die Beziehung zukünftig offen zu führen.

  10. #70
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Im Fall von LemonGirl sprechen wir von 3,5 Jahren.... und auch, wenn es bei der Te "erst" 8 Monate sind, zeigt doch LemonGirl's Beispiel, wohin das im Ernstfall führen könnte.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Kleines Beziehungsproblem
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 19:25:04
  2. Beziehungsproblem
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 21:35:34
  3. oh, oh, ein beziehungsproblem, wer weiß rat?
    Von Zahnfee85 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 12:23:41
  4. Beziehungsproblem...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 08:32:17
  5. Beziehungsproblem ... oder doch nicht?
    Von heute-unbekannt im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •