Seite 1072 von 1090 ErsteErste ... 72 572 972 1022 1062 1070 1071 1072 1073 1074 1082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,711 bis 10,720 von 10891

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10711
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Patty, worauf reagierst du denn genau allergisch? I.d.R. sind es ja die Proteine. Evtl besprichst du das mal mit deinem Arzt?
    Das ist leider alles nicht so einfach. Es ist keine klassische Allergie. Einerseits habe ich eine Histaminintoleranz,
    die sich bei mir in einem Abfall des Blutdrucks bis zur Bewusstlosigkeit äußert. Ein echter Party-Kracher

    Andererseits muss ich wegen Hashimoto mit Algen und Jod aufpassen.

    Vielleicht sind die von Asthma genannten Tabletten besser ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #10712
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Vielleicht findest du hier noch was
    https://www.aerztezeitung.de/Medizin...nz-231429.html

  3. #10713
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Danke Selvie

    Ich könnte mir natürlich auch von meinem Internisten Medikamente verschreiben lassen,
    aber so schlimm ist es noch nicht, dass ich das (und evtuelle Nebenwirkungen) wollte.

    Jedenfalls kommt nun zusätzlich zum Leinsamen ein Löffel Leinöl ins Porridge.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #10714
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Statine sind auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen. Meine Mutter musste sie seinerzeit absetzen, weil sie davon starke Muskelprobleme bekommen hat, was richtig gefährlich werden kann.

    Vielleicht sind die Lactobact auch eine Option, die enthalten einen Lactobacillus und man nimmt nur eine pro Tag.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #10715
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Lactobact auch eine Option, die enthalten einen Lactobacillus und man nimmt nur eine pro Tag.
    Ja, die meinte ich auch. Und die Inhaltsstoffe sind auch ok.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #10716
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Die Kassiererinnen oder das Personal interessiert das nicht mehr, weil sie nichts verdienen. Ist denen egal, ob was weg kommt.

    H&M - bei mir hat es geklingelt, hat keinen interessiert. Bin zurück zur Kasse und da war es ihr auch schnurzegal.

  7. #10717
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das müsste gehen. Obwohl ich Algen wegen meines Hashimoto nicht nehmen soll

    Vielleicht doch lieber Leinöl ....
    Ich habe ebenfalls Hashimoto und nehme das Algenöl von Norsan, da ist kein Jod mehr drin. Leinöl reicht für die EPA/DHA-Aufnahme ja nicht aus, da nur ~ 5% aus der ALA umgewandelt werden können, bei Frauen ist die Rate noch schlechter als bei Männern. Es schmeckt richtig gut, nach Zitrone. Es gibt noch andere Anbieter, da habe ich die Produkte noch nicht probiert, sie sollen aber auch sehr gut sein.

  8. #10718
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Omega 3 ist super wichtig! Nicht nur für Cholesterin! Falls nicht ständig Fisch auf dem Teller liegt also auf jeden Fall substituieren!

    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Aber Alge geht? Ansonsten gibt es m.W. von der dm-Hausmarke auch reine Leinöl-Kapseln.
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Leinöl ist macht Omega3, sondern Alpha Limolensäure. In der Theorie wandekt der Körper das um. In der Praxis ist es so, dass es nicht wirklich einen Nutzen hat. Das ust generell das Problem bei pflanzlichem Omega 3.
    Omega 3 ist hier auch ein Problem. Ich müsste substituieren weil kein Fleisch und Fisch und Tierprodukte, aber ich vertrage die Kapseln nicht so gut.

    Ich habe sehr hochwertige von Watson Nutrition "Proveg Omega 3 DHA und EPA reich" die ich zu einer Mahlzeit nehmen soll. Danach liegt mir die Mahlzeit aber unglaublich schwer im Magen und vom Geschmack des Öls habe ich den ganzen Tag/Abend noch was. Deswegen hatte ich es wieder abgesetzt. Und lese hier, dass es so wichtig sein soll. Hmmmm...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #10719
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Meine Herren, die Tippfehler! Das kommt davon: mit Smartphone und ohne Lesebrille....

    Omega 3 ist eines der wichtigsten NEM, wenn man nicht ausreichend Fisch isst! Ähnlich wie Vitamin D ist es für so viele wichtige Dinge im Körper verantwortlich. Ich habe gerade von einer Studie gehört, die belegt, dass zu wenig Omega 3 ähnlich negative Effekte auf die Gesundheit und Lebenserwartung hat, wie Rauchen! Ich muss mal schauen, ob ich die Studie finde...

    Es gibt ganz viele verschiedene Omega 3 Anbieter. Da würde ich mich einfach mal durchtesten. Manche verursachen Fischnachgeschmack, manche nicht. Amazon hat ein riesiges Angebot und dort würde ich mir die Rezensionen anschauen, da wird so etwas ja gerne mal erwähnt.

    Edit: Hier ist zumindest ein Artikel dazu: https://www.bhf.org.uk/informationsu...0non%2Dsmokers.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  10. #10720
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Danke Dir!

    Noch eine (vielleicht doofe) Nachfrage: ich achte bei NEM immer sehr darauf, dass es qualitativ hochwertig ist und kaufe nur bedingt in der Drogerie (wegen Bioverfügbarkeit usw.). Ist das bei Omega 3 eher egal?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •