Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Rauchen

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748

    Standard Rauchen

    Anzeige
    Hallo,

    also vorweg, ich bin selbst Raucherin und habe schon 2-3 mal probiert aufzuhören, jedoch ohne Erfolg.

    Jetzt würde ich gern mal von Euch wissen, wer auch raucht, wem das Aufhören auch schwerfällt, wer Ex-Raucher ist und mit welcher Methode.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Cherish

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Hallo, Cherish!!
    ich rauche seit ich 15 Jahre alt bin, aber ich habe es geschafft in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr zu rauchen. Das kam irgendwie einfach so. Vielleicht lag es ein wenig daran, dass ich im Moment nicht viel Zeit habe, um auszugehen, denn in Cafes und Discos rauche ich am meisten. ich laufe seit drei Wochen mit einer halbvollen Packung durch die Gegend und habe noch keine geraucht!! Allerdings habe ich mir nie gesagt, dass ich aufhoeren will zu rauchen, das sage ich auch jetzt noch nicht, dafuer macht das Rauchen manchmal doch zuviel Spass!!
    Bei mir hat es geholfen, mir vorzurechnen, wie teuer das Rauchen auf Dauer ist. Ausserdem altert die Haut vorzeitig, man kriegt viel frueher Falten und von Cellulite wollen wir ja schon gar nicht mehr sprechen...

    Viele Gruesse,
    salome.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi cherish!!

    ich habe bis august letzten jahres geraucht.. war mehr ein genuss und stressraucher. ich war nie richtig abhängig und hatte auch lange pausen zwischen dem rauchen. aber letztes jahr ist mir aufgefallen dass es mir irgendwie gar net schmeckt und den gestank fand ich schon immer eklig... und es ist teuer... also habe ich von heut auf morgen aufgehört..

    eine freundin (kettenraucherin) hat vor paar wochen auch von einer stunde zur anderen aufgehört. sie hatte die absolut vergilbten finger eines kollegen (auch kettenraucher) gesehen und war so geschockt dass sie sofort aufgehört hat... tja, schock mit guter wirkung!!

    VLG krümel

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Cherish,

    ich rauche seit ca. 5 Jahren, leider

    Leider, weil ich nun gerne aufhören möchte, aber es klappt nicht. Oder besser gesagt, ich packe es nicht.
    Nur einmal habe ich es geschafft über einen längeren Zeitpunk nicht zu rauchen (ca.3 Monate) und zwar als ich sehr krank war.
    Ich konnte den Geruch nicht mal ertragen. Aber irgendwann habe ich die 1 wieder angemacht, nach 2 Zügen ausgemacht und am nächsten Tag war ich wieder "dabei".

    Jetzt möchte ich gerne aufhören, weil ich einfach immer mehr merke, dass es meinem Wohlbefinden nicht gut tut.
    Von einem Tag auf den Anderen aufzuhören schaffe ich nicht, denn spätestens, wenn ich im Stress oder nervös bin, greife ich wieder zu der Zigarette. Dazu kommt, dass wenn ich nicht rauche, esse ich einfach viel mehr. Ich habe ständig etwas zum Knabbern in der Hand

    Mittlerweile haben wir(mein Freund raucht auch) einen Regelung getroffen und zumindest ein bisschen das Rauchen einzuschränken.
    Wir erlauben uns 5 Zigaretten am Tag und für jede Zigarette mehr, müssen wir 2 Euro in die Spardose werfen.
    Am Anfang war es nicht besonders wirkungsvoll ( die Spardose wurde immer voller!), aber jetzt raucht nur ganz selten einer von uns mehr als 5 am Tag.

    Mir gehts deutlich besser seitdem ich "nur" diese 5 Zigaretten rauche und das Bedürfnis nach mehr, hat sich mit der Zeit eingestellt.
    Demnächst wollen wir auf 3 und danach auf 1 reduzieren und hoffen, dass es genauso gut klappt wie jetzt.

    Anders haben wir es noch nie geschafft und diese Methode funktioniert erstaunlicher Weise ganz gut bei uns.

    Ich hoffe, dass ich spätesten nächstes Jahr Nichtraucherin sein werde und dass ich nicht allzuviel Stress haben werde, denn dann wird es für mich gefährlich


    VG,
    Kora

  5. #5
    Guest

    Standard Ich hab da was für Dich!!!

    @Cherish


    Hallo liebe Cherish,

    ich bin zwar Nichtraucherin (Zigaretten wären mir persönlich viel zu teuer!!!), aber ich kenne auch sehr viele Menschen, die rauchen und einfach nicht aufhören können.

    Mein Angebot: Ich habe zu Hause das Buch "Einfach nicht mehr rauchen" von
    Ulrike Bartholomäus und Martin Kunz / Goldmannverlag rumliegen, das ich nicht brauche. Wenn Du möchtest schenke ich Dir das Buch!!!
    Es wäre natärlich sehr lieb von Dir, wenn du das Porto übernimmst

    Einfach PN an mich!!!

    Hdh???

    LG

    Lulina

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    hi cherish,
    vielleicht hilft die sache mit dem früher-falten-kriegen ... schließlich sind wir ja hier im beautyboard.

    außerdem entzieht rauchen dem körper bestimmte vitamine, wie z.b. vitamin c...also schadest du dir damit zweifach: mit den schadstoffen aus der zigarette und mit den fehlenden vitaminen...


    ach ja:
    mein vater hat früher sehr viel geraucht(2schachteln am tag) und von einem tag auf den anderen aufgehört
    warum? weils ihm zu teuer war .

    also ich weiß nicht was dir am besten helfen könnte,...aber das mit dem beauty-und gesundheitsaspekt finde ich schon beachtlich. und stell dir vor was du mit dem geld, das du durchs nicht-rauchen einsparst, alles machen könntest?

    ich wünsch dir alles gute!

    angi

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Cherish,
    ich empfehle da immer www.smokinganimals.com .


    LG
    Lillie

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Cherish,

    ich hab auch nach dem Link von Lillie aufgehört, zu rauchen (hab ihn unter der Suchfunktion gefunden, da ich Beiträge übers Rauchen gesucht habe). Im Gegensatz dazu sind sämtliche anderen Gründe lächerlich... Und mit Amy's tatkräftiger Hilfe hab ich es geschafft... wenn man WILL, ist es gar nicht so schwer. Man muss sich immer nur vor Augen halten, dass man nicht nur sich selbst schadet, wenn man raucht. Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    126
    Ich hab mir den link auch eben angeguckt, aber eigentlich animiert die Seite ja eher dazu, auf "American Spirit" umzusteigen, ich vielleicht auch nicht die Lösung

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Anzeige
    Ich bin leider Raucherin und will mir diesen Sch...ß endlich abgewöhnen. Hab auch schon "Endlich Nichtraucher" gelesen, war aber für die Katz!
    Werbung macht schön!

Ähnliche Themen

  1. Kosmetikerin und Rauchen
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 23:04:54
  2. rauchen aufhören?
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 17:11:58
  3. aufhören zu rauchen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:26:48
  4. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:10:12
  5. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •