Seite 1014 von 1095 ErsteErste ... 14 514 914 964 1004 1012 1013 1014 1015 1016 1024 1064 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,131 bis 10,140 von 10947

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10131
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Anzeige
    Stimmt Peppermint, die Älteren will man loswerden, warum auch immer, die sind teilweise sicher gut. Kann schon sein, dass sie vielleicht kränker? sind, aber das glaube ich nicht mal, Was ich so bei uns in der Firma mitbekomme, sind auch die Jungen ständig krank. Aber dann muss man für sich natürlich auch das Beste rausholen, jetzt ist die Möglichkeit da. Wenn man gut ist

  2. #10132
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Ich weiß nicht, ob die Ü50er öfter krank sind. Dann dürfte man keine End 20er und 30er einstellen, wegen Gefahr auf Schwangerschaft und wenn die Kinder erst da sind, sind die eh die ersten 5 Jahre Dauerkrank (also auch die Eltern). Ich denke die älteren erwarten ein höheres Gehalt als die jungen.

  3. #10133
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,430
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die Ü50er öfter krank sind. Dann dürfte man keine End 20er und 30er einstellen, wegen Gefahr auf Schwangerschaft und wenn die Kinder erst da sind, sind die eh die ersten 5 Jahre Dauerkrank (also auch die Eltern). Ich denke die älteren erwarten ein höheres Gehalt als die jungen.
    Richtig, dabei wird aber total außer acht gelassen, dass gerade die reiferen Arbeitnehmer über ausgereifte Berufserfahrung verfügen. Die kann man nicht studieren, die bekommt man durch ein Leben im gelernten Beruf!! In der Bandweberei waren Altgesellen wegen ihres Erfahrungsschatzes sehr begehrt... Ich war zwar auch gut, hab 3 Jahre zur Mechanikerin gelernt und konnte auch vorrichten, Steuerketten legen und einsetzen.....
    Aber das Gefühl um einen Gang perfekt zum laufen zu kriegen, hatten wir Jungen alle nicht, das machten die Altgesellen oder der Meister, wobei der auch jung war und ebenfalls Probleme hatte....

  4. #10134
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,430
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Viel Freude mit deinem Geschenk Paket. Ja, der Sommer ist nicht meine Jahreszeit, dauert zum Glück nur bis September.
    Ganz herzlichen Dank!!
    Ich freu mich SO sehr!

    Mir kommt der Winter auch immer viel länger vor als der Sommer....
    Zumindest hab ich das Gefühl, die Zeit in der ich friere ist wesentlich länger, als die Zeit, in der es mir gut geht.. ... Aber mein Mann leidet auch im Sommer weil ihm immer warm ist. Mein Körper ist immer kalt....

  5. #10135
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,806
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Richtig, dabei wird aber total außer acht gelassen, dass gerade die reiferen Arbeitnehmer über ausgereifte Berufserfahrung verfügen. Die kann man nicht studieren, die bekommt man durch ein Leben im gelernten Beruf!!
    Berufserfahrung mag in einigen Bereichen wichtig sein, aber was ich vor 10 Jahren gelernt habe ist jetzt veraltet. Ich muss ständig neue Dinge lernen, sonst kann ich meinen Job nicht machen.
    Und wer hat denn heutzutage noch "ein Leben im gelernten Beruf"? Gibt es das noch?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #10136
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,169
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Berufserfahrung mag in einigen Bereichen wichtig sein, aber was ich vor 10 Jahren gelernt habe ist jetzt veraltet. Ich muss ständig neue Dinge lernen, sonst kann ich meinen Job nicht machen.
    Und wer hat denn heutzutage noch "ein Leben im gelernten Beruf"? Gibt es das noch?
    Erfahrung im Umgang mit Menschen und gewissen Situationen? Sollte in manchen Berufen auch nötig sein.

  7. #10137
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,430
    Wenn es noch Bandwebereien gibt, dann gibt es das wahrscheinlich noch.....
    Aber klar, ein Bürojob ist etwas völlig anderes... Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass in handwerklichen Berufen auch Berufserfahrung noch was wert ist. Und in Deutschland herrscht Handwerkermangel und Azubimangel, so richtig körperlich arbeiten und sich die Hände schmutzig machen, will keiner mehr von den jungen Leuten! Alle bitteschön am PC für möglichst wenig körperliche Arbeit möglichst viel Geld verdienen..... Ganz toll ....

  8. #10138
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,806
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Erfahrung im Umgang mit Menschen und gewissen Situationen? Sollte in manchen Berufen auch nötig sein.
    Ja, bei Soft Skills stimme ich dir zu, aber dazu braucht es keine Berufserfahrung sondern Lebenserfahrung. Eine Mutter, die einige Jahre Elternabende und Kindergeburtstage hinter sich hat hat vermutlich einen großen Vorteil mir gegenüber.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #10139
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Vor allem denke ich, dass man oft nur wenige Experten mit richtigen Fachwissen benötigt. Wir vermitteln Mitarbeiter und ganz ehrlich, wir haben keine Probleme damit Ü50 zu vermitteln. Wenn man eine Fachkraft hat, das Budgettechnisch hinkommt, Bingo. Ist ja nicht so, als würden 50 jährige die im Job stehen sich nicht weiterbilden.

  10. #10140
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ja, bei Soft Skills stimme ich dir zu, aber dazu braucht es keine Berufserfahrung sondern Lebenserfahrung. Eine Mutter, die einige Jahre Elternabende und Kindergeburtstage hinter sich hat hat vermutlich einen großen Vorteil mir gegenüber.
    Eventplanung kann ich jetzt im Gegensatz zu früher. Über cholerische Chefs müssen wir gar nicht reden, solange die sich nicht auf den Boden schmeißen komme ich mit klar Boah war ich da früher ein Weichei.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •