Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 146

Thema: Warum Kinder viele Dinge nicht essen

  1. #111
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dufte Biene Beitrag anzeigen
    Was in dem Artikel steht, stimmt. Man lässt als Eltern den Kindern viel zu oft die Wahl. Man sollte sie öfter vor vollendete Tatsachen stellen! Früher wurde das gegessen, was auf den Tisch kam. Von wegen, freie Auswahl etc. Geschadet hat es ja wohl nicht. Na ja, ein endloses Thema. Es fängt mit dem Essen an und hört womit auf? Ein Fass ohne Boden!
    Vollkommen. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder frei entscheiden könnte, was ihm schmeckt.

    Was mich allerdings mehr schreckt ist, dass dir da jemand zustimmt, der im pädagogischen Bereich arbeitet.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #112
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Wenn ich mal als Nicht-Mutter meine Beobachtungen beisteuern darf: am Besten fahren m.E. die Familien, die querbeet kochen.
    Was die Kinder nicht mögen, lassen sie liegen, wer das ganze Essen nicht mag, darf sich ein Brot machen oder Obst essen, und die Kinder dürfen sich immer mal wünschen, was sie gerne hätten, es wird aber nicht nur das gekocht, und sie sollen von allem mal eine Gabel probieren, wenn es denn möglich ist.
    Diese Familien kommen mir deutlich am entspanntesten vor, die Kinder sind nicht unterernährt und gut ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #113
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal als Nicht-Mutter meine Beobachtungen beisteuern darf: am Besten fahren m.E. die Familien, die querbeet kochen.
    Was die Kinder nicht mögen, lassen sie liegen, wer das ganze Essen nicht mag, darf sich ein Brot machen oder Obst essen, und die Kinder dürfen sich immer mal wünschen, was sie gerne hätten, es wird aber nicht nur das gekocht, und sie sollen von allem mal eine Gabel probieren, wenn es denn möglich ist.
    Diese Familien kommen mir deutlich am entspanntesten vor, die Kinder sind nicht unterernährt und gut ist.
    Genau so läuft es bei uns
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #114
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    das beobachte ich recht häufig und auch unterwegs. Eltern sind mit Kinder Pizza oder Schnitzel essen. Kinder tollen im Restaurant rum. Essen kommt, Kinder werden nicht gerufen, kommen dann irgendwann, schieben das Essen gelangweilt von links nach rechts. Essen zwei bissen und fangen dann wieder an durch das Restaurant zu laufen oder rumzuquängeln. Eltern zahlen dann recht schnell weil es ihnen peinlcih wird, da alles schon zu ihnen rüberschauen und dampfen unbefriedigt ab. Während der kurzen Zeit wo die Kinder am Tisch sitzen können sie das auch nicht normal tun. Sie sitzen mit den Füßen auf dem Stuhl , ziehen ihre Schuhe aus, fläzen auf der Bank,....
    Und die Eltern schauen sich das alles wortlos an.
    Da sagst du was. Die Krönung war, daß ich mal so einem Dreikäsehoch die Schwingtür unseres Restaurants ins Kreuz getreten hab - natürlich unabsichtlich, ich kam mit Tellern beladen aus dem Backoffice und hab halt wie üblich fest gegen die Schwingtür getreten. Genau auf der anderen Seite spielte ein Kind am Boden und niemanden von den Erwachsenen - die Eltern eingeschlossen - hat das gekümmert. Hinterher war das Geschrei dann natürlich groß. Ich fand damals schon, daß man mit Kindern, die sich nicht benehmen können, nicht in ein Restaurant gehen sollte. Lieber zum Imbiß (McD gab es ja im Osten nicht) oder zu Hause essen und üben, bis sie
    es gelernt haben oder man besorgt sich einen Babysitter und geht eben ohne Kind aus. Kann ja auch mal ganz nett sein

  5. #115
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,150
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    @Mrs.Pink
    aber es ist noch kein Kind, das die Möglichkeit zu essen hat, verhungert.

    lg
    sundance
    Das stimmt, aber trotzdem kann ich eine Mutter verstehen, die sich sorgt. Vielleicht ja unberechtigt, aber es ist bestimmt kein schönes Gefühl.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #116
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,150
    Ich denke, es geht doch um Toleranz und Verständnis auf beiden Seiten (jetzt auf die Restaurant Situation bezogen). Mich nerven Eltern, die ihre Kinder völlig ohne Aufsich im Restaurant herumlaufen/krabbeln lassen, so dass andere Gäste belästigt werden, auch. Obwohl ich das bisher (auch in meiner kinderlosen Zeit) selten erlebt habe. Klar ist es nervig, wenn Kinder sich total daneben benehmen.

    Ich habe aber auch keine Lust, wenn ich mittags mit meinem Mann in der Stadt essen gehen möchte, total genervt beim Betreten eines Lokals angesehen zu werden, nur weil ich einen 1 jährigen dabei habe. Sorry, das Kind hat noch keinen Mucks gesagt, aber diese Blicke, wenn man sich an den Nebentisch setzt, und dann vielleicht auch noch einen Hochstuhl an den Tisch stellt...*Asche auf mein Haupt*. Wir gehen Samstag mittags bestimmt nicht in ein 4 Sterne Lokal essen, aber ich habe auch keine Lust, bei Mc D. oder in der Pommesbude zu essen (wo wir dann auch wieder beim Thema angemessene Ernährung wären), nur weil ich ein Kind dabei habe...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #117
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es leicht gesagt ist, mein Sohn war schon immer kräftig, ein sehr guter Esser und (noch) isst er alles, was man ihm vorsetzt - am Liebsten Kartoffeln, Möhren und Brokkoli. Ich habe gar keinen Stress damit, wenn er mal nicht essen mag (krank oder einfach so), er holt sich schon, was er braucht...
    Ich kenne aber auch Fälle, wo das Kind stark untergewichtig ist und die Eltern jeder U-Untersuchung mit Sorge entgegen sehen, jeder Magen Darm Infekt wird zum Balanceakt, immer schwebt in diesen Fällen eine Klinikeinweisung über den Köpfen der Eltern. Die Mutter hat schon oft hier geweint, weil sie einfach so verzweifelt ist, dass ihr Kind nichts, bzw. so wenig isst. Natürlich versucht sie, das Kind nicht spüren zu lassen, wie verzweifelt sie ist. Sie finden einfach keine plausible Erklärung dafür und es sind wirklich sehr reflektierte Eltern.
    Das muss wirklich schlimm sein.
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber trotzdem kann ich eine Mutter verstehen, die sich sorgt. Vielleicht ja unberechtigt, aber es ist bestimmt kein schönes Gefühl.
    du schreibst hier über mich, Mrs. Pink. ich habe einen sehr untergewichtigen sohn (2 jahre, 8,5 kilo, normal groß), der sehr wenig isst – mengenmäßig. und zwar unabhängig von der art des essens. er probiert alles und sagt uns, wenn ihm was nicht schmeckt. da zwingen wir ihn natürlich nicht, das aufzuessen und kochen das nicht am nächsten tag gleich wieder. aber selbst wenn er seit dem frühstück nichts mehr gegessen hat (was heute z.b. so war, ist aber ein extremer ausnahmefall), isst er nicht mal eine ganze, kleine portion nudeln zum abendessen, die er eigentlich mag. ich VERSUCHE das entspannt zu sehen, aber ich kann bestätigen: ja, es ist kein schönes gefühl.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #118
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Da sagst du was. Die Krönung war, daß ich mal so einem Dreikäsehoch die Schwingtür unseres Restaurants ins Kreuz getreten hab - natürlich unabsichtlich, ich kam mit Tellern beladen aus dem Backoffice und hab halt wie üblich fest gegen die Schwingtür getreten. Genau auf der anderen Seite spielte ein Kind am Boden und niemanden von den Erwachsenen - die Eltern eingeschlossen - hat das gekümmert. Hinterher war das Geschrei dann natürlich groß. Ich fand damals schon, daß man mit Kindern, die sich nicht benehmen können, nicht in ein Restaurant gehen sollte. Lieber zum Imbiß (McD gab es ja im Osten nicht) oder zu Hause essen und üben, bis sie
    es gelernt haben oder man besorgt sich einen Babysitter und geht eben ohne Kind aus. Kann ja auch mal ganz nett sein


    Diese Eltern wissen das aber nicht bzw sind nicht deiner Meinung, und es ist NIE das Kind, was sich nicht benehmen kann.

    Ach, das "Problem" gab es auch schon im Osten?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #119
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Diese Eltern wissen das aber nicht bzw sind nicht deiner Meinung, und es ist NIE das Kind, was sich nicht benehmen kann.

    Ach, das "Problem" gab es auch schon im Osten?
    Nein, das gab es nicht. Wir hatten nichts, gaaar nichts...wir hatten nichtmal solche Probleme...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #120
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Nein, das gab es nicht. Wir hatten nichts, gaaar nichts...wir hatten nichtmal solche Probleme...
    wusste ich's doch...
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Viele viele Dinge abzugeben :)
    Von larende im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 17:45:14
  2. Sollten Kinder prinzipiell essen, was sie wollen?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 10:02:54
  3. Wie viele Kinder kommen zum errechneten Termin
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 20:59:50
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 12:09:00
  5. Viele, viele Dinge...
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 12:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •