Seite 518 von 1090 ErsteErste ... 18 418 468 508 516 517 518 519 520 528 568 618 1018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,171 bis 5,180 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #5171
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Patty

    Eine Bekannte guckt gerne Greys Anatomy und meinte, jetzt würde sie gerne die Heilpraktikerausbildung machen. Sie habe gemerkt, dass ihr so was liege.
    Gibt's bei Grey's einen Heilpraktiker? Ich kenne nur Ärzte und max. Pfleger-schaue aber die aktuellen Folgen nicht.

  2. #5172
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Gibt's bei Grey's einen Heilpraktiker? Ich kenne nur Ärzte und max. Pfleger-schaue aber die aktuellen Folgen nicht.
    Nicht dass ich wüsste (schaue kein GA), aber das Medizinstudium wäre mit fast 50 dann doch nicht mehr so angebracht.

    Ich fand die Argumentation halt so panne und Pattys Kommentar hat mich daran erinnert.

  3. #5173
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Erinnert mich an die Geschichte, die ein Freund von uns erlebt hat und die zu einem geflügelten Wort bei uns geworden íst.

    Er hat mir Jugendlichen ohne Schulabschluss in einem Qualifizierungsprojekt gearbeitet. In einem Gespräch mit einem seiner "Fälle" ereignete sich folgender Dialog. Er: "Mensch, Du musst schon sehen, dass Du hier was draus machst, das ist Deine letzte Chance. Wenn das hier nicht läuft, was meinst Du, was Du dann noch wirst?" Der Jugendliche antwortete im Brustton der Überzeugung: "Testpilot. Dann werde ich Testpilot!" Er hatte zu viel TopGun geguckt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #5174
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch sehr sensibel.
    Am schlimmsten finde ich es, wenn mein Mann einen Apfel ist (oder auch jeder andere). Das Abeisssen finde ich gar nicht schlimm, aber dieses Schlürfen, um den Saft aufzufangen, und dann alles zusammen, was das an Geräuschen fabriziert, grusel.
    Ich schneide meinem Mann immer freiwillig einen Apfel klein, wenn er einen essen will.
    ich bin genauso.
    Ich hasse dieses Geschlürfe und schneide alles klein.
    Ich hasse es, wenn jemand die Nase hochzieht, mit der Zunge zwischen den Zähnen herumsaugt oder einen Joghurtbecher auskratzt und womöglich noch den Deckel ableckt.....schüttel

  5. #5175
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an die Geschichte, die ein Freund von uns erlebt hat und die zu einem geflügelten Wort bei uns geworden íst.

    Er hat mir Jugendlichen ohne Schulabschluss in einem Qualifizierungsprojekt gearbeitet. In einem Gespräch mit einem seiner "Fälle" ereignete sich folgender Dialog. Er: "Mensch, Du musst schon sehen, dass Du hier was draus machst, das ist Deine letzte Chance. Wenn das hier nicht läuft, was meinst Du, was Du dann noch wirst?" Der Jugendliche antwortete im Brustton der Überzeugung: "Testpilot. Dann werde ich Testpilot!" Er hatte zu viel TopGun geguckt.
    Wir "durften" mal in einem Lokal einem Vater lauschen, der seinem Sohn die Leviten hinsichtlich seiner schulischen Leistungen las.
    Daraufhin meinte die personifizierte Pubertät "Na und, dann erfinde ich halt sowas wie Facebook oder Google. Damit wird man auch Millionär".
    Mein Mann schlug sich mit der Hand vor die Stirn und meinte nur "Ich A...., warum bin ich da nicht früher drauf gekommen"

    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte guckt gerne Greys Anatomy und meinte, jetzt würde sie gerne die Heilpraktikerausbildung machen. Sie habe gemerkt, dass ihr so was liege.
    Immerhin will sie die Ausbildung machen und nicht gleich irgendwo als Chefarzt anfangen.
    Geändert von Peppermintpatty (03.11.16 um 12:39:24 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #5176
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Ein Mitstudent an der Uni meinte mal, dass er nicht beim popeligen Amts- oder Landgericht anfangen, sondern direkt nach dem Studium Verfassungsrichter werden würde

  7. #5177
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Das hat allerdings nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun. Meine Ü40 Elternzeit Vertretung (95%iger Bürojob) kannte weder Google Maps noch Excel oder konnte Dateien in verschiedenen Laufwerken suchen (was ist ein Laufwerk?) - geschweige denn kann sie auch nur annähernd mit mehr als ihren Zeigefingern tippen! Tja, Vitamin B macht's möglich.

    Aber schön, vermisst und in sehr regelmäßigen Abständen auch nach anderthalb Jahren noch gefragt zu werden, wann ich wieder einsteige (natürlich nicht vom Chef, der ist für sowas komplett blind)

  8. #5178
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich schreibe in meine Trainingsbeschreibungen ja immer "Voraussetzung: sicherer Umgang mit dem PC" und trotzdem habe ich regelmässig Teilnehmende, die nicht mit einer Tastatur umgehen können, die Shift Taste suchen oder versehentlich die Feststelltaste aktivieren oder die rechte Maustaste nicht finden. So was hält dann immer das ganze Training unnötig auf. Und das sind Sachbearbeiter, manchmal sogar unter 40 und nicht Rentner, die im Lager rumkrauchen. Manchmal auch Leitende, da ist es oft ganz besonders schlimm. "Wie, ich muss einen PC anfassen? Habe ich doch gar nicht nötig!"
    Geändert von Medha (03.11.16 um 13:54:24 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #5179
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich wundere mich über die heutige Abstimmung pro/contra Kaminofen auf Helgoland.

  10. #5180
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich über die heutige Abstimmung pro/contra Kaminofen auf Helgoland.
    Was genau wundert dich daran?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •