Seite 1012 von 1075 ErsteErste ... 12 512 912 962 1002 1010 1011 1012 1013 1014 1022 1062 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,111 bis 10,120 von 10748

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10111
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,130
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ja, dann wechseln und probieren. Leistungsturnen ist mit 3x in der Woche eine andere Geschichte.
    Das stimmt. Ich habe die Hoffnung, dass sich dadurch ihr großer Bewegungsdrang etwas einfangen lässt.

    Finde es aber grundsätzlich schade, dass es in Vereinen so oft nicht rund läuft. Habe schon leider öfter die Erfahrung gemacht. Aber Deutschland ist generell kein sportfreundliches Land im Vergleich zu manch anderen Nationen. Wenn ich da an meine Zeit in den USA denke, kein Vergleich. Selbst bei mir auf der Arbeit wird Sport nicht gefördert, sondern eher misstrauisch beäugt, wenn er stattfindet. Das ist eigentlich ein Unding, wenn man bedenkt, dass es sogar im Gesetz steht, dass wir unsere Gesundheit zu erhalten haben und dass es für unseren Beruf eigentlich unabdingbar ist, fit zu sein.

  2. #10112
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ich finde hier das Angebot (im Sinne von Vielfalt) für Kinder schon ganz gut (kann nur für unsere Stadt sprechen), allerdings sind eben oft zu wenig Plätze da. Reiten ist hier zum Beispiel so ein Thema, da steht man teilweise 6 - 12 Monate auf der Warteliste.

    Und bei Vereinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man schon der Klüngel-Typ sein sollte und sich einbringen muss, sonst tut sich da nicht viel.

  3. #10113
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,357
    Hi, wie gesagt, ich war lange Zeit Helferin im Turnverein. Man sieht ziemlich schnell, wer gut ist und wer nicht. Bei uns war es 2x der Fall, dass die Mütter auf einmal wollten, dass sie den Verein wechseln und Leistungsturnen betreiben.

    Eine war wirklich gut, aber die Andere eben nicht.
    Aber das liegt an der Mutter, die schickt das Kind ständig in irgendwelche Kurse. Im Prinzip ja nicht schlecht, da sie vieles ausprobieren kann.
    Dieses Kind hatte Spaß bei uns im Turnverein, war aber jetzt kein Kind, wo man sagen kann, ab zum Leistungsturnen. Somit hat sie das Kind aus dem Verein gerissen und ihr die Freude genommen (was man auch so im nachhinein gehört hat)

    Meine Tochter wollte sich heuer nicht mehr anmelden, es ist zwar schade, aber ich zwinge sie nicht.

    Somit hat sich auch für mich der Turnverein erledigt, weitermachen möchte ich auch nicht. Irgendwie schade, es hat mir immer Spaß gemacht. Aber es gibt diese Sicherheitslücken, wenn dir zb jemand runterfällt usw. Ich hatte immer Glück, aber ich hielt die Kinder auch immer gut fest (Barren, Sprossen, Ringe).

    Da meine Tochter aber auch bei den Pfadfindern ist, und hier auch immer Hilfe benötigt wird, werde ich eher hier etwas Zeit investieren.

  4. #10114
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Über den Turnverein meiner Tochter bzw. deren Trainer. Sie trainiert seit zwei Jahren im regulären Kinderturnen und ist mittlerweile ziemlich gut. Wir hatten den Trainer schon mehrmals angesprochen, dass sie sich für Leistungsturnen interessiert und wurden immer vertröstet, sie sei noch zu jung etc. Nun haben wir uns wieder erkundigt, weil eine Freundin von ihr, die übrigens ein Jahr jünger ist, ab sofort in einer Leistungsgruppe trainiert. Der Trainer sagte, die Gruppen seien voll und es sei zu spät Ich könnte platzen vor Wut.
    Ich habe Turnen als Leistungssport gemacht und damit sollte man sehr früh beginnen. Zu meiner Zeit kam man zu Beginn der 3. Klasse auf die Sportschule. Die talentierten Turner/innen wurden von den Trainern entdeckt, eher nicht von den eigenen Eltern.
    Egal in welcher Gruppe deine Tochter trainiert, würde ich auf jeden Fall empfehlen es weiter zu machen, wenn sie Spaß daran hat. Im nachhinein bin ich sehr dankbar, dass ich meine komplette Kindheit geturnt habe. Bin jetzt 52 und kann immer noch im Handstand laufen zB, obwohl ich inzwischen total untrainiert diesbezüglich bin. Die „wilden“ Sachen funktionieren natürlich nicht mehr.
    Geändert von Nele S (16.09.23 um 14:49:19 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #10115
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,130
    Umso ärgerlicher ist es für mich, denn der Trainer sagte, dass sie sehr gut sei. Dass sie jetzt aufgrund Platzmangels sich nicht weiterentwickeln kann ist ärgerlich.

    Was ich noch dazu sagen muss: In dem Verein gibt es vier Turntrainer und dieser Trainer ist der für das allgemeine Turnen. Es läuft dort nich so ab, dass er die Kinder für das Leistungsturnen aussucht. Diese müssen sich dafür aktiv bei den anderen Trainern bewerben und vorturnen. Das wurde mir aber nicht mitgeteilt und ich habe es im Nachhinein von anderen Eltern erfahren

    Ich selbst habe sehr spät, erst als Erwachsene mit dem Wettkampfsport begonnen. Ich musste viele Bewegungsabläufe mit großer Mühe erlernen. Daher bin ich ebenfalls der Meinung, man sollte sehr früh beginnen. Dies führte sogar so weit, dass ich den Sport, für welchen ich mich ursprünglich begeistert habe wieder abgebrochen habe und zu einer Sportart gewechselt bin, bei welcher man erst ab Ende 30/Mitte 40 sein Leistungsplateau erreicht. Was man als Kind nicht lernt, lernt man als Erwachsener nur sehr schwer oder gar nicht.
    Geändert von Polarlicht (16.09.23 um 15:22:12 Uhr)

  6. #10116
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ja, das ist tatsächlich ärgerlich. Wie alt ist deine Tochter?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #10117
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,130
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ja, das ist tatsächlich ärgerlich. Wie alt ist deine Tochter?
    Sie ist 7. Also nicht falsch verstehen, ich bin nicht die Mama, die sie zum Leistungsturnen zwingen will Aber sie ist den ganzen Tag aktiv, schlägt Räder sogar im Supermarkt im Gang, macht Spagat, Handstand, etc. Den Bewegungsdrang würde ich schon gerne einfangen Sie hatte auch Tae Kwon Do angefangen, aber nach ein paar Monaten wieder abgebrochen. Beim Turnen war sie zwei Jahre dabei. Ich hoffe jetzt einfach auf Antwort des anderen Vereins. Ansonsten schaue ich mich halt mal im Nachbarort um.

  8. #10118
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    So habe ich dich auch nicht verstanden
    Sieben ist ein perfektes Alter. Viel Erfolg bei der Suche, falls du dich nach einem Verein umschaust
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #10119
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    Mein Telefon ist aus geringer Höhe gefallen und anscheinend so blöd aufgekommen, dass nun der Displayschutz mehrere feine Risse hat
    Glücklicherweise nur der und nicht das Display selbst, aber trotzdem ärgerlich.

    Beim Austausch werde ich dann einen mit "privacy" nehmen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10120
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,569
    Anzeige
    Layla, hattest du schon mal eine mit privacy?

    Ich fand die eigentlich doof , denn selbst ich musste immer das Handy direkt vor mir halten, um was lesen zu können. Wenn es neben mir auf dem Tisch lag, sah ich nichts. Auch ist es doof, wenn man mal zu zweit auf das Handy schauen möchte.

    Kurzum war ich froh als das Handy herunterfiel und diese Folie kaputt war und ich eine normale Folie draufmachen konnte .

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •