Seite 951 von 1071 ErsteErste ... 451 851 901 941 949 950 951 952 953 961 1001 1051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,501 bis 9,510 von 10707

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #9501
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich bin heute zum ersten Mal seit 2019 wieder Bahn gefahren, der ICE hatte auch direkt Verspätung, die am Ende 23 Minuten betragen hat, Anschluss war weg.

    So bringt man einen Autofahrer nicht auf die Schienen, sorry.
    Kommst du mit dem Auto bei Fahrten immer auf die Minute pünktlich an?
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #9502
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ja, während des Lockdowns waren die Cafés in den Bahnhöfen ja zu. - Mein Zug letzte Woche von Berlin hatte auch eine ganze Std. Verspätung, ein Stellwerk war defekt. Der Zug auf dem Nachbargleis hatte eine Dreiviertelstunde Verspätung. Herrje, hätte ich doch das Auto genommen! Da will man mal die Öffis nutzen, und dann dauernd Verspätungen, letztens auch von Stuttgart. Vom Hbf muss ich noch ca. 35 km nach Hause fahren, und dann kommt man erst kurz vor Mitternacht an und muss teilweise am nächsten Tag um 6 Uhr aufstehen, wenn nicht gerade HO angesagt ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #9503
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Kommst du mit dem Auto bei Fahrten immer auf die Minute pünktlich an?
    Natürlich nicht. Ich bin aber insgesamt mit dem Auto flexibler, komfortabler ist es übrigens auch.

    Aber nochmal: wenn man möchte, dass Leute auf die Bahn switchen, dann funktioniert das eben nicht besonders gut, wenn die noch schlechter als das aktuelle Transportmittel ist.

  4. #9504
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Kommst du mit dem Auto bei Fahrten immer auf die Minute pünktlich an?
    Nein, aber Unpünktlichkeit bei der Bahn kann richtig übel sein (um 6 Uhr bei Minustemperaturen und eisigem Wind auf einem Bahnsteig im Nirgendwo stehen bspw.)

    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Ich bin aber insgesamt mit dem Auto flexibler, komfortabler ist es übrigens auch.
    Richtig.

    Ich glaube, ich kann mitreden. Ich bin von meinem 17. Lebensjahr bis zu meinem 39. Lebensjahr ohne Führerschein gewesen und habe alle Fahrten (Urlaub, Freizeit, Arbeit, Uni, Schule) mit ÖPNV durchgeführt. Über 20 Jahre, jeden Tag, um die 30 km.
    Und ja, auch mit dem Auto steht man im Stau. Aber kein Vergleich zu den Irrungen und Wirrungen des ÖPNV.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #9505
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Kommst du mit dem Auto bei Fahrten immer auf die Minute pünktlich an?
    Das Problem ist ja nicht, wenn man eine Route hat, wo man nicht umsteigen muss. Aber wenn man umsteigen muss, was ja bei vielen Routen so ist, ist man eben auf die Pünktlichkeit des Zuges angewiesen. Ist aber ja bei Flugzeugen auch nichts anderes. Wer schon mal quer über den Flughafen gerannt ist, um seinen Anschlussflug zu bekommen, weiß, dass das Gepäck mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zeitgleich mit einem ankommt.

  6. #9506
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Ich bin immer gerne Bahn gefahren, aber was ich da in der letzten Zeit erlebt habe, geht gar nicht.
    Wenn man morgens um 6.30 Uhr am Bahnsteig steht und der ICE fährt einfach gar nicht und man erfährt
    von den Mitreisenden, dass dieser Zug eigentlich jeden Morgen ausfällt, kommt Freude auf.

    Auf dem Rückweg habe ich dann den Anschlusszug um eine Minute verpasst und war dann abends um 20 Uhr zu Hause.

    Früher hat wenigstens eine Fahrt funktioniert, aber in letzter Zeit waren Hin- und Rückweg eine Katastrophe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #9507
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Ich ärgere mich gerade ziemlich über ein befreundetes Paar,die einen Termin für ein
    langes Wochenende mit einigen Freunden gerade abgesagt haben, da sie Karten für etwas anderes haben.

    Wir haben lange nach einem Termin gesucht und sie wollten sich eigentlich um das Hotel kümmern.
    Auch das ist nicht passiert. Alternativ haben sie nun einen völlig anderen Termin im März vorgeschlagen.
    Davon war nie die Rede und da kann ich auch nicht.

    Ich kann so was nicht ausstehen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #9508
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich versteh dich, Patty. Sowas ist frech und tut einer Freundschaft nicht gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9509
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Nein, überhaupt nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #9510
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,426
    Anzeige
    Da wäre ich stocksauer und würde es die auch merken lassen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •