Seite 920 von 1071 ErsteErste ... 420 820 870 910 918 919 920 921 922 930 970 1020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,191 bis 9,200 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9191
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Die Grundbuchämter sind heillos überlastet. Wir haben das als Mieter mitbekommen, als es um eine Eigenbedarfskündigung ging (da war es für uns theoretisch ein Vorteil, praktisch nicht), und als Käufer hat uns der Notar schon darauf vorbereitet, dass der Grundbucheintrag bis zu einem Jahr dauern kann.

    Das ist jetzt bald vorüber, ich wage es demnächst, mal nachzufragen.

    Bei euch ist es natürlich dringend. Zur Not einen Anwalt einschalten, der nachhaken könnte?
    Choose your battles wisely

  2. #9192
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Die Grundbuchämter sind vollkommen unzureichend technisch und personell ausgestattet. Viele Teilzeitstellen, wo eigentlich Vollzeitstellen erforderlich wären, viele Mitarbeiter haben nur befristete Stellen und werden irgendwann auf andere Stellen versetzt und müssen sich dort wieder frisch einarbeiten.

    Man kann aber nicht sagen, dass die alle faul sind. Ich finde eigentlich meist Mitarbeiter, die sich persönlich einsetzen, dass es doch noch zeitnah klappt. Es kann aber auch sein, dass die mit mir anders umgehen, weil ich Anwältin bin.

  3. #9193
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Oh man, das ist ja echt blöd mit dem Amt. Ich habe das Gefühl, dass alle nur noch überlastet sind. Sei es bei Ämtern, Ärzten usw. Überall muss man auf alles ewig warten. Ich denke aber auch nicht, dass es an den einzelnen Mitarbeitern liegt, eher an der Gesamtsituation.

    Ich ärgere mich über Bekannte von mir. Wir sind eine Gruppe von fünf Frauen, die sich im Studium kennengelernt haben. Wir haben eine gemeinsame Whats-App-Gruppe und vor Corona fanden auch regelmäßig alle paar Monate Treffen statt. Das letzte ist jetzt wegen Corona aber schon ca. 1,5 Jahre her.

    Vorgestern fand wieder ein Treffen statt und ich habe kurzfristig abgesagt, weil ich merkte, dass ich krank wurde. Eigentlich hatte ich mich vorgestern noch nicht so schlecht gefühlt und hätte gehen können, habe aber aus Rücksicht abgesagt, um niemanden anzustecken.

    Von den vier haben mir nur zwei Gute Besserung gewünscht oder überhaupt auf meine Absage reagiert. Jetzt haben sie wohl, wie ich anhand einer neuen Nachricht festgestellt habe, ein neues Treffen ausgemacht und mich gar nicht gefragt.

    Ich finde das total blöd, ehrlich gesagt. Wenn jemand bei den vergangenen Treffen nicht dabei war, wurde immer gefragt, ob derjenige am neuen Termin kann. Ich fühle mich unerwünscht.

  4. #9194
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Ich würde das nicht persönlich nehmen. Durch Corona haben auch die Umgangsformen gelitten.

  5. #9195
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Es fühlt sich trotzdem nicht so schön an. Aber es sind generell nicht die empathischsten Personen, vielleicht liegt es auch daran.

  6. #9196
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Sowohl wir als auch der Makler haben da bereits mehrfach angerufen. Die haben uns dann dran „erinnert“, dass unser Ansprechpartner das Bauamt sei (die die Akte dann ja bekommen sollen). Das Bauamt kann uns leider nicht helfen, und die Mitarbeiter dort sind auch schon sauer und haben beim Amtsgericht nachgefragt.
    Wir haben noch immer keine Rückmeldung. Der Makler hat sich jetzt schriftlich an die Amtsleitung gewendet, sowie eine Beschwerde beim Landrat auf den Weg gebracht. Nach bald 10 Wochen ist halt echt mal gut, viel zu tun hin oder her.
    Zum Glück kennt er den Landrat gut. Sonst hätte ich den mal kontaktiert, ich kann auch ganz gut mit dem.

  7. #9197
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich habe mir zum ersten Mal Sneakersocken bestellt, von Snocks und habe mir einen direkt kaputt geschnitten, als ich grobmotorisch das Verpackungsband durchschneiden wollte

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #9198
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir zum ersten Mal Sneakersocken bestellt, von Snocks und habe mir einen direkt kaputt geschnitten, als ich grobmotorisch das Verpackungsband durchschneiden wollte
    Das kenne ich, ist mir auch schon passiert

  9. #9199
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Die besten Sneakersocken, die ich je hatte sind von Primark, sie haben hinten so "Silkon" drin, da rutscht nix mehr.
    Habe nirgends anders, außer bei Fila Sportsocken (die sind mir aber zu dick) bisher solche "Stopper" drin gehabt.
    Kosten nicht die Welt, 3 Euro oder so für 2 Paar.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #9200
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Die besten Sneakersocken, die ich je hatte sind von Primark, sie haben hinten so "Silkon" drin, da rutscht nix mehr.
    Habe nirgends anders, außer bei Fila Sportsocken (die sind mir aber zu dick) bisher solche "Stopper" drin gehabt.
    Kosten nicht die Welt, 3 Euro oder so für 2 Paar.
    Ich habe solche Sneakersocken mit Silikonstreifen von Levis (ich glaube, die habe ich mal bei Karstadt gekauft) und von Aldi. Beide rutschen nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •