Seite 978 von 1073 ErsteErste ... 478 878 928 968 976 977 978 979 980 988 1028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,771 bis 9,780 von 10729

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9771
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Anzeige
    Meine Tochter kann immer noch nicht schwimmen, mit 7 Sie will einfach nicht. Ich will nicht, dass es ihr so geht wie mir: Ich konnte sehr schlecht schwimmen und musste dann mit Mitte 20 den Rettungsschwimmer machen.

  2. #9772
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,678
    "Immer noch nicht mit 7" finde ich schon eine ziemliche Erwartungshaltung. Wahrscheinlich ist das Element Wasser vielen einfach unheimlich.
    Ich habe zwar mit knapp 7 den Freischwimmer gemacht (Typ Wasserratte), hatte aber dafür vor allem möglichen anderem Schiss.
    Natürlich verstehe ich Dich auch und finde es auch besser, wenn Kinder schwimmen können.

    Mein LG hat sich als Kind geweigert und so lange geheult, bis er vom Schulschwimmen befreit wurde. Dann hat er es sich einige Jahre später tatsächlich selbst beigebracht.

  3. #9773
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Ich habe mit 16 bis ca. 20 im DLRG Kindern das schwimmen beigebracht bzw war daran beteiligt.
    Die Bewegung im Wasser war erstmal zweitrangig, wir haben oft erst auf dem breiten Stufenzugang gesessen und geschaut, ob die Kinder überhaupt mal das Gesicht ins Wasser halten konnten und dann ausatmen, Blubberblasen machen usw. Daran sind die ersten schon gescheitert.

    Damals waren die Kinder im Kindergartenalter und einfach neugierig auf das große Becken; mein Wohnort als Kind hat einen Kleinkindbereich und dann, in der großen Badelandschaft, keinen richtigen Nichtschwimmerbereich. Das geht über einen großen Treppenzugang sehr schnell recht schräg und damit für Kinder auf jeden Fall zu tief.

    Meine beste Freundin kann nicht schwimmen, mit 9 Geschwistern war sowas wie Schwimmbadeintritt einfach nicht drin.
    Never judge a book by its cover...

  4. #9774
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Für Kinder die Angst im Wasser haben, sind gibt es Wassergewöhungskurse, sieht zumindest sehr spaßig für die Kinder aus.
    Generell sollte man wohl die Erwartungshaltung da raus nehmen.

    Unsere Tochter hatte sich da auch geweigert und ganz ehrlich, einem Kind das keine Lust hat oder aus Prinzip nicht will, dem kann man kein Schwimmen beibringen. Unsere Tochter hat soviel rumgebockt, dass wir den Schwimmkurs verlassen mussten (wobei sie anfangs schon motiviert war, aber dann wechselten die Schwimmlehrer 2x und dann hat sie boykottiert). Und von uns hat sie sich auch nichts beibringen lassen.
    Erst der letzte Sommer in dem wir viel im Schwimmbad waren (sowohl hier vor Ort als auch im Urlaub), die beste Freundin, die ihr Seepferdchen gemacht hat (obwohl sie ja ein paar Monate jünger ist ) und die Knappheit der Schwimmkurse (das sie nicht einfach einen machen kann, wenn sie möchte) hat unsere Tochter animiert schwimmen lernen zu wollen. Und jetzt weiterzumachen.

  5. #9775
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Hallo, in der Schule konnten manche in der 3. VS noch nicht schwimmen. Ich finde es nicht so tragisch. Wir haben auch erst so mit 5/6 angefangen, 2x Schwimmkurs , der Spaß machte und sie konnte es. Von uns hat sie es sich auch nicht beibringen lassen. Viel das Schwimmbad aufsuchen, dann wird das schon.

    Ist doch dasselbe mit dem Radf fahren, meine mag es nicht, andere schon. Und? Heuer haben sie Radfahrprüfung in der 4. Klasse VS, da muss sie nochmal ran

    Geärgert habe ich mich gestern 1. wegen der Harry Potter Ausstellung in Wien, die konnte gar nichts - nur Abzocke. Hätten uns die 2 Stunden Fahrt pro Strecke sparen können. Wenn man das immer wüsste.

    Und abends mit den Nachbarn, die ständigen Witze über mein Stadtauto dass eben kein Flitzer ist....gestern bin ich explodiert.
    Geändert von serendipiti (21.02.23 um 13:54:42 Uhr)

  6. #9776
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe erst mit 8 schwimmen gelernt. Warum genau mit 4?
    Weil in der Regel die Kinder in diesem Alter noch viel offener sind, seltener Angst haben oder verweigern als dann später mit sechs, sieben, acht. Natürlich kommt es auch da vor, aber man hat ja dann den Puffer....

    Ein Kind zu zwingen hat natürlich null Sinn, da sollte man sich wiederum etwas entspannen finde ich, auch wenn ich verstehe dass es sehr nervig ist und einem wohler wäre, gerade auch wenn man sich oft / gerne im Schwimmbad, am See usw. aufhält.


    Ich versuche, mich nicht allzusehr über den Frühling hier zu ärgern. Ich liebe Wandern, keine Frage, aber es sollte ja ursprünglich ein Skiurlaub werden...und im Lungau, wo wir eigentlich sein wollten, ist das traumhafteste Winterwonderland. Mann und Sohn haben zudem keine Lust auf große Wanderungen, aber auch wenig Lust etwas anderes zu planen, das hängt an mir. So haben wir die letzten beiden Tage gemütliche Halbtagestouren gemacht und für heute noch überhaupt keinen Plan, draußen scheint die Sonne bei blauem Himmel, alle schlafen noch bzw. wieder, ich grummle so vor mich hin

  7. #9777
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Ertrinken ist die 2. häufigste Unfalltodesursache bei Kindern. Für mich ist schwimmen lernen nicht diskutabel und ich fand es von meiner Mutter damals verantwortungslos, dass sie das bei mir nicht forciert hat. Ich bin da heute noch sauer auf sie.

    Ich bin da bei dir, Sunshine. Je früher, desto besser. Je älter sie werden, desto größer werden diese Ängste, die eigentlich gar nicht sein müssten. So war es bei mir leider auch. Verstärkt durch das ängstliche Wesen meiner Mutter. Wie gesagt, ich musste mit Anfang 20 von nicht tauchen können in wenigen Wochen auf 30-m-Streckentauchen mit Ringe herausholen. Das war heftig!

  8. #9778
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,722
    Ich hatte keine Ängste, da ich am Wasser aufgewachsen bin, weder mit 4 noch mit 8. Aber die Möglichkeiten, die es heute gibt, gab es einfach nicht. Allerdings sind wir mit Regeln aufgewachsen, wie man sich am Wasser zu verhalten hat.

    Bei euch liest es sich für mich eher so, dass jedes Kind, das nicht mit vier schwimmen lernt, zwangsläufig Ängste entwickeln muss und es dadurch nahezu unfähig wird, es überhaupt noch zu lernen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9779
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Wenn man bei uns aus dem Haus tritt, biegt man auf den Bürgersteig ab, der KEIN Fahrradweg ist. Mittlerweile kann man sich gar nicht mehr trauen, einfach so um die Ecke zu biegen, weil da irgendwelche Radfahrer wie gesengte Säue ohne Rücksicht auf Verluste entlang heizen. Gestern wären wir um ein Haar umgemäht worden, einmal konnte ich einen richtigen Zusammenstoß gerade noch vermeiden. Die Radfahrer kratzt das gar nicht, die fahren einfach ungerührt weiter.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #9780
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Anzeige
    Eine Kleinigkeit, aber irgendwie blöd.

    Wir haben auf unseren Dienstrechnern Windows 11 bekommen, und da ist es nicht mehr möglich, sich unten in der Taskleiste alle geöffneten Instanzen anzeigen zu lassen. Man sieht nur noch die Icons der Programme und, wenn man mit der Maus darüber geht, die geöffneten Fenster. Die haben das Feature einfach entfernt. Um die alte Taskleiste wiederherzustellen, müsste man sich ein Programm herunterladen, was auf Dienstrechnern aber nicht erlaubt ist. Das führt bei mir dazu, dass ich nicht einfach so zwischen Fenstern wechseln kann und, noch ärgerlicher, Terminerinnerungen nicht direkt sehe, weil das Fenster verborgen ist.

    Wieder klarer Fall von Verschlimmbesserung. Ich bin nur froh, dass ich nicht mehr lange damit arbeiten muss
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •