Seite 1019 von 1090 ErsteErste ... 19 519 919 969 1009 1017 1018 1019 1020 1021 1029 1069 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,181 bis 10,190 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10181
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    Ach, das wusste ich auch nicht. Aber mit Alpakas kenne ich mich auch überhaupt nicht aus. Bei Pferden ist das auch nicht unbedingt der Fall, manche haben z.B. in Ihrer Box eine bestimmte Ecke, aber nicht alle machen das.

    Ich erinnnere mich auch noch an meine Meerschweinchen und meine Kaninchen. Die Meerschweinchen pinkeln/kötteln wo sie gehen und stehen , die Kaninchen haben ihre Ecken, wo sie da machen. Beim Saubermachen des Käfigs ist das auch wesentlich angenehmer, bei den Meeris muss immer direkt alles neu gemacht werden. Sind halt Schweine
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #10182
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Dass man auf der einen Seite befürwortet, dass die KindergärtnerInnen streiken, da die ja total unterbezaht sind.
    Dann aber sich beschweren, dass die Betreuungskosten steigen

    Mal sehen, ob das bei dem Thema Bahn auch aufploppt.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #10183
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Dass man auf der einen Seite befürwortet, dass die KindergärtnerInnen streiken, da die ja total unterbezaht sind.Dann aber sich beschweren, dass die Betreuungskosten steigen Mal sehen, ob das bei dem Thema Bahn auch aufploppt.
    Jain. Es gibt auch viele Städte die die Kindergartengebühren übernehmen um die Stadt attraktiver für junge Familien zu machen und so die Stadt allgemein als Standort zukunftsträchtig für Firmen und Geschäfte zu gestalten. Und dann git es natürlich noch Städte, denen das Thema ziemlich gleichgültig ist oder sie es einfach nicht nötig haben.

    Von allen Streiks, neben den Apothekern, sind die Erzieher mit eine der wenigen Berufsgruppen für die ich da absolutes Verständnis habe. Pflege und allgemein med. Bereiche natürlich aus. Also alles wo es eigentlich um Menschen geht bzw. gehen sollte, meistens geht es ja doch darum das die Zahlen am stimmen müssen.

    Die Bahn, ehrlich, sollte erstmal an seinem Image und der Pünktlichkeit arbeiten, im Moment ist die Bahn ja so unattraktiv denn je. Da gibt es viele Baustellen. Mal davon abgesehen, ist deren Bezahlung nach Tarif in vielen Bereichen wesentlich höher, als das was die Mitarbeiter in der freien Marktwirtschaft bekommen würden. Natürlich kann man nun sagen, die Menschen sind doch selbst dran schuld, wenn sie nicht für Firmen arbeiten, die nicht nach Tarif bezahlen. Allerdings sollte man sich vielleicht nicht wundern, warum die Akzeptanz der Menschen zum Thema Streik bei der Bahn, Lufthansa und Banken nicht ganz so hoch ist.

  4. #10184
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Ich weiß nicht, wie das woanders gehandhabt wird, ich spreche hier von unserer Stadt, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
    Hier wird ein kleiner Fixbetrag von der Stadt übernommen, den Rest müssen die Eltern übernehmen und tragen somit auch die komplette Erhöhung, von daher eindeutig ein ja
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #10185
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das Thema ist wirklich schwierig. Im Prinzip ist an Kosten alles Möglich. Wir hatten von kostenlos bis 800€ für einen Kindergartenplatz alles irgendwie im Bekanntenkreis. Aber im Prinzip sollte es der Kindergartenkraft auch egal sein, wer die Kosten trägt. Aber ja, je nachdem ist halt auch das Verständnis für Streiks unterschiedlich.
    Geändert von Maja (16.06.23 um 14:48:34 Uhr)

  6. #10186
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte die Eltern, die den Streik befürworten, aber auf der anderen Seite sich "beschweren", dass das unter anderem ein Grund ( mehr Geld für das Personal ) ist, dass die Gebühren steigen - kann das sein
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #10187
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Und das Thema Bahn wäre an sich wahrscheinlich einen eigenen Thread wert
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #10188
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,708
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Und das Thema Bahn wäre an sich wahrscheinlich einen eigenen Thread wert
    Ja, wahrscheinlich. Aber, das kann man gleich vorweg sagen,die Streikenden sind nicht verantwortlich für das Desaster bei der Bahn. Das sind die, die schicke Boni bekommen haben, ohne überhaupt an Streik zu denken zu müssen. Und die, die den Bürgern zum Fraß vorgeworfen werden, die sollen leer ausgehen? Wie kann man bloß so denken?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #10189
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Bei uns in Österreich muss man zb die NM Betreuung ab 13 Uhr bezahlen (gestaffelt nach Einkommen von den Eltern des Kindes)

    Es wurden zu viele Kinder reingesteckt, wo die Eltern NM zu Hause waren. Wie ist das in D?

    Aber bei uns gibt es genauso Streiks, das Problem ist wie bei den Lehrern, dass es immer weniger Leute gibt, die diesen J0b mit Freude ausüben. Wobei ich sagen muss, ich habe erst vor 2 Tagen eine Stelle für eine Krabbelgruppe gesehen. Vollzeit mit 35! Stunden für ca 2900 Brutto. Also ich finde das gut bezahlt.

  10. #10190
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Anzeige
    Über die Logik mancher Vorschriften hierzulande.

    Wenn ich bei REWE an der Schnellkasse Lindt Fioretto mit Alkohol bezahlen will (ich weiß nicht, wie viel mg in dem Marzipan enthalten sind), muss man wg. Jugendschutz freigeschaltet werden. Andererseits darf man Medikamente aller Art im Hausmüll entsorgen.

    So ganz erschließt sich mir der Sinn dieser Regelungen nicht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •