Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Waschen - wie wascht ihr?

  1. #71
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Übernehmt ihr eigentlich selbst im Haushalt die Wasch-Aufgabe? Herr Tainted kann das überhaupt nicht, bzw kann es nicht leiden... er mag keine nasse Wäsche aufhängen das ist ja so kalt und nass Außerdem verpeilt er es meistens und dann gehen ihm die Klamotten aus. Also mach ich es.

    Da ich den Geruch von frischer Wäsche liebe, macht es mir auch nich so viel aus..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #72
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Waschen betrachte ich gar nicht als Aufgabe, das erledigt sich quasi nebenher. Die 5 Minuten, die ich zum Wäsche sortieren brauche oder um was aufzuhängen oder in den Trockner zu stecken, die zählen nicht. Nur die Körbe mit getrockneter Wäsche abzuarbeiten, also bügeln, falten, sortieren, aufhängen, das kann lästig werden, wenn gerade nicht das richtige im Fernsehen kommt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #73
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ich mache das meistens selbst, bzw ich sortiere die Wäsche in Körbe, zB dunkel, hell, Wolle. Das kann mein Mann nämlich so gar nicht. Im Zweifel schmeißt er alles zusammen und wäscht das bei 30 Grad, damit nichts passiert. Aufhängen macht, wer grad da ist, wobei ich das lieber selbst mache. Herr Puck schmeißt die Wäschestücke kreuz und quer auf die Leine und legt die nicht "auf der Naht" drauf, also so, dass die Sachen schon beim trocknen glatt gezogen werden. Er meint, das wäre egal, aber seine Art aufzuhängen führt dazu, dass man immer erst Falten rausbügeln muss, die da sonst gar nicht wären. Zum Glück bügelt er meistens.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #74
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    13
    Ich wasche nur 30 und 60 Grad. Und hier trenne ich nach hell und dunkel. Eine Reinigungsfirma wäre an mir bereits pleite gegangen, denn außer meinem Mantel bringe ich sonst nichts in die Reinigung.

  5. #75
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Mein Mann macht auch oft die Wäsche. Ist ja auch kein Ding, mal eben die Klamotten in die Maschine zu werfen (sind durch die Wäschetonnen eh vorsortiert)

    Bei uns wird so gut wie nichts gebügelt, aber wenn dann mache ich das.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #76
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich wollte mich mal an dieser Stelle bei Davantage bedanken, die mir den Tipp mit dem dm Neutralwaschmittel gegeben hat. Das ist wirlich um Klassen besser, als meine vorherigen sensitive und Gedöns-Waschmittel, denn es wäscht wenigstens mal richtig sauber! Vorher musste ich immer mit Fleckenreiniger ran, sonst gingen manche Flecken einfach in der Wäsche nicht raus. Jetzt alles prima
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #77
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich sortiere die Wäsche vor und schmeiß die Maschine an. Immer! Denn wie mein Herzallerliebster die Klamotten sortiert und die Maschine programmiert, gefällt mir nicht....Trockene Wäsche abnehmen und einräumen, da darf er dann wieder mit ran Beim Bügeln übernimmt jeder seins.

  8. #78
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Wir sind beide ausgebufft genug um Waesche zu sortieren und eine WaMa zu bedienen.
    There's always money in the banana stand.

  9. #79
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Wir sind beide ausgebufft genug um Waesche zu sortieren und eine WaMa zu bedienen.
    Wir auch!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #80
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Ich mach es lieber selbst und lass meinen Freund nur im äußersten Notfall an die Wäsche im ungewaschenen Zustand. Also sortieren und die Maschine anstellen mach ich, es sei denn ich bin verreist. Auch beim aufhängen oder in den Trockner stecken vertrau ich ihm nicht . Aber beim abhängen oder die Trocknerwäsche zusammenfalten lass ihn dann auch gern mal helfen. Nur kann ich mir dabei auch schlecht meine Kommentare verkneifen also mach ich es dann doch am Ende lieber selbst, was ihn wiederum freut .
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Was wascht ihr wie heiss?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 13:22:30
  2. Wascht Ihr neue Sachen
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 15:01:17
  3. wie wascht ihr euch?
    Von schneeflöckchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 14:27:37
  4. Wie oft wascht....
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 14:17:15
  5. Oshkosh - wie wäscht man das??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 10:32:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •