Seite 981 von 1073 ErsteErste ... 481 881 931 971 979 980 981 982 983 991 1031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,801 bis 9,810 von 10726

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9801
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Geschenkt ist relativ. Man verkauft Informationen über sich, fairer Deal. Ärgern würde mich das auch. Ich schaue immer, dass ich nicht mehr als 30€ an Punkten habe und löse die dann beim dm Einkauf regelmäßig ein.

  2. #9802
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,624
    Das sich die Preise gerade unverhältnismäßig erhöhen und das das mit 10% mehr nichts mehr zu tun hat...

    Ich liebe die kernlosen Paprika bei Lidl (heißen Pepperitos), vor knapp 4 Wochen gab es sie das letzte Mal, kleiner Beutel, 250g, Preis 1,69€.
    Gestern gab es sie wieder und ich bin fast ohne wieder raus aus dem Laden : 2,49€.
    DAS hat jetzt aber nichts mehr mit das kostet jetzt halt was mehr zu tun, das ist ja nicht mehr normal...
    Never judge a book by its cover...

  3. #9803
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Preise tatsächlich nichts mit der Inflation zu tun haben, sondern mehr mit den Bedingungen im Produktionsland.
    Spanien hatte es sehr kalt, viel kälter als sonst und auch Schnee, wo sonst kein Schnee ist. Das verteuert natürlich die Produkte. Und allgemein wird Spanien immer trockener. Das wird den Gemüsepreisen langfristig nicht gut tun.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9804
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Spar Brotaufstrich (a la Nutella) kostet jetzt bei uns in Ö. 3.99 und ist teurer als Nutella Aber der schmeckt so gut, wie damals der Milka Aufstrich (weiß + dunkel), gibt es den noch?

    Ja, nachdenken darf man nicht, was die Lebensmittel so kosten. Und eh klar, dass die Preissteigerungen mit Sicherheit auch Hausgemacht sind. Jeder will mitverdienen.

    Aber auch bei der Kleidung zb Ernstings sieht man den Preisanstieg bei der Kinderkleidung. Da kostet ein Jeansrock doch fast 18 Euro. Früher lag der vielleicht bei 14.99. Eine Wollweste für Kinder 20 Euro.
    Geändert von serendipiti (21.03.23 um 13:10:40 Uhr)

  5. #9805
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich bin bei Gästin - insgesamt werden sich die Lebensmittel auch durch den Klimawandel und die schon starken Probleme (Wassermangel seit Jahren in Südspanien - eigentlich ein Verbrechen, dass da noch angebaut wird) verteuern.
    Wir in Deutschland haben immer noch das "Glück", dass die Lebensmittelpreise so niedrig sind. Ich finde oftmals, dass wir auf hohem Niveau jammern, insbesondere, wenn es um Umwelt und Tier geht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #9806
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Stau Stau Stau , Klimaaktivisten im Streik

    https://www.google.com/amp/s/amp.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/autolenker-klimakleber%3bart66,3806401

  7. #9807
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,539
    Über mich selber, über mein dummes und egoistisches Verhalten . Ich konnte die Situation zwar noch retten, aber es bleibt das schlechte Gewissen. Naja, ist vielleicht auch nicht so schlecht...

  8. #9808
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Stau Stau Stau , Klimaaktivisten im Streik

    https://www.google.com/amp/s/amp.nac...bart66,3806401
    Mir hingegen hat heute die Aktion des Wiener Leopold- Museums zum Klimawandel gefallen. Sowas brauchen wie mehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9809
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Da muss ich gleich mal nachlesen. Am Mo hatten wir auch schon eine Demo, da war ich noch nicht betroffen.

    Aber was bringt dieser Streik? Alle stehen mit ihren Autos im Stau. Man muss ja auch mit dem Bus in die Arbeit.

    Mich wundert es eher, dass die Leute nicht so ausrasten, bis einer mal eine Watsche kassiert die Nerven liegen blank.

    Ich war gelassen, habe ruhig abgewartet. Aber sowas muss nicht sein. Auch diese schulfreien Klima Demos. Kann man auch in den Ferien oder Sa machen . Ne Freitag, da hat man dann schulfrei....

  10. #9810
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Oh je, den letzten Satz finde ich echt zum Augenrollen. (Kann mit dem Computer keine Smileys setzen). Ich habe just heute früh einen Beitrag von Sarah Bosetti zu den Aktionen gehört - sehr hörenswert! https://www1.wdr.de/mediathek/audio/...andel-100.html

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •