Seite 615 von 1072 ErsteErste ... 115 515 565 605 613 614 615 616 617 625 665 715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,141 bis 6,150 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6141
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    am Geburtstag wollen die Schwiegereltern ihre Enkel.
    Dann wäre es aber reizend gewesen, wenn sie bei der Reservierung die Kinderstühle gleich mitgeordert hätten.

  2. #6142
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Da hast du recht... so ist meine Schwiegermutter leider nicht. Die kreist nur um sich selbst. Freitag war ich mit meiner Schwägerin verabredet, um ein Geschenk für den Schwiegervater zu besorgen. Schwiegermutter tauchte zufällig auch dort auf. Die hat uns nicht mal gefragt, was wir da kaufen. Interessiert sie schlicht nicht, wenn es nicht um sie geht.

  3. #6143
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Um "ärgern" ging es mir gar nicht.

    Genau an dem Abend - ich hatte es im Freu-thread geschrieben - war ich auch beim Italiener und konnte eine ähnliche Szene beobachten: Eine Familie mit drei jungen Paaren und Kindern. Alle jungen Frauen kümmerten sich um die Kinder, hatten sie auf dem Schoß, bespaßten und fütterten sie. Die jungen Männer hatten einen entspannten Abend mit den Eltern/Schwiegereltern, während die Mütter das taten, was sie sonst auch tun.

    Ich kenne das genauso aus meinen eigenen Mutter-Zeiten und mir ist mein eigene Enttäuschung aus der Zeit hochgekommen.

    Vielleicht bin ich naiv, aber ich habe tatsächlich geglaubt, dass sich in den letzten 30 Jahren was getan hat. Ich verstehe auch nicht, warum die Schwiegermutter jetzt wieder die Wurzel allen Übels ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #6144
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Die Schwiegermutter hatte den Tisch reserviert und vergessen, das Stühlchen zu bestellen....daher ist sie dieses Mal tatsächlich die Wurzel des Übels. Und vergessen hat sie es, weil sie nie an andere denkt.
    Das andere, ich kenne das auch im Bekanntenkreis nicht anders, die Kinder sind irgendwie immer bei den Müttern. Warum, keine Ahnung. Bei uns ist es so, dass meine Tochter immer schon ein Mamakind ist. Papa ist der Ersatz, wenn ich mal nicht kann oder was verboten habe. Mein Sohn will zu mir wenn er Angst hat oder müde ist oder Hunger hat. Zum Spielen gerne Papa.
    Ich schimpfe aber auch sehr oft, wenn ich Zuschauer auf dem Klo oder in der Dusche habe und mein Mann kann das alles in Ruhe machen.

  5. #6145
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Die Schwiegermutter hatte den Tisch reserviert ...
    Und wer hatte Geburtstag?

    Ich hätte das Stühlchen auch vergessen. Nein, nicht vergessen, ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass ich die vorbestellen muss.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6146
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Der Schwiegervater. Es ist die einzige Pizzeria hier am Ort und die haben nur ein Stühlchen. Ist bekannt. Meine eigene Mama reserviert das grundsätzlich überall mit, ich selber, wenn ich weiß, dass es nicht viel gibt oder wenn ich den Laden nicht kenne. Wenn du ein Mal ohne dagestanden hast vergisst du das nicht mehr. Schwiegermutter hat das schon mit zwei größeren Enkeln durch, aber da musste meine Schwägerin auch immer zureden und Löcher stopfen.

  7. #6147
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Mag sein. Ich habe das auch als Mutter nicht gemacht. Vielleicht ist das heute anders und muss sein.

    Mir ging es aber eher darum, dass die Männer immer fein raus sind (und selbst wenn sie nichts tun, auch noch in Schutz genommen werden) und Frauen immer für alles verantwortlich sind.

    Aber das ist wohl eine eher müßige Diskussion.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #6148
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Das verstehe ich auch nicht Gästin. So generell, nicht auf Dich bezogen, Fluttershy.

    Mein Eindruck ist auch, dass die Männer da meistens fein raus sind.

    Dass sie alleine das Geld verdienen, das ist ja heutzutage nicht mehr so.

  9. #6149
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Dann macht ihr das alles anders und besser...Bei uns ist das halt so. Ich kann derzeit noch froh sein, dass mein Mann noch mitgehen kann zum Essen. In absehbarer Zeit ist er Pflegefall. Freut euch, dass ihr das nicht an der Backe habt.

  10. #6150
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Dann macht ihr das alles anders und besser...Bei uns ist das halt so. Ich kann derzeit noch froh sein, dass mein Mann noch mitgehen kann zum Essen. In absehbarer Zeit ist er Pflegefall. Freut euch, dass ihr das nicht an der Backe habt.
    da musste ich dran denken, Fluttershy.
    Umso trauriger dass die Schwiegereltern dann so wenig mitdenken (warum nicht mal zu Mittag ausgehen anstatt abends - wenn sie schon die Enkel gerne dabeihaben, an das Stühlchen denken, sowas.)
    Ich kann mich übrigens an wenige entspannte Restaurantbesuche mit Kind erinnern, meistens ists doch viel zu lang für die Kleinen, man muss Entertainment im Gepäck haben (früher Malbücher, jetzt wohl irgendwelche Elektronik), immer alert bleiben dass sie dem Kellner nicht vor die Füsse laufen oder andere Gäste belästigen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •