Seite 1060 von 1090 ErsteErste ... 60 560 960 1010 1050 1058 1059 1060 1061 1062 1070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,591 bis 10,600 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10591
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,113
    Anzeige
    Über den Hausmeister der Schule neben meiner Arbeit, der auch bei diesem Wetter kurze Hose trägt

  2. #10592
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Über den Hausmeister der Schule neben meiner Arbeit, der auch bei diesem Wetter kurze Hose trägt
    Haha, wenn unser Hausmeister mal was langarmiges trägt, muss es auch schon minus Temperaturen haben

  3. #10593
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Ich kenne jemanden, der schonmal in kurzer Hose Schnee geschippt hat.

  4. #10594
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,737
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich kenne jemanden, der schonmal in kurzer Hose Schnee geschippt hat.
    Du kennst den Mann meiner Freundin?

  5. #10595
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du kennst den Mann meiner Freundin?

  6. #10596
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Mein Mann ist früher, allerdings unter Drogen, bei Schnee im Tshirt raus gegangen. Ich war komplett ungläubig in dickem Pullover und fetter Jacke.... Aber durch das Speed war er unglaublich heiß...

  7. #10597
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,781
    Unter Drogen giltet nicht

    Gestern kamen im Fitnesstudio zwei junge Kerle in kurzen Hosen rein, draußen war Schneegestöber. Ich wurde nur aufmerksam, weil der am Empfang sich drüber mokiert hat.
    Jetzt denke ich drüber nach, ob die was genommen haben oder einfach nur schon fürs Training angezogen.
    Choose your battles wisely

  8. #10598
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Der Placeboeffekt ist gross. Damit bekommt man sogar starke Schmerzen weg, denn der kann dafür sorgen, dass schmerzstillende Botenstoffe ausgeschüttet werden. Genauso kann der Nocebo Effekt bewirken, dass selbst bei starken Opioiden keine Schmerzlinderung wahrgenommen wird, wenn bei der Eingabe suggeriert wird, dass das ggf. nicht wirken könnte.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig gerade ÄrzttInnen sich damit auskennen und den auch nutzen. Wenn man bei den Patienten die Erwartungshaltung weckt, dass etwas hilft, dann ist ein Behandlungserfolg viel wahrscheinlicher. Scharlatane sind Meister darin.

    Beispiel bei der Verschreibung:
    Situation A: Da brauchen wir ein Medikament aber vorher muss ich wissen, frühstücken Sie eher spät oder früh? Früh? Das ist gut, dann kann ich ihnen dieses Medikament aufschreiben, damit habe ich schon sehr gute Erfolge bei meinen Patienten erlebt. Nehmen Sie das vor dem Frühstück, nicht später als 8:30 bitte, damit das gut verstoffwechselt wird und wirkt!
    Situation B: hier, holen Sie sich das mal aus der Apotheke. In der Apotheke wird dann gefragt: "Wissen Sie wie Sie das einnehmen sollen?" "Nö, das wurde mir einfach so aufgeschrieben!"

    In Situation A haben die Menschen den Eindruck, dass das Medikament an sie angepasst ist, dass sie als Mensch gesehen werden. Weiterhin wird durch den Satz "damit gibt es sehr gute Erfolge" eine positive Erwartungshaltung geweckt.
    Ja, ärztliches Verhalten kann so unglaublich viel ausmachen, auch die Compliance des Patienten verbessern bis hin zu solchen Effekten. Und es wird einfach nicht genutzt. Das ist echt scheiße.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #10599
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Mich wundert es, das Vinted sein Forum schließt.
    Ich lese da ja immer mal wieder zwischedurch, vor allem weil die Themen so vielfältig sind, weil die meisten anonym posten. Es ist schon sehr krass, was da alles an Threads auftaucht, aber auch echt unterhaltsam.
    Außerem wurde da immer vor den aktuellen Betrugsmaschen gewarnt, das fand ich immer hilfreich. Ich find es schade.

    Kann jemand ein anderes Forum empfehlen, wo die Themen und die Altergruppen so unterschiedlich sind? Mir würde lesender Zugriff reichen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10600
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,113
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Mich wundert es, das Vinted sein Forum schließt.
    Ich lese da ja immer mal wieder zwischedurch, vor allem weil die Themen so vielfältig sind, weil die meisten anonym posten. Es ist schon sehr krass, was da alles an Threads auftaucht, aber auch echt unterhaltsam.
    Außerem wurde da immer vor den aktuellen Betrugsmaschen gewarnt, das fand ich immer hilfreich. Ich find es schade.

    Kann jemand ein anderes Forum empfehlen, wo die Themen und die Altergruppen so unterschiedlich sind? Mir würde lesender Zugriff reichen.
    Ernsthaft? Vermutlich können sie die Kritik an dem Laden nicht mehr ertragen

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •