Seite 1010 von 1090 ErsteErste ... 10 510 910 960 1000 1008 1009 1010 1011 1012 1020 1060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,091 bis 10,100 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10091
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Anzeige
    Ich bezahle nie bar und bin echt aufgeschmissen, wenn man nicht mit (virtueller) EC oder KK zahlen kann.
    Ich mochte Bargeld noch nie, sogar auf dem Mädelsflohmarkt zahle ich meist mit PP Freunde. Liebs total, dass seit Corona die meisten Kartenzahlung anbieten, z. B. der Bäcker. Wenn ich iwo nicht mit Karte zahlen kann, kann ich es nicht kaufen. Mich nervt es Bargeld abzuheben und es nervt mich, welches dabei zu haben. Karten habe ich im Handy und das hab ich immer dabei.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #10092
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Ich zahle auch viel, sehr viel sogar mit Karte, aber nicht mehr auf den Markt oder in kleine Läden zu gehen nur weil man da nicht mit Karte zahlen kann, kommt nicht in Frage.
    Never judge a book by its cover...

  3. #10093
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Als ich noch gearbeitet habe, habe ich ganz viel mit EC Karte bezahlt. Der Nachteil ist aber, dass man den Bezug zum Geld verliert. Man verliert schneller den Überblick darüber, wieviel Geld man ausgibt.

  4. #10094
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Stimme Linni zu, zumal ich so einen bessern Überblick über meine Ausgaben habe.
    Bei Kleinbeträgen kann ich es verstehen, dass man lieber Bar zahlt. Aber ein Hotel, das bei manchen mehrere hundert Euro pro Nacht nimmt, das sollte schon Kreditkarten annehmen.

  5. #10095
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Stimme Linni zu, zumal ich so einen bessern Überblick über meine Ausgaben habe.
    Bei Kleinbeträgen kann ich es verstehen, dass man lieber Bar zahlt. Aber ein Hotel, das bei manchen mehrere hundert Euro pro Nacht nimmt, das sollte schon Kreditkarten annehmen.
    Allerdings. Für ein Hotel ist das echt blöd.
    Ich habe auch durch das Onlinebanking einen wunderbaren Überblick; ich muss kein Bargeld haben um zu wissen was geht und was nicht geht. Das brauche ich wirklich nur für den kleinen, stationären Handel.
    Never judge a book by its cover...

  6. #10096
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    Bargeld führe ich auch nur mehr ca 50 Euro mit für den Notfall (falls keine Karten Zahlung möglich ist). Da ich vor Jahren beklaut wurde, führe ich kein Bargeld in hohen Beträgen mehr mit. EC Karte reicht mir. Ich zahle auch eine Semmel mit EC Karte. Mein Mann hat auch eine Kreditkarte, für Urlaube inkl Versicherung braucht man diese. Aber eine reicht in der Familie, ich borge sie mir auch schon mal aus Das mit der Uhr ist gar nicht so schlecht, da sie sicher auf dem Arm befestigt ist. Aber zahlt man für das wieder extra?
    Geändert von serendipiti (08.05.23 um 12:40:37 Uhr)

  7. #10097
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Ich habe immer Bargeld dabei, viel, viel weniger als früher, aber ganz ohne ist man im kleinstädtischen Bereich manchmal aufgeschmissen. Bei uns sind gerade die ersten Parkuhren aufgestellt worden, bei denen man mit Karte bezahlen kann. Da klaffen fernab jeglicher Großstadt im ländlichen Bereich Lücken. Aber nicht nur beim Bezahlen, sondern auch bei anderen technischen Krams.
    Wo ich kann bezahle ich bargeldlos, aber ein Juwelier wollte letztlich auch Bargeld und hielt mir dann auch noch einen moralisierenden Vortrag. Sowas muss wirklich nicht sein.
    Den Bezug zu meiner Kohle verliere ich trotzdem nicht. Da muss jeder einen guten Weg finden oder er geht Baden.

  8. #10098
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Ich habe auch eine KK, auch eine im Smartphone, nutze die nur so via Smartphone recht selten. Sehe immer das rumgemache, wenn ich im Rewe kassiere und das möchte ich nicht. Karte drauf und fertig.
    Zudem habe ich den Bezahlring (dafür die KK im Smartphone), damit habe ich schon ein Brötchen gekauft. Einmal ging das Gerät nicht, dann musste ich das Brötchen, was ich beim Spazierengehen am Sonntag mitnehmen wollte, dort lassen. Karte nehme ich mittlerweile keine mit, aber eine zwei Euro Münze stecke ich mir jetzt für den Fall ein.
    Bargeld habe ich maximal 50€, aktuell sind es 35€.
    Never judge a book by its cover...

  9. #10099
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Was meinst du mit rumgemache? Ich entsperre mein Handy und halte es an das Lesegerät und dann piept es und ich kann ich kann gehen!?
    Bis ich mein Portemonnaie rausgekramt habe, dauert es länger.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10100
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Anzeige
    Ich bezahle fast nur mit Karte, außer mal was beim Bäcker für 1-2 Euro, da habe ich schon ein bisschen was im Portemonaie. Oder wenn ich mit dem Auto durch die Waschanlage fahre, die Herren die da ans Autofenster kommen, bekommen von mir Bargeld+Trinkgeld. In der Waschanlage hier im Ort bleibt man direkt im Auto sitzen, ich weiß gar nicht, ob die ein EC-Gerät haben. Vermutlich, aber ich zahle da lieber bar direkt beim Mitarbeiter.

    Einen Bezug zum Geld habe ich durch das Kartenzahlen überhaupt nicht verloren.

    Kreditkarte habe ich zur Zeit nicht (mehr.) Die DKB hat die normale Visa-Karte durch die Visa Debit Card ersetzt, das ist ja wieder was anderes. Da ich aber bisher nie was bezahlen musste wo ich eine Kredikarte benötige (reisen/fliegen tue ich z.B. nicht), hab ich mir bisher keine neue KK zugelegt. Die wäre nämlich wieder kostenpflichtig - jedenfalls bei der DKB, meiner Bank.

    Beim Tierarzt wollte ich letztens mit der Visa Debit zahlen, die wurde leider nicht akzeptiert . Und da ich den PIN meiner EC-Karte vergessen hatte (ewig nicht benutzt) konnte ich nicht zahlen. Da wir mit unserem Hund aber Stammkunde sind, konnte ich dann die Rechnung auch überweisen. (war auch nicht wenig, über 200 Euro).

    Ansonsten konnte ich bisher mit der Visa Debit überall bezahlen, und den Pin meiner EC Karte weiß ich zum Glück wieder. Für mich also keine Notwendigkeit, wieder eine KK zu besorgen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •