Seite 982 von 1090 ErsteErste ... 482 882 932 972 980 981 982 983 984 992 1032 1082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,811 bis 9,820 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9811
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,031
    Anzeige
    Nein, sie sammeln Geld. Hat während Corona angefangen, dass sie da regelmäßig stehen, sonst standen sie ab und an mal da. Denke es sind sonst Zirkus-Akrobaten/Artisten (gewesen).
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #9812
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Ah, ja, aber wenn sie dann Freude bereiten, ist es doch ok, wenn man ihnen mal was zusteckt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #9813
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,031
    Na klar ist es das. Wollte damit sagen: es ist nicht just for fun, man sollte ihnen für die Unterhaltung, die sie dort bieten, auch was geben.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #9814
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Ja, habe ich auch so verstanden. Ich wollte dich einfach bestätigen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #9815
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Verteilerkreis Köln Süd? Da stehen die immer
    Ja Patty, Köln Süd. Mich hat das sehr irritiert. Und ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, das ausgerechnet dort zu machen. Die Ampelphase war nicht allzu lang, da frag ich mich, wie das da mit dem Geldsammeln funktionieren soll.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  6. #9816
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Mir geht das total auf die Nerven, da jeden Tag dort einer steht, wenn es nicht regnet.
    Die Darbietungen sind auch sehr unterschiedlicher Qualität.
    Ich gebe nie was, da ich die Leute nicht noch ermutigen will.
    Sie betteln allerdings nie aggressiv, sondern gehen einfach an denen vorbei, die nichts geben möchten.

    Hier ein Artikel dazu:
    https://www.express.de/koeln/koeln-k...-erlaubt-67316
    Geändert von Peppermintpatty (14.12.22 um 17:44:52 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #9817
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Na ja, dann müsste man sich auch über die meisten Straßenmusiker aufregen. Hier war in den letzten Jahren oft ein kleines Ensemble aus Lemberg. Eigentlich waren sie etwas laut und die Zuhörer haben auch oft die Fußläufigkeit gestört aber die Mucke war spitze. Klar, haben die Geld bekommen, weit weg von zu Hause, um Geld zu verdienen, die härteste Art überhaupt Geld zu verdienen, völlig ohne soziales Netz.
    Ich konnte denen oft zuhören, wenn ich bei der Lymphdrainage lag (offenes Fenster). Dieses Jahr haben sie mir gefehlt und ich habe mich gefragt, ob sie im Krieg sind. Und nein, sie hätten nicht irgendwo anders arbeiten können. Kultur jeglicher Art ist durch Corona zusammen gebrochen. Für mich zählt Kleinkunst auch zu Kultur.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #9818
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Ich habe mich gestern über einen Vater gewundert, der auch an der Schule gewartet hat...in Adiletten ist er da herumgetänzelt und versuchte noch Smalltalk zu halten, von wegen es wäre ja ziemlich kalt geworden.

    Ja nun, es hatte die letzten Stunden geschneit, alles ist seit Tagen gefroren....das war sicher sehr überraschend mit der Kälte für ihn

    Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und hab nur gesagt, dass mir in Adiletten sicher auch kalt wäre...
    Geändert von sunshine lady (15.12.22 um 07:18:14 Uhr)

  9. #9819
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Über die deutlich hörbar erkältete Verkäuferin mit Schnupfennase hinter der Theke heute beim Bäcker. Und ich muss gestehen, prickelnd finde ich das nicht. Im hiesigen Supermarkt letzte Woche auch, aber die Sachen dort sind ja wenigstens verpackt.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #9820
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,348
    Anzeige
    Wenn man Leute, die man kennt, aber nicht oft sieht und mit einem freundlichen Hallo begrüsst ein mürrisches Hallo retour bekommt.

    Die Schwester von einem Nachbarn ist zu Besuch, sie war schon immer etwas ernster vom Gemüt, aber etwas Freundlichkeit schadet wohl auch nicht? Egal, ich ignoriere sie ab jetzt.....

    Wie gesagt, bei vielen Leuten, die man so kennt legt sich momentan ein Schalter da "oben" um.... keine Ahnung was da los ist.

    Aber ich verstehe jetzt meinen Bruder, der lieber alleine durch die Welt zieht. Er meinte schon vor 10 Jahren, dass es wohl besser ist.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •