Seite 977 von 1073 ErsteErste ... 477 877 927 967 975 976 977 978 979 987 1027 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,761 bis 9,770 von 10726

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9761
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Anzeige
    Da kauf ich mir zum ersten Mal seit ewigen Zeiten mal wieder mein Lieblingskaffeemischgetränk und dann ist wohl bei der Produktion was schief gelaufen, in Flasche 1 war Kaffee mit Erdbeer- und in Flasche 2 mit Bananengeschmack. Davon abgesehen, dass ich ja Kaffee wollte, mag ich auch weder Erdbeer- noch Bananenmilch.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #9762
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    ich habe mir ein Fernauslöser-Set für meinen Kamerablitz gekauft. Kam Donnerstag an und ich habe mich gefreut, am Wochenende ein bisschen rumzuprobieren, aber das gibt nix.

    An einem der beiden Teile ist eine Anschlussbuchse nicht vorhanden oder ins Gehäuse gerutscht; keine Ahnung, jedenfalls hab ich keine Möglichkeit es anzuschließen. Also wieder zurückschicken
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #9763
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Ich ärgere mich, dass unser Schwimmbad ständig geschlossen ist.

    Da hier ein zweites Schwimmbad renoviert wird, ist der Vereinssport komplett zu uns gezogen
    und daher ist es in der Woche für die Öffentlichkeit nicht verfügbar. Samstag und Sonntag ist
    es dafür bis 17 bzw. 18 Uhr geöffnet. So weit, so gut, damit kann ich leben.

    Nun ist es an Karneval dicht (ok) und auch die kompletten Osterferien. Warum?
    Sommerferien sowieso, aber da ist hoffentlich das Freibad geöffnet. Dann ist es mir egal.

    Fragt sich noch irgendwer, warum so viele Kinder heute nicht schwimmen können?
    Wenn sie ständig vor geschlossenen Schwimmbädern stehen, werden sie es kaum lernen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #9764
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Schwimmbäder sind eben Budgetfresse, gerade die kleinen. Traurig aber wahr. Wir haben Leitung und Vertretung in der Familie, und das (kleine) Bad hat auch nur noch sehr eingeschränkte Öffnungszeiten, es stehen fast 100 Kinder auf der Warteliste für Schwimmkurse, aktuell wird der Jahrgang '16 drangenommen. Im Prinzip drei Jahre zu spät! Die Kids sollten mit vier schwimmen lernen, nicht mit sieben.

    Zwischen Hallen- und Freibadsaison muss dieses Jahr mindestens sechs Wochen geschlossen werden, weil kein Personal da ist, um parallel die Vorbereitungen für den Freibadbetrieb und die Aufsicht fürs Hallenbad abzudecken.

  5. #9765
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Ich weiß

    Das mit dem Personal ist schwierig, das verstehe ich. Ich bin sogar mit der Leiterin
    des Bäderamtes gut befreundet und laber der die Ohren voll, kenne aber natürlich auch
    ihre Position und Nöte.

    Geld kostet es auch, aber manches muss man sich als Gesellschaft einfach leisten.
    Und Schwimmbäder gehören da m.E. dazu. Wenn ich sehe, wie viele Rentner sich in unserem Schwimmbad
    fit halten und ihre Kontakte, wie viele Kinder da schwimmen lernen und - ganz egoistisch -
    wie ich da meinen Sport mache, stimmt mich das alles schon traurig.

    Ich stehe auf jeder Unterschriftenliste des DLRG gegen Schwimmbadschließungen drauf, die ich kriegen konnte .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #9766
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das Schwimmbad ein Ort weiter hat Ende letzen Jahres kurzfristig einen Haufen Schwimmkurse aus dem Boden gestampft, da es an Badegästen wegen der abgesenkten Badetemperatur gefehlt hat. Bei 26 Grad Wassertemperatur ist es schon recht kühl.

    Die haben teilweise 9 versch. Schwimmkurse am Tag plus das Vereinsschwimmen. Die meisten Kids tragen Neoprenanzüge, das klappt ganz gut. Teilweise kommen die Kinder von weit her abgefahren.

    Ich bin wirklich dankbar, dass sie das so gelöst haben, so haben sie dann ja auch für Badegastnachschub im Sommer gesorgt und hoffentlich sind ihre Kosten jetzt im Winter gedeckt.

  7. #9767
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Die Kids sollten mit vier schwimmen lernen, nicht mit sieben.
    Ich habe erst mit 8 schwimmen gelernt. Warum genau mit 4? Damit nicht so viele Kinder ertrinken? Aber welche verantwortungsvollen Eltern lassen ihre Kinder so jung allein ans Wasser, egal ob mit oder ohne Schwimmkenntnisse?

    Hier ist es nicht unbedingt der Personalmangel, der für andere Öffnungszeiten sorgt, hier sind es die hohen Strompreise zum einen, die auch durch Temperaturabsenkungen nicht aufgefangen werden. Durch die Temperaturabsenkungen kommen weniger Besucher, z. B. die vielen Rentner, die den vollen Preis zahlen und das kältere Wasser gesundheitlich schlechter vertragen.

    Edit: Ich habe gerade mal nachgelesen, 2021 z. B. sind viel mehr Menschen ertrunken, die eigentlich mal Schwimmen gelernt haben müssten, also Erwachsene.
    Geändert von Gästin (19.02.23 um 11:43:14 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #9768
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Das Problem dabei ist die soziale Schere. Hier sind es dann private Kursanbieter, die die Lücke füllen und bei denen das Seepferdchen gern 300 € kostet - danach können die Kids immer noch nicht richtig schwimmen, Bronze braucht es dafür mindestens.
    Und wer kann sich einen kleinen Kurs für das Geld leisten? Die Familien vom Osdorfer Born jedenfalls eher nicht...

    Ich stand mit beiden jahrelang auf Wartelisten, der Jüngere musste das Seepferdchen zweimal machen, damit er den Anschlusskurs machen konnte, es werden händeringend Kurse gesucht, aber alle winken ab.


    Edit: Was ich richtig schlimm daran finde, dass Bäderland denjenigen mit Hausverbot droht, die privat Schwimmunterricht machen wollen. Ich habe mal nach einer Sportstudentin o.ä. gesucht, die das unabhängig macht, aber keiner wollte Ärger mit Bäderland.
    Geändert von mumpitz (19.02.23 um 11:57:35 Uhr)

  9. #9769
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Diese soziale Schere hatten wir die letzen Jahre hier, also weit vor Corona. Die öffentlichen Schwimmbäder hatten sehr wenig Schwimmkurse und im Prinzip musste man über private Anbieter gehen.
    Aktuell zahlt man bei den privaten mehr als 300 € für einen Kurs. Und wenn man bedenkt dass die Kinder oft zwei Kurse brauchen …

    Deswegen bin ich sehr dankbar, dass das öffentliche Schwimmbad hier reagiert hat. Und wenn es die Kosten gedeckt bekommt haben doch alle gewonnen Edit: zumal die Preise noch unter den privaten liegen.

    Für Schwimmvereine musste man vor Corona erst schwimmen können *haha*, das hat sich teilweise auch geändert. Zum Glück.

    Bei den privaten Kursen müssen die Kinder ca. 4 1/2 Jahre alt sein. Und oft wird m.M. das Seepferdchen viel zu früh gegeben. Aber auch da wird jeder Anbieter unterschiedlich handeln.
    Rückblickend finde ich das Alter viel zu früh, aber halt auch nur, weil es für meine Kinder zu früh war und außer Stress nichts gebracht hat. Auch da muss man individuell bewerten.

    Neu sind so Seeräuber Kurse. Ein Kurs zwischen Seepferdchen und Bronze. Finde ich gut. Die Spanne zwischen den beiden Abzeichen ist ja doch recht groß.
    Geändert von Maja (19.02.23 um 12:14:46 Uhr)

  10. #9770
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Edit: Was ich richtig schlimm daran finde, dass Bäderland denjenigen mit Hausverbot droht, die privat Schwimmunterricht machen wollen. Ich habe mal nach einer Sportstudentin o.ä. gesucht, die das unabhängig macht, aber keiner wollte Ärger mit Bäderland.
    Das finde ich heftig und habe ich in der Form zum Glück noch nie gehört. Im Gegenteil, den meisten Bademeistern (die ich darauf angesprochen habe) tat es leid, dass sie nie so wenige Kurse anbieten konnten.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •