Seite 1022 von 1095 ErsteErste ... 22 522 922 972 1012 1020 1021 1022 1023 1024 1032 1072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,211 bis 10,220 von 10947

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10211
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Ist mir neu, das man jetzt am Schalter vom Personal seine Rücksendungen verpacken lässt?
    Amazon bietet das an. Ich habe es auch schon genutzt, aber nur bis ich gemerkt habe, dass tatsächlich jedes Teil einzeln verpackt wird.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #10212
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Diese Rücksendeoption kommt von Amazon und ich finde die nicht so gut. Man hat ja eigentlich in der Regel die Originalverpackung und könnte die nehmen. Und dann alles einzeln? Total verrückt.

    Nachteil außerdem: wenn man aus Versehen diese Option wählt, kann man das Päckchen nicht mehr dem DHL Paketboten mitgeben. Das Lesegerät verweigert das.

    Ich glaube, als es neu war, konnte man auch nur diese Option wählen.

  3. #10213
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    Ich wusste gar nicht, das Amazon das anbietet

    Das alles einzeln verpackt wird ist ja nun wirklich sehr nachhaltig..

    Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, bei uns ist die sog. Postfiliale (da ist noch ein Handyladen mit drin) immer chronisch unterbesetzt, das hält den ganzen Verkehr ja noch mehr auf. Wenn ich dran vorbeifahre, sehe ich gefühlt jedes Mal die Leute bis draußen auf die Straße stehen. Wo das Problem ist, seine Sachen wieder in die Originalverpackung zu stecken und dann bei der Post/Packstation abzugeben ist mir auch schleierhaft. Ich habe die Geschichte gestern einem Freund erzählt und der klärte mich auch auf, dass das jetzt wohl ganz neu ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #10214
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,818
    Ich bin echt happy, das hier die Post noch eine Post ist und Amazon Dinge (da schicke ich echt wenig zurück) kommt in die Originalverpackung und so zurück.
    Einfach so abgeben finde ich eine grausige Vorstellung.

    Und ja, wenn die Packstation voll ist, landet es in der Filiale. Kommt selten vor, aber kommt vor.

    Edit : Ich bin echt penibel, was Retouren angeht, obwohl ich weiß das vieles nicht zurück in den Verkauf kommt. Mein Arbeitskollege lacht immer, wenn ein Paket auf dem Beifahrersitz liegt, Klebeband überall, altes Etikett entfernt usw. Bisher hatte ich da echt auch noch nie Ärger.
    Geändert von juttali (20.07.23 um 08:11:15 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #10215
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    Bei mir sind Packstation-Päckchen bisher immer in die nächste umgeleitet worden. Ich war schon genervt als die Meldung kam "ist in der Postfiliale abzuholen".

    Bei mir im Arbeitsort gab es bisher auch noch eine richtig große "echte" Postfiliale, sogar auch Beratungsstellen von der Postbank. Die wurde jetzt auch vor ca. 4 Wochen weg rationalisiert, es gibt jetzt einen Kiosk und noch irgendeine Bude wo man was abgeben kann. Bei der Post bei mir im Ort konnte man früher neben Postgeschäften auch noch Bettwäsche und andere ähnliche Textilien (Kissenbezüge, Decken usw.) erwerben, also ich finde irgendwie etwas seltsam alles mittlerweile . Dort habe ich auch einmal ein Schreiben mit einem Postident-Verfahren abgegeben. Das ist niemals beim Empfänger angekommen

    Den armen Mitarbeitern wird jetzt auch noch so ein Service mit dem unverpackt aufs Auge gedrückt, während die eh kaum wissen wohin mit der Arbeit. Wie gesagt, bei uns ist es immer absolut überfüllt in der Filiale.

    Ich knibbel alte Etiketten von meinen Rücksendekartons auch immer ab Oder überklebe sie mit braunem Klebeband.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #10216
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,813
    Im Süden Berlins wird vor einem Raubtier gewarnt (mutmaßlich einer Löwin), das aber niemand vermisst.
    Choose your battles wisely

  7. #10217
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,818
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Im Süden Berlins wird vor einem Raubtier gewarnt (mutmaßlich einer Löwin), das aber niemand vermisst.
    Ich habe mal gelesen, das auch in Deutschland mutmaßlich einige Raubtiere illegal in Privathäusern gehalten werden.
    Wenn es so ein "Besitzer" ist, meldet der sich sicher nicht...
    Never judge a book by its cover...

  8. #10218
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Diese Rücksendeoption kommt von Amazon und ich finde die nicht so gut. Man hat ja eigentlich in der Regel die Originalverpackung und könnte die nehmen. Und dann alles einzeln? Total verrückt.
    Ich gebe dann meine Ware in Originalverpackung zurück, da kommt bei der Post ein Aufkleber drauf und ab damit in die Amazonkiste. So wird alles gesammelt zurück geschickt. Ohne Originalverpackung macht nur Sinn, wenn das ursprünglich ein großes Paket war und nur ein Teil davon zurück geht.
    In der Theorie ist es eigentlich gut, was anderes was die Kunden daraus machen.

  9. #10219
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,813
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen, das auch in Deutschland mutmaßlich einige Raubtiere illegal in Privathäusern gehalten werden.
    Wenn es so ein "Besitzer" ist, meldet der sich sicher nicht...
    irgendwie habe ich jetzt Angst in den Wald zu gehen ... (Berlin ist nicht um die Ecke, trotzdem. Sind Löwen schnell?)
    Choose your battles wisely

  10. #10220
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    irgendwie habe ich jetzt Angst in den Wald zu gehen ... (Berlin ist nicht um die Ecke, trotzdem. Sind Löwen schnell?)
    Ja. Ich habe gelesen, dass Löwen an zweiter Stelle der schnellsten Landtiere stehen...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •