Seite 1032 von 1090 ErsteErste ... 32 532 932 982 1022 1030 1031 1032 1033 1034 1042 1082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,311 bis 10,320 von 10891

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10311
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon wo die hingehören.

    Aktuell hätte ich ungefähr 250 Schmerztabletten zu entsorgen. Mit meinen Händen kriege ich diese Menge gar nicht rausgedrückt, um sie zu befeuchten. Erst mit der danach breiigen Konsistenz sollen sie in den Haushalt. Ich bin manchmal auch versucht, die einfach so zu entsorgen.
    Gästin, ich glaube, die kannst du auch so im Restmüll entsorgen. Pack sie doch zusammen mit alten Kaffefiltern, etc. in einen undurchsichtigen Beutel, zuknoten und dann ganz unten in den Restmüllbeutel. Ich glaube nicht, dass die da jemand findet und rauskramt.

    Oder, alternativ in eine Mülltüte ein paar mal mit dem Nudelholz drüber rollen (evtl in die Aluabdeckung pieksen) und danach ordentlich Wasser drüber. Das sollte sie auch ziemlich unbrauchbar machen.

  2. #10312
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Ich bringe Medis die nicht abgelaufen sind immer zu meiner Hausarztpraxis. Die sind immer begeistert weil sie ja nur noch wenige Muster (ich glaube 2) pro Medikament in der Praxis haben dürfen.
    Meist verteilen sie die dann an Patienten die nicht gut betucht sind und das Medikament nur mal kurzfristig nehmen müssen.
    Einer der Ärzte arbeitet auch zusätzlich noch in Mainz in der 'Obdachlosen-Notfallpraxis'. Dort gehen diejenigen hin die nicht krankenversichert sind. Solche Praxen gibt es doch bestimmt (hoffentlich) auch noch an anderen Orten.

  3. #10313
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Mein alter Hausarzt hat auch Obdachlose behandelt, weil die im Park vor seiner Praxis "gelebt" haben. Aber der ist ja nun in Rente. Der neue Arzt ist inmitten eines Mehrfamilienhausgebietes, da findet man eher keine Obdachlosen. In Kleinstädten sind die auch nicht so häufig zu finden. Ich guck aber mal, ob ich was in Hamburg finde. Dann könnte ich die mitnehmen und abgeben.

    Ansonsten Dank an dich, Mrs. Pink. Sehr gute Idee.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10314
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe eine Freundin zum Essen eingeladen, ich werde indisch kochen, da sie das liebt. Wir essen oft beim gleichen Inder, ich weiß also, was sie dort bestellt.

    Jetzt kam sie mit: "Ich esse nur keinen Ingwer und Koriander". ALLES dort hat Ingwer und Koriander. Absolut ALLES Wenn man das abbestellt, lassen die nur die Deko aus Korianderblättchen und Ingwerstreifen weg, aber im Essen drin ist das immer.

  5. #10315
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Haha dann lass einfach die Deko weg. Solche Leute kenne ich “ich vertrage gar keinen Knoblauch “ - ok, hast du aber gerade gegessen

  6. #10316
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    So ist meine Mutter. Sie ist ja generell "picky eater" und sie isst absolut keinen Knoblauch. Denkt sie Meine Eltern essen 5-7 Tage pro Woche im Restaurant. Als ob da nicht an quasi allem Knoblauch wäre.

    Vor vielen, vielen Jahren hatten wir mal eine Freundin mit genommen ins Restaurant. Wir essen alle unser Essen. Mama kommentiert, wie lecker es ist. Und meine unwissende Freundin meint nur: "Ja, aber ich finde es ist etwas viel Knoblauch dran." (Die Knoblauchstücke waren sichtbar.) Und schon ließ meine Mutter das komplette Essen stehen und zurück gehen Keine Chance. Der arme Kellner ist verzweifelt und hat ihr ein komplett neues Essen gebracht, dabei war da dran wirklich nichts falsch.

  7. #10317
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Meine Mutter meint, sie schmecke jeden Zuckerersatz heraus und sie fände es eklig.
    Außer wenn sie bei mir isst Da weiß sie es nie. Und schon ist es kein Problem.

  8. #10318
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Heute bin ich an einem Schuh Kay Laden vorbei gegangen, welcher heute nicht geöffnet war. An der Glastür klebte von innen ein Zettel, auf dem stand: Heute geschlossen. Kein Personal.

  9. #10319
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Das wird noch öfters vor kommen...
    Zu Corona haben sich viele in den niedrigen Lohngruppen, die vom Lockdown betroffen waren (Verkäufer, Kellner, Küchenhilfen usw usf) andere Jobs gesucht und die kommen nicht zurück und fehlen an allen Ecken und Enden. Sehr schade.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10320
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Meine Mutter meint, sie schmecke jeden Zuckerersatz heraus und sie fände es eklig.
    Außer wenn sie bei mir isst Da weiß sie es nie. Und schon ist es kein Problem.
    Ich sag es dazu ob es lowsugar, lowfat, highprotein usw. ist und das isst man dann oder lässt es bleiben.
    Meine Mutter probiert es mittlerweile und stellt dann auch immer fest, das der Diabetessensor nicht anspringt und sie nicht spritzen muss, also alles fein.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •