Seite 617 von 1072 ErsteErste ... 117 517 567 607 615 616 617 618 619 627 667 717 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,161 bis 6,170 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6161
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Gästin hat recht, Schicksale kann man nicht vergleichen. Und es nützt in der eigenen Misere auch nichts, auf den Nachbarn zu gucken und sich zu sagen, dass der ja noch viel schlimmer dran ist. Insofern, alles ok. Was mich bei Planta gestört hat war zweierlei: zum einen, dass ich mir irgendwie Solidarität erwarte von jemandem, der immer alles alleine am Hals hat. Und zum anderen hat sie keine Erfahrung mit Kind in einer Partnerschaft. Ich kenne mehrere Paare, wo man sich äußerlich auch wundern mag, dass die Frauen sich immer nur kümmern und die Männer nichts machen. Im einen Fall ist es aber so, dass der Mann körperliche Schwerstarbeit ab morgens um 5 verrichtet. Der kann gar nicht mehr, selbst wenn er will. Im anderen Fall ist der Mann psychisch gestört und häufig stationär in Behandlung. Da kann man froh sein, wenn er überhaupt mal draußen ist und in der Lage ist, am zivilen Leben teilzunehmen. Sieht man aber beiden nichts an.

    Das mit den iPads, es ist halt einfach. Und es verwundert nicht, wenn die Kinder die Teile wollen, wenn die Eltern ständig dran sind. Meine Kinder sind auch verrückt danach. Ich versuche, es bewusst wenig zu halten. TV läuft hier nur, wenn sie schlafen. Tochter darf mal eine Sandmannfolge am Laptop gucken. Wenn sie unruhig ist, lese ich aber lieber vor. Zum Zähneputzen gibt es auf YouTube einen Kanal mit klassischen Kinderliedern, da darf sie sich jeweils ein Lied wünschen. Sie kennt fast alle, weil wir selber sehr viel singen. Wir gröhlen dann mit :-). Manchmal darf sie dann noch ein bisschen gucken, bis ich ihren Bruder fertig umgezogen habe. Unterwegs ist das Handy tabu, wir haben Bücher oder Malsachen dabei, der Kleine auch mal ein Schleichtier. Fingerspiele, Rätsel, Lieder etc. gibt es auch noch. Macht mehr Arbeit, aber mir ein besseres Gefühl. Ich gebe aber zu, dass es mich auch schon verlockt hat, es wäre so einfach, die Kinder ruhig zu halten.

  2. #6162
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, dass neuerdings sogar die kleinsten Kinder schon bei Restaurentbesuchen ein IPad oder Tablet in die Hand gedrückt bekommen, damit sie ruhig sind.
    Mich macht das fassungslos und hat jetzt nichts mit dir, Fluttershy zu tun, sondern allgemein und ich frage mich wie ich diese Entwicklung finden soll
    Zum Thema Kinder im Restaurant: ich war vor Tagen in einem, da war eine große Gruppe am Nebentisch mit einem Säugling von gerade einmal 12 Tagen. Ich habe keine Kinder, daher habe ich keine entsprechende Erfahrung, aber ist das denn üblich, daß man mit einem gerade "frisch geschlüpften" Baby in ein vollbesetztes Restaurant geht, allein schon wegen möglicher Infektionsgefahr? Oder ist das gerade gut, die Kleinen gleich überallhin mitzunehmen?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #6163
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Am Angang haben die noch Nestschutz, da sind sie ziemlich unentpfindlich. Der kleine Vogel war auch von anfang an überall dabei und immer mopsfidel und gesund.

  4. #6164
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mir reicht es hier langsam. Wenn Du nicht lesen kannst, Fluttershy, dann tut es mir Leid. Ich meinte nicht Euch. Und auch keine Kranken Männer. Das ist ja wohl klar, dass die Frau da ziemlich allein da steht.

    Ich habe Dich nicht gemeint, sondern Gästin Recht gegeben, weil ich das auch oft sehe.

    Ständig hab ich hier welche gegen mich, also bin ich wohl unerwünscht. Danke. Das wars jetzt für mich hier.

    Viel Spaß noch, ihr findet bestimmt ein anderes Opfer, das immer das schwarze Schaf sein "darf".

  5. #6165
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Mir reicht es hier langsam.

    Ständig hab ich hier welche gegen mich, also bin ich wohl unerwünscht. Danke. Das wars jetzt für mich hier.

    Viel Spaß noch, ihr findet bestimmt ein anderes Opfer, das immer das schwarze Schaf sein "darf".
    Planta, es ist mal gut. Wenn es sein muss, stehe ich dir gerne bei. Aber du musst auch nicht immer austicken, wenn es nicht nach deiner Mütze geht. Alle paar Wochen "reicht" es dir. Das hält doch nie lange vor. Also fahr doch einfach mal runter und nimm mal etwas hin, auch wenn es Kritik ist. Fluttershy hat sie ertragen, ich habe sie ertragen. Ja, bei diesem Thema. Keine von uns beiden ist rumgeflippt. Sowas gehört zum Leben dazu, dass man auch mal etwas hinnehmen muss und vielleicht auch mal einsieht, dass es anders vielleicht auch hätte funktionieren können. Krieg dich also wieder ein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6166
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Doch, ich darf ausflippen, wenn ich ungerecht behandelt werde!!! Ich hab Fluttershy NICHTS getan!

    Und ich werde mich einkriegen, wenn ich will.

    Ich bin kein kleines Kind, das man maßregeln kann, wie es Einem passt. Basta.

  7. #6167
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Es ist mein Gutes Recht, dass ich das Anmachen von der Seite hier NICHT hinnehme. Und jetzt ist hier Schluss.

  8. #6168
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Du bist weder ungerecht behandelt noch angemacht worden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #6169
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kenne kein Restaurant, das mehr als zwei solcher Stühle hat, vielleicht drei. Aber sie müssen halt irgendwo stehen und da stellen Wirte eben lieber noch einen Tisch hin.
    Drei wären aber schon drei mal so viele wie bei dem genannten Iatliener.... bei uns standen die Dinger in einer Ecke im Backoffice und waren immer ausreichend vorhanden.A
    uch Sitzerhöhungen für nicht mehr ganz so kleine Kinder. Sowas gehört doch einfach zum Service.

  10. #6170
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    In einem Restaurant, das klassisch von Familien frequentiert wird, sollte es in der Tat mehr als einen Kinderstuhl geben.

    Planta, schade, dass du das so siehst. Ich hatte sachlich geschrieben, was mir nicht gefallen hat, und das sollte doch eigentlich immer möglich sein bei einer Diskussion. Meinungen muss man nicht ändern, und andere Meinungen müssen einem nicht gefallen. Aber wer hier seine Meinung schreibt muss auch mit Gegenwind rechnen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •