Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wo habt ihr die Bilder in eurer Wohnung gekauft?

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588

    Standard Wo habt ihr die Bilder in eurer Wohnung gekauft?

    Anzeige
    Hallo,

    bisher hatte ich meine Wohnung mit Fotos und selbstgemaltem von einer Bekannten dekoriert.

    In Möbelhäusern hab ich bisher nur so 08/15 Bilder gesehen.

    Galerien stelle ich mir schrecklich teuer und elitär vor?!

    Wo könnte man also mal nach Bildern (Gerahmt oder Leinwand) schauen?

    Gerne PLZ-Gebiet 4 oder 5, aber auch allgemein.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich habe ein paar Drucke aus Museumläden , mit einem schönen Rahmen drumrum.

    Die kommen zwar nie ans Original ran - aber wenn ich das vorher angeschaut habe ist es eine schöne Erinnerung (und eine Alternative zu echten Gemälden die mir zu teuer sind)

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Wir haben nur wenige Bilder. Drei sind riesig und mit Öl gemalt, sehr abstrakt und ein Mix aus Pop Art und Ethno, schlecht erklärbar. Hat mein Freund mal vor 15 Jahren einem begabten aber ständig mittellosen "Künster" aus seinem Bekanntenkreis abgekauft. Zwei dieser Bilder hängen im Flur und Wohnzimmer, ein drittes gefällt uns nicht mehr so gut und wir überlegen dauernd was wir damit machen könnten.

    Dann habe wir im Esszimmer ein Bild von Thomas Broyer aus Essen hängen. Ich habe zwei Jahre mit seinen Bilder geliebäugelt und vor einem Jahr haben wir uns dann endlich ein Bild ausgesucht. Es ist auch sehr groß und mit Ölfarbe gemalt, wirkt aber so plastisch und echt, von weitem fast wie ein Foto. Hier ein paar Beispiele:http://www.google.de/imgres?q=thomas...80&tx=65&ty=37

    Ansonsten haben wir gesammelte Schätze. Ein gerahmtes Bild, gekauft auf einem Straßenflohmarkt, ein anderes gemaltes Bild meines Großonkels, private Fotos. Etc. etc.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    @ Gesa:
    Wow, die Bilder von Thomas Broyer gefallen mir aber ausnehmend gut, Platz hätten wir auch
    Aber sind die noch einigermaßen bezahlbar und worüber würde man sie beziehen bzw. wo könnte man sich welche ansehen?

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Wir haben für unser Bild 380,- EUR bezahlt. Er hat eine Ausstellung in Essen und ist auch ab und zu auf der Kö in Düsseldorf und stellt dort aus. Wir haben damals das Bild in Düsseldorf gekauft und sind mit dem riesigen Teil quer durch die Stadt gelaufen, hatte so Angst das uns jemand anrempelt oder es runterfällt

    Als wir das Bild bei uns hängen hatten, fiel uns erst auf, das ein Mann drauf zu sehen ist der original so aussieht wie mein Freund. Auch Besucher, die das vorher nicht wußten, fiel es auf ohne das wir sie drauf aufmerksam machen mussten. Deshalb hat das Bild irgendwie sogar noch eine persönliche Note bekommen

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wir hatten uns vor Jahren in die Bilder einer Künstlerin aus unser Region verliebt klick. Leider waren die Originale für unsere Wohnung zu groß (vom Preis mal zu schweigen). Als sie in ihrem Atelier mal tag der offenen Tür hatte, haben wir mal vorbei geschaut und sie hatte just für diese Probleme eine Lösung und nun haben wir 2 Wunderschöne Bilder von ihr im Wohnzimmer hängen.

    Da wir in unserer Wohnung viele Schrägen haben, haben wir nicht so viele Bilder. Ansonsten hat sich das was wir haben einfach im laufe der Zeit irgendwo angesammelt. Die Picasso Eule, keine Seltenheit aber ich liebe sie; ein gerahmtes Plakat einer Hans am Ende Austellung in Worpswede.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    von hier.....

    http://www.lumas.de/highlights/?gcli...FQVc3godWTwAUg

    oder

    http://www.strychnin.com/

    ein paar bilder habe ich von einem freund ...der ist künstler
    Geändert von urs (08.03.13 um 13:09:31 Uhr)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Ich finde die Bilder von Peter Lik einfach traumhaft schön!
    Allerdings muss ich erst im Lotto gewinnen um mir ein Bild leisten zu können!

    http://www.facebook.com/PeterLik/photos_stream
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Wir haben im Moment nur ein großes Bild im Wohnzimmer. Es ist eine Originalgrafik von Stefan Hoenerloh aus der Galerie Kyra Maralt. Mein Freund hat es vor vielen Jahren für ca. 500,- EUR gekauft und es hat sich vom Wert her inzwischen verdreifacht.

    Grundsätzlich kann man in vielen Galerien öfter Kunst von jüngeren Künstlern kaufen. Da sind die Bilder dann auch bezahlbar (und werden vielleicht mal zu einem richtigen Schätzchen).
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.13
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Ich bekomme Unikate Bilder von meiner Freundin Die kann so superschöne Bilder malen! Vor gut einem halben Jahr hat sie mir ein Bild von uns beiden gemalt. Nun hängt es schön und breit in meinem Zimme.
    Ebenfalls toll finde ich solche Teiler
    WERBUNG GELÖSCHT
    Für etwas abstraktere Bilder geh ich zu meiner Cousine! Auch die malt sehr schöne Bilder
    Ihr seht ich bin gut eingedeckt
    Geändert von LieseLotte (24.10.13 um 20:13:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 10:14:06
  2. Bilder für die Wohnung, bitte schaut mal.
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 21:29:19
  3. Wir haben eine Wohnung gekauft!
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:18:44
  4. Gibt es schon Osterdeko in Eurer Wohnung?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 21:44:42
  5. Wo ist der Lieblingsplatz in Eurer Wohnung bzw. Eurem Haus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 10:43:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •