Seite 928 von 1072 ErsteErste ... 428 828 878 918 926 927 928 929 930 938 978 1028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,271 bis 9,280 von 10711

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9271
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Anzeige
    @Sasch: Ich schau leider erst jetzt hier rein, freue mich aber sehr, dass das Gespräch so harmloser Natur war!

    @Adrienne: Oh Mann, Herr schmeiß Hirn! Reichlich blöde Aktion von der Dame. Ich wünsche dir, dass du dich nicht angesteckt hast!

  2. #9272
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Naja gelockt hat sie nicht. Sie ist halt alt gewesen und es vielleicht nicht besser gewusst. Außerdem würde ich bei fremden Leuten immer eine FFP 2 Maske aufsetzen.

  3. #9273
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Was ist das dann, wenn nicht Reinlocken?

    So alt war sie dann auch nicht und eigentlich ganz gut bei Sinnen, ebenso ihr Mann, der stand daneben.
    Und nein, ich trage ja auch sonst gerade keine Maske bei Freunden, im Supermarkt oder auch sonstwo, weil ich davon ausgehe, dass die Leute erstmal nicht offensichtlich krank sind, bzw. mir das dann sagen bzw. zuhause bleiben. Oder ich treffe dann maximal draussen, im Supermarkt etc. auf einen Infizierten, mit Abstand etc., oder bin dann halt bei jemanden drin in der Wohnung/Haus, der zumindest nicht offensichtlich erkrankt ist. Das ist ja auch nochmal ein Unterschied, das Risiko trag ich ja auch.
    Die Frau war aber richtig angeschlagen und sagt mir, ich soll in ihr Haus reinkommen. Ohne mir zu sagen, dass sie gerade frisch positiv getestet ist, und ich geh da ins Haus rein.
    Ich finde das unter aller Kanone.

    Eine andere Frau hat mich vor dem Termin sogar gleich angerufen, dass sie derzeit infiziert ist. Um mich vorzuwarnen.
    Das ist das richtige Vorgehen.
    Geändert von Adrienne (28.06.22 um 19:59:39 Uhr)

  4. #9274
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Es läuft doch sowieso mittlerweile auf eine komplette Durchseuchung hinaus. Bei über 100 000 Neuinfektionen jeden Tag ist doch nur eine Frage der Zeit….Wer geimpft ist, hat weniger Symptome bzw. keine und wer ungeimpft ist hat eben selber Schuld, wenn er erkrankt. Ich sehe das mittlerweile sehr pragmatisch.
    Geändert von PEARLI (28.06.22 um 23:58:42 Uhr)

  5. #9275
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Falsch war das Verhalten definitiv und warum sich jemand so verhält, der nicht senil, dement oder was auch immer ist, verstehe ich nicht. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

    Durchseuchung hin oder her.

  6. #9276
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Es läuft doch sowieso mittlerweile auf eine komplette Durchseuchung hinaus. Bei über 100 000 Neuinfektionen jeden Tag ist doch nur eine Frage der Zeit….Wer geimpft ist, hat weniger Symptome bzw. keine und wer ungeimpft ist hat eben selber Schuld, wenn er erkrankt. Ich sehe das mittlerweile sehr pragmatisch.
    Das hat doch mit dem Sachverhalt gar nichts zu tun.

  7. #9277
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das hat doch mit dem Sachverhalt gar nichts zu tun.
    Davon abgesehen frage ich mich, inwieweit man eigentlich noch von Durchseuchung sprechen kann angesichts immer neuer Varianten, mit denen man sich immer neu infizieren kann?

  8. #9278
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen frage ich mich, inwieweit man eigentlich noch von Durchseuchung sprechen kann angesichts immer neuer Varianten, mit denen man sich immer neu infizieren kann?
    Genau das ist der Punkt.
    Bei Schnupfen, mit dem man sich auch immer wieder anstecken kann, spricht auch niemand von Durchseuchung.

    Ich denke, diese Hoffnung, dass mal eine Immunität der ganzen Bevölkerung aufgebaut wird (durch Impfung oder Infektion), hat sich leider zerschlagen.

  9. #9279
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mir ging es bei meinem Ärger ja auch gar nicht nur um Corona, sondern dass mich schlicht und einfach ein sehr kranker Mensch in seine Wohnung rein lockt. Sie hätte auch an einer anderen ansteckenden Krankheit leiden können. Das hätte mich genauso genervt, z.B. an Grippe oder einer fetten Erkältung.

  10. #9280
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Lieferung von Hermes, die beiden Fahrer müssen etwas ins Haus tragen, und reagieren auf die Bitte, eine Maske zu tragen, mit völligem Unverständnis. Haben natürlich auch keine dabei. Ich habe dann halt gelüftet, als sie wieder weg waren, aber das regt mich auf!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •