Seite 961 von 1090 ErsteErste ... 461 861 911 951 959 960 961 962 963 971 1011 1061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,601 bis 9,610 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9601
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Über das, was auf Beerdigungen jetzt so getragen wird.
    Ich war echt etwas enttäuscht.
    Was wird denn da getragen?

  2. #9602
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Über das, was auf Beerdigungen jetzt so getragen wird.
    Ich war echt etwas enttäuscht.
    Ich war letzte Woche auf der Beerdigung meiner Mitarbeiterin und ihr ausdrücklicher Wunsch war, dass nichts schwarzes angezogen werden soll. Es war ein sehr heißer Tag und die Trauergemeinde sah sommerlich bunt aus. Es war irgendwie komisch, aber auch schön, weil alle ihren Wunsch erfüllt haben.

  3. #9603
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Ja, wenn das der ausdrückliche Wunsch ist, dann erfüllt man den, auch wenn es sich merkwürdig anfühlt.
    Aber wenn ich lese, was für ein Geschisse um Dresscodes bei Hochzeiten gemacht wird, dann wundert es mich, dass viele den einfachen konventionellen Beerdigungsdresscode nicht auf die Kette kriegen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9604
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Was wird denn da getragen?
    Das würde mich auch interessieren
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #9605
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,021
    Ich finde, man MUSS auf einer Beerdigung nicht zwingend schwarz tragen, aber dunkle, gedeckte Farben und vor allem vernünftige Klamotten sind ein muss. Auf der letzten Beerdigung auf der ich war, kam der Enkel, 16, oder 17, mit weißen Nike Air Force die standen vor Dreck, in der hellen Jeans, die auch stand vor Dreck, also ganz ehrlich, das wäre mir als Mutter peinlich gewesen. Es spricht doch nichts gegen eine dunkelgraue oder schwarze Jeans und dunkle Turnschuhe, das dürfte doch jeder Teenager im Haus haben.

    Das mit bunten Farben fände ich auch schön. Also wenn der/die Verstorbene das so wünscht, auf jeden Fall.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #9606
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,102
    Für meine Beerdigung würde ich mir ein buntes Fest wünschen, auf dem keiner schwarz trägt

  7. #9607
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Gelierzucker gekauft und bin verwundert, dass es 11 versch. Varianten gibt. Ich habe sogar 3x nachgezählt, weil ich es nicht glauben konnte.

  8. #9608
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Für meine Beerdigung würde ich mir ein buntes Fest wünschen, auf dem keiner schwarz trägt
    Würde ich auch. Und bitte in einem Friedwald oder so (einfach so verstreuen auf einer Wiese geht ja nicht).

    Meine Schwiegermutter hat ein vierer Urnengrab damals für ihren Mann und sich gekauft. Und es wäre ja so toll, wenn ihr Sohn und ich auch dort Beerdigung werden würde.
    Ähhhhh, also ich bin raus! Andererseits fühle ich mich geehrt, dass sie die Ewigkeit mit mir verbringen würde

  9. #9609
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Gelierzucker gekauft und bin verwundert, dass es 11 versch. Varianten gibt. Ich habe sogar 3x nachgezählt, weil ich es nicht glauben konnte.
    Soo viele habe ich noch nicht gesehen, aber ja, es gibt durchaus mehr als eine Variante
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #9610
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Würde ich auch. Und bitte in einem Friedwald oder so (einfach so verstreuen auf einer Wiese geht ja nicht).
    Wenn man das möchte muss man den Umweg über ein ausländisches Beerdigungsunternehmen gehen. Holland? Ich meine, dort würde die Urne den Angehörigen mitgegeben. Was man dann damit macht kann ja niemand kontrollieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •