Seite 45 von 51 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 504

Thema: Was habt ihr gerade beschlossen?

  1. #441
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    873
    Anzeige
    Hühner zu halten :-)

  2. #442
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Nelein Beitrag anzeigen
    Hühner zu halten :-)
    Hätte ich Garten, hätte ich auch Hühner.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #443
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    873
    Bisher waren sie mir immer bisschen unheimlich

  4. #444
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Das scheint ein Trend zu sein. Judith Rakers hält auch welche, und auch hier im Dorf höre bzw. weiß ich von einigen, die Hühner halten und teilweise auch Eier verkaufen. Es werden immer mehr. Meine Großeltern hatten früher auch welche, und ich hatte immer Respekt vor dem Hahn.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #445
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, die Hähne sind manchmal ein Fall für sich.

    Als ich noch auf dem Dorf wohnte, hatte einer der Nachbarn u. a. Hühner und die andere Nachbarin Gänse. Mir sind Hühner eindeutig lieber. Auf dem Teller mag beides .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #446
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    873
    Das Buch von Judith Rakers hat mich endgültig überzeugt
    Wir wohnen auf dem Dorf, haben viel Platz und ich finde eigene Eier toll. Ob wir auch die Hühner essen weiß ich noch nicht.

  7. #447
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Viel Spaß mit den Tieren.

    Heute werde ich die zweite Nacht in Folge im Wohnzimmer bei offener Balkontür schlafen. Gestern hatte ich beim Einschlafen zwar ein ungutes Gefühl, aber ich habe deutlich besser und entspannter geschlafen als die Nächte vorher.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #448
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Meine Eltern wohnen eine Straße weiter von Judith Rakers und das Grundstück ist wirklich toll mit den Hühnern und sogar dem Pferdestall.

  9. #449
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich kenne das Buch von Judith Rakers nicht, wollte aber zu bedenken geben, dass Hühner Arbeit machen und Geld kosten. Gerade wenn Promis einen Trend setzen und sich dann mediengerecht mit Hühnchen auf dem Arm in einem blühenden Garten ablichten lassen, ist das nicht die Realität. Wo Hühner sind, wächst kein Gras, es sei denn, man hat ein riesiges Grundstück und einen mobilen Stall, den man weiterziehen kann, wenn ein Teil verkotet und ruiniert ist .
    Wenn man sie zahm kriegen möchte, muss man Zeit aufwenden, Kuscheltiere sind das nicht.
    Sie können diverse Krankheiten und Parasiten kriegen, man muss sie anmelden, Gebühren zahlen und sie impfen lassen, man muss sich darum kümmern. Wenn Stallpflicht herrscht, brauchen sie eine ausreichend große Behausung mit Tageslicht. Das Außengehege muss fuchs- und mardersicher sein.

    Klingt eigentlich selbstverständlich, aber ich schreibe das hier aus dem Anlass, dass ich gerade heute wieder eine Notruf-E-Mail von "Rettet das Huhn" bekommen habe – es werden dringend neue Zuhause (Plural) für ganze Hühnergruppen oder einzelne Hähne gesucht, deren Anschaffung sich im Nachhinein schnell als Fehler herausgestellt hat und die jetzt abgegeben werden (müssen), u.a. auch wegen Nachbarschaftskonflikten.
    Choose your battles wisely

  10. #450
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Buch von Judith Rakers nicht, wollte aber zu bedenken geben, dass Hühner Arbeit machen und Geld kosten. Gerade wenn Promis einen Trend setzen und sich dann mediengerecht mit Hühnchen auf dem Arm in einem blühenden Garten ablichten lassen, ist das nicht die Realität. Wo Hühner sind, wächst kein Gras, es sei denn, man hat ein riesiges Grundstück und einen mobilen Stall, den man weiterziehen kann, wenn ein Teil verkotet und ruiniert ist .
    Wenn man sie zahm kriegen möchte, muss man Zeit aufwenden, Kuscheltiere sind das nicht.
    Sie können diverse Krankheiten und Parasiten kriegen, man muss sie anmelden, Gebühren zahlen und sie impfen lassen, man muss sich darum kümmern. Wenn Stallpflicht herrscht, brauchen sie eine ausreichend große Behausung mit Tageslicht. Das Außengehege muss fuchs- und mardersicher sein.

    Klingt eigentlich selbstverständlich, aber ich schreibe das hier aus dem Anlass, dass ich gerade heute wieder eine Notruf-E-Mail von "Rettet das Huhn" bekommen habe – es werden dringend neue Zuhause (Plural) für ganze Hühnergruppen oder einzelne Hähne gesucht, deren Anschaffung sich im Nachhinein schnell als Fehler herausgestellt hat und die jetzt abgegeben werden (müssen), u.a. auch wegen Nachbarschaftskonflikten.
    Die Schulfreundin bzw. die Eltern haben auch Hühner, puh, wenn mein Sohn da zu Besuch ist, muss ich ihm echt immer alte Klamotten anziehen. Er stinkt dann auch wie ein Iltis danach.
    Das Grundstück von denen ist durch die Hühner sehr unansehnlich und dreckig.
    Ja, ich denke das auch immer, wenn sich dann Hühnerbesitzer dekorativ in ihrem Garten auf dem grünen Rasen präsentieren, dann hat das wenig mit der Realität zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  3. Hab jetzt was beschlossen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 19:53:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •