Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Richtig gute, große Pfanne gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard Richtig gute, große Pfanne gesucht

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser62 (22.07.13 um 14:56:40 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ha ich hab mir gestern eine bei ALDI SÜD gekauft, die gab es seit Dienstag im Angebot und ich hab gerade Frikadellen gebraten, die ist super!

    Die da! https://www.aldi-sued.de/de/angebote...e-oe-ca-32-cm/
    Hab natürlich jetzt keine Langzeit-Erfahrung.

    Und dieses Dingdong hab ich dann auch gleich gekauft *geradeinPlauderlaunebin*

    https://www.aldi-sued.de/de/angebote...butler-4-in-1/
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,285
    Beschichtete Pfannen sind nun mal "Verbrauchsmaterial", irgendwann ist jede Beschichtung hinüber, deswegen kaufe ich die eher in günstig. Zur Zeit habe ich eine von IKEA 365+ und eine von iittala, die bei meinem Induktionsherd dabei war in Gebrauch. Die iittala hält jetzt schon seit fünf Jahren durch, zeigt aber langsam Flecken in der Beschichtung, die IKEA habe ich so ca. 7 Jahre aber die ist bald hinüber.

    Am wichtigsten für die Lebensdauer einer beschichteten Pfanne ist, dass man sie pfleglich behandelt. Beschichtete Pfannen vertragen keine sehr hohen Temperaturen, die Beschichtung wird davon weich. Steak braten fällt darin schon mal aus. Dann natürlich nur mit Kunststoff- oder Holz drin rumrühren, die mit Metall.

    Für Dinge, die richtig heiss werden müssen habe ich eine gußeiserne Pfanne (nicht mit Aluguß verwechseln). Die beschichteten Pfannen verwende ich für Eier, Pfannkuchen und Fisch.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe drei große hohe Pfannen in drei Preiskategorien (IKEA, WMF, Le Creuset) und ich bemerke keinerlei Unterschied. Die IKEA Pfanne habe ich beim Auszug mitbekommen, die ist schon 10 Jahre alt

    Ich glaube es ist nur wichtig, dass man die richtigen Pfannenwender verwendet und nicht auf höchster Stufe kocht.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,709
    Medha hat leider recht - irgendwann löst sich wohl jede Beschichtung - egal ob immer von Hand abgewaschen oder nie mit etwas scharfem gearbeitet wurde.
    Sehr lange hatte ich eine 32er von Gastrolux mit Deckel. Sie wurde von einer Wöll abgelöst. Wichtig ist mir auch ein hoher Rand (ca. 10 cm hoch) und da trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
    Wenn dir der aber nicht so wichtig ist, wirst du mit der Aldi-Pfanne sicher keinen Fehlkauf tätigen.
    Selber habe ich auch seit einigen Jahren eine kleinere von Aldi oder Lidl und die ist noch tipp-topp!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich empfehle auch gerne Lidl oder Aldi..die sind immer sehr gut..
    ich bemerke auch keinen Unterschied zu teuren Marken.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Eine offtopic-Frage bitte - was bereitet Ihr denn in Euren Pfannen zu, wenn Euch ein hoher Rand wichtig ist? Ich lese es immer wieder, aber mir fehlt es an Vorstellungskraft.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Gemüsepfannen z.B.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Aber die kann man doch - trotz des Namens - auch im Topf zubereiten, und kann den sogar höher erhitzen zum Anbraten des Fleisches als eine beschichtete Pfanne?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Anzeige
    Ich mache das lieber in der Pfanne.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 13:15:22
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.11, 12:07:38
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 18:46:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 10:40:08
  5. richtig gute Feuchtigkeitscreme gesucht!!!
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 18:55:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •