Seite 1050 von 1073 ErsteErste ... 50 550 950 1000 1040 1048 1049 1050 1051 1052 1060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,491 bis 10,500 von 10726

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10491
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Anzeige
    Das hatte ich schon gesehen, ich habe leider vor dem 22.12. bestellt und per Paypal gezahlt. Daher hoffe ich auf Paypal. War ja eigene Dummheit, wenn ich Ware bekomme, sie zurückzuschicken und nicht zu behalten.

  2. #10492
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,538
    Ah ja stimmt, sorry .
    Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder zu deinem Geld kommst .

  3. #10493
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Danke

  4. #10494
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,330
    Über Ebay Verkäufer kurz vor Weihnachten eine Foundation von Urban Decay entdeckt, die ich sehr mag, aber leider nicht mehr hier in Deutschland bekomme, gekauft, über PayPal bezahlt, musste jetzt 5 Wochen warten, weil die Verkäuferin krank war, heute kam die Warensendung, keine Foundation, sondern eine Urban Decay Lidschattenpalette, eindeutig benutzt.

    Letzten Herbst einen Mosaikpuder plus Lippenstift, kam relativ schnell, war auch neu, aber als Beigabe 2 Kosmetikbeutel mit gefühlt 20 Lippenstiften, viele davon benutzt, einige auch neu, finde ich absolut unangebracht und eklig.
    Geändert von sterntaler (06.02.24 um 14:00:29 Uhr)

  5. #10495
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern von einem Jäger/Jagdpächter angegangen worden, weil ich über ein freies, derzeit brachliegendes Feld gegangen bin (in Wegspuren), an dessen Rand er in seinem Bretterverschlag hockte. Was ich natürlich nicht gesehen habe, hab mich zu Tode erschrocken, als mich aus dem Nichts eine Männerstimme anherrschte.
    Ich hätte da nichts zu suchen, würde ihm das Wild vertreiben (gerne ) und soll bitte in Zukunft den breiten Weg von A nach B nehmen.

    Ich kenne glücklicherweise einen erfahrenen Verwaltungsjuristen, den werde ich mal anschreiben, wie die rechtliche Lage ist.
    Update: Am Sonntag war der Jurist zum Kaffee hier. Falls es jemanden sonst interessiert oder betrifft:

    Es gilt grundsätzlich § 59 BNatSchG
    (1) Das Betreten der freien Landschaft auf Straßen und Wegen sowie auf ungenutzten Grundflächen zum Zweck der Erholung ist allen gestattet (allgemeiner Grundsatz).


    Das freie Betretungsrecht muss jeder Grundeigentümer aufgrund der Sozialpflichtigkeit seines Grundeigentums dulden.

    Natürlich mit Einschränkungen während der Zeit, in der die Felder und Wiesen bestellt werden. Aber ich bleibe eh auf den Wegen.
    Details sind im jeweiligen Landesrecht geregelt.

    Heißt, ich darf grundsätzlich auf allen Feld- und Waldwegen gehen.
    Ich werde aber generell die Zeit der Dämmerung bis Einbruch der Dunkelheit meiden, weil da die Jäger üblicherweise ansitzen.
    Normalerweise gehe ich auch um diese Zeit nicht, da ich Schiss habe vor den Wildschweinen.

    Tipp des Freundes im Falle erneuter Konfrontation: Auf die rechtliche Lage hinweisen (ich glaube, ich stecke mir einen Zettel ein: "Ich weise Sie daraufhin, dass ich nach § 59 BNatSchG mein Recht auf Betreten der freien Landschaft in Anspruch nehme" ).
    Als Ultima Ratio bei der Jagdbehörde verpetzen oder zumindest damit drohen.

    So weit kommt es hoffentlich nicht, ich habe null Lust auf Stress, aber gut zu wissen, wie die Lage ist.
    Choose your battles wisely

  6. #10496
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Danke euch! Ich halte euch auf dem Laufenden. Wäre echt ärgerlich, wenn ich davon nichts mehr sehe und Gläubiger Nr. 5.007 bin.
    Ich zitiere mich mal selbst. PP hat zu meinen Gunsten entschieden und ich bekomme die 238 Euro zurück.
    Find ich gut! Gehört jetzt in den Gefreut-Thread.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #10497
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,622
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selbst. PP hat zu meinen Gunsten entschieden und ich bekomme die 238 Euro zurück.
    Find ich gut! Gehört jetzt in den Gefreut-Thread.
    Supi. Freut mich für Dich.
    Never judge a book by its cover...

  8. #10498
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Sehr schön, Linnie!

    Ich bezahle meistens mit PP in der Hoffnung, dass es im Falle von Problemen gut geht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #10499
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Ja, ich hab mich auch sehr gefreut. Aber DfL reagiert anscheinend auch nicht auf Paypal. Ich hatte denen ja alles mitgeschickt, also dass sie meine Retoure erhalten haben, sie weder auf Mails, noch auf Anrufe reagieren, sie insolvent sind und das nicht mitgeteilt wurde etc. Denke deswegen ging das jetzt so schnell.
    Find ich gut, muss ich sagen, habe nicht damit gerechnet und die 200 Euro schon abgeschrieben.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10500
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Anzeige
    Super, Linni! Das freut mich sehr für dich.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •