Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Pickel sind weg, die roten Flecken bleiben :(

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588

    Standard Die Pickel sind weg, die roten Flecken bleiben :(

    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und über die Suchfunktion hab ich schon mal gefunden, dass ein Produkt von Clinique wohl ganz gut gegen diese roten "Flecken" hilft, die oft noch lange zu sehen sind, obwohl der Pickel sich längst verabschiedet hat.

    Mit was habt ihr Erfolg gehabt, Clinique oder doch was anderes...?

    Liebe Grüße
    Strelia

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo Strelia,

    das Problem kenne ich sehr gut, in den Griff bekommen habe ich es mit dieser punktuell aufzutragenen Creme von Iklen:
    http://www.iklen.de/iklen/?page_id=12
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    kommt drauf an, ob es Flecken sind, die mehr in die bräunliche Richtung gehen oder wirklich "nur" rote Flecken. Bei letzterem hilft nur Geduld, kann teilweise monatelang bis zu einem Jahr dauern. Vllt hilft die Einnahme von Zink zur besseren Wundheilung oder auch Kieselerdegel. Bei Neigung zu bräunlichen Flecken erstmal auf Sonnenschutz setzen, auch im Winter. Aufhellende Cremes helfen meiner Meinung nach nur in diesem Fall, aber nicht gegen die nur rötlichen Flecken, im Normalfall verschwinden diese aber meist von alleine mit der Zeit. Wichtig wäre natürlich noch Pickelvermeidung, soweit das möglich ist.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Ja, die Flecken sind nicht bräunlich, sondern knallrot....

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.10
    Beiträge
    497
    Ich habe jetzt 2x von Rival de Loop das Fruchtsäurepeeling (2€) benutzt, und meine roten Flecken wurden dadurch deutlich reduziert. Nicht direkt nach der Anwendung, aber in den folgenden ca. 2 Tagen tat sich jeweils deutlich was. Vielleicht hilft das? Wie gesagt, ich habe es erst 2x benutzt und kann da noch nicht viel dazu sagen, aber die bisherigen 2x waren super!

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Gegen die roten Flecken kann man nichts machen, das ist das feine Adernetz, das sich nach dem Abheilen bildet.
    Es kann nicht weggecrement werden. Die Haut will und braucht das so, da soll dann auch kein Fruchtsäure-Peeling o.ä. gemacht werden, das schädigt die feine neue Haut nur.

    Aber man muß die Stelle vor Sonne schützen, weil sich sonst Pigmente dort einlagern, und dann hat man dort monatelang einen braunen Flecken.
    Ist das passiert, hilft Iklen. Clinique und Co. sind Kosmetik, Iklen ist ein Medizinprodukt und darf höher konzentrierte Wirkstoffe enthalten als Kosmetik.
    Geändert von Datura (27.12.12 um 19:08:57 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    D-Phantenol aus der Apotheke.
    Pur drauf tupfen und die Male heilen viel schneller ab

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    D-Phantenol aus der Apotheke.
    Pur drauf tupfen und die Male heilen viel schneller ab
    Also von dieser Wund- und Heilsalbe hab ich immer mal ein Tübchen daheim, das probier ich mal...

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Strella, ich meinte eigentlich so was. Da gab es vor 2 oder 3 Jahren auch einen ellenlangen Thread dazu (denn ich leider nicht gefunden habe ). Das Zeug ist transparent, etwas klebrig aber ich finde es super. Ich habe es abends vorm schlafengehen immer aufgetupft und fand das die Pickelmale um einiges schneller abheilen. Ab und an habe ich auch mal einen klecks in die Creme rein gemacht, dadurch hat sie etwas mehr Feuchtigkeit gespendet (und bei mir gegen Unterlagerungen geholfen). Aber hole dir die Flasche so klein wie möglich. Ich hatte eine 50ml Flasche die ich irgendwann entsorgen musste, weil sie abgelaufen war, ich habe das Zeug einfach nicht aufgebraucht bekommen Dabei habe ich es eine Zeitlang verdammt oft verwenden müssen
    Geändert von Maja (28.12.12 um 09:00:42 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    3
    Anzeige
    Hm... Ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren. Das mit den roten Flecken kenne ich auch gut. Hab aber nie was dagegen gemacht, weil ich mir dachte das passt schon so und es soll von alleine abheilen und weggehen. Aber wenn du sagst das hilft bei dir sehr werde ich das auch mal testen. Danke für den Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.07.12, 22:13:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 17:17:15
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 23:26:27
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 10:36:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 23:53:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •