Seite 1070 von 1072 ErsteErste ... 70 570 970 1020 1060 1068 1069 1070 1071 1072 LetzteLetzte
Ergebnis 10,691 bis 10,700 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #10691
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ich habe Google befragt und wenn ich das richtig interpretiere, ist Zigarettenwerbung im Radio, Fernsehen, Kino usw verboten. Vielleicht sind diese Bildschirme eine Gesetzeslücke?

    edit: Am Verkaufsort darf noch geworben werden, habe ich jetzt gefunden.
    Geändert von LieseLotte (23.03.24 um 11:23:32 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #10692
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Als "in" sehe ich rauchen in meinem Umfeld auch nicht mehr. Sind nur sehr wenig vereinzelte. Aber in der Oberstufe gibt es wohl genug Kids, die noch rauchen. Also die, die es sich leisten können.
    Wobei die meisten wohl eher vapen. Weniger gesundheitsschädlich.

    Edit: Für mich aber genauso wenig nachvollziehbar, warum man sich als junger Mensch das antut. Wenn man als Erwachsener daraug umsteigt, weil man von Zigaretten nicht weg kommt, okay. Aber warum man damit anfangen soll ohne vorlaster? Rauchen ist ja nicht mehr cool oder so, eher das Gegenteil.
    Geändert von Maja (23.03.24 um 11:36:27 Uhr)

  3. #10693
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Mein Mann raucht auch immer noch und ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Davon abgesehen, dass es einfach Mega teuer ist, brauchen wir uns über die gesundheitlichen Folgen ja gar nicht mehr zu unterhalten. Und dann kommt meine Schwiegermutter, die auch nicht ganz davon loskommt und redet was von „öhm, also man muss ja nun auch nicht krank werden, guck mich an“, während mein Schwiegervater einen Herzinfakt hatte wegen des Rauchens und COPD.

  4. #10694
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Als "in" sehe ich rauchen in meinem Umfeld auch nicht mehr. Sind nur sehr wenig vereinzelte. Aber in der Oberstufe gibt es wohl genug Kids, die noch rauchen. Also die, die es sich leisten können.
    Wobei die meisten wohl eher vapen. Weniger gesundheitsschädlich.

    Edit: Für mich aber genauso wenig nachvollziehbar, warum man sich als junger Mensch das antut. Wenn man als Erwachsener daraug umsteigt, weil man von Zigaretten nicht weg kommt, okay. Aber warum man damit anfangen soll ohne vorlaster? Rauchen ist ja nicht mehr cool oder so, eher das Gegenteil.
    Sehe ich auch so, zum Umsteigen oder Abgewöhnen ist Vapen sicher ok oder sogar sinnvoll. Direkt damit zu starten ist ja irgendwie dämlich.

    Da fällt mir ein, was ein Freund meines Sohnes mal zu mir sagte. Er ist 9 und sein Vater vapt (schreibt man das so? Sieht komisch aus).
    Er meinte, wenn er groß ist, dann will er auch vapen. Weil da ist ja dann nur das Suchtmittel drin und nicht die Schadstoffe
    Ich fragte ihn, wieso er das Suchtmittel denn überhaupt brauche, er ist ja nicht süchtig nach Nikotin (hoffe ich mal bei einem 9jährigen ). Konnte er mir dann auch nicht wirklich sagen.

    Natürlich hat er da nur nachgeschwätzt was Vater ihm gesagt hat, aber da sieht man wieder, dass man seine Vorbildfunktion als Eltern nicht unterschätzen darf.

  5. #10695
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Nachdem Juniors Fahrrad vor 2 Wochen ja geklaut wurde und die Versicherung bereits den vollen Kaufpreis überwiesen hat, haben wir uns gestern nach einem Nachfolger umgeschaut. Aber die spinnen doch! Das Fahrrad, dass vor 3 Jahren 500 Euro gekostet hat, kostet jetzt 1100!! Und unter 900 ist gar nichts zu bekommen! Und bei Kleinanzeigen die gebrauchten liegen auch bei Minimum 400. Tut mir leid, dann gibt es kein neues Rad. Zumal er eigentlich einen E-Roller möchte (den er aber sicher nicht bekommt).

  6. #10696
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Nachdem Juniors Fahrrad vor 2 Wochen ja geklaut wurde und die Versicherung bereits den vollen Kaufpreis überwiesen hat, haben wir uns gestern nach einem Nachfolger umgeschaut. Aber die spinnen doch! Das Fahrrad, dass vor 3 Jahren 500 Euro gekostet hat, kostet jetzt 1100!! Und unter 900 ist gar nichts zu bekommen! Und bei Kleinanzeigen die gebrauchten liegen auch bei Minimum 400. Tut mir leid, dann gibt es kein neues Rad. Zumal er eigentlich einen E-Roller möchte (den er aber sicher nicht bekommt).
    Bist du dir sicher, das Junior keinen E-Roller bekommt? Ich war, als unser Sohn 15 oder 16 war, total gegen Mofa und Moped, aber kräftig ünterstützt vom Papa wurde alles angeschafft.

  7. #10697
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    About you: Ich hatte mir zwei Lederjacke (zur Auswahl) bestellt und eine kam in der falschen Größe. Dann hatte ich noch eine Sweatjacke bestellt und die hatte ein Loch. Klar, es kann mal was schief gehen, aber gleich zwei Mal. Nerv.

  8. #10698
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Über alte Männer die meinen, mit HO könnte man doch keine Karriere machen, weil man nicht präsent ist, man nicht schleimen kann etc. Als ich heute quasi aus einer Besprechung geflüchtet bin, weil diese überzogen wurde und ich meine Jüngste pünktlich aus der Ferienbetreuung abholen musste, kam mir diese bescheuerte Aussage (übrigens von meinem Vater) in den Kopf. Und ich wusste nicht ob ich darüber hysterisch lachen oder weinen sollte. Karriere? Hahaha ... Ich hasse es, wenn Besprechungen so spät angesetzt werden. Zumal ich dann ein nervliches Wrack bin und alle denken, ich sei, wegen dem Thema der Besprechung verunsichert. Nein, ich habe angst mal wieder die letzte in der Betreuung zu sein.
    Eine Aussage die nur von einem Mann kommen kann, der nie seine Kinder abholen musste.
    Geändert von Maja (25.03.24 um 19:37:19 Uhr)

  9. #10699
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ruhig bleiben, ankündigen, dass du pünktlich gehen musst und dann pünktlich gehen.
    Hast du nur solche Idioten um dich herum, oder gibt es auch Frauen und vernünftige Männer?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10700
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Über alte Männer die meinen, mit HO könnte man doch keine Karriere machen, weil man nicht präsent ist, man nicht schleimen kann etc. Als ich heute quasi aus einer Besprechung geflüchtet bin, weil diese überzogen wurde und ich meine Jüngste pünktlich aus der Ferienbetreuung abholen musste, kam mir diese bescheuerte Aussage (übrigens von meinem Vater) in den Kopf. Und ich wusste nicht ob ich darüber hysterisch lachen oder weinen sollte. Karriere? Hahaha ... Ich hasse es, wenn Besprechungen so spät angesetzt werden. Zumal ich dann ein nervliches Wrack bin und alle denken, ich sei, wegen dem Thema der Besprechung verunsichert. Nein, ich habe angst mal wieder die letzte in der Betreuung zu sein.
    Eine Aussage die nur von einem Mann kommen kann, der nie seine Kinder abholen musste.
    Ohje, da ist jemand gedanklich im letzten Jahrhundert stecken geblieben Nicht aufregen (leichter gesagt als getan, ich weiß) und tief durchatmen. Der Zeitgeist geht ja zum Glück in eine andere Richtung.

    Ich ärgere mich darüber, wie sich die Parfümerie Albrecht in Frankfurt entwickelt hat. Ich fahre ja nur noch selten in die Stadt, aber schon mein letzter Besuch war ein unangenehmes Erlebnis. Die Rezessionen im Internet, die ich nun gelesen habe, bestätigen diesen schockierenden Eindruck. Wie kann man denn so seine Kunden vergraulen? Ich hätte mir heute gerne den ein oder anderen Nischenduft gekauft, aber dort sicher nicht!

    Lest euch das mal durch, das ist wirklich unterirdisch.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •