Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Hochwasserwarnung - ist jemand betroffen?

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Der Dauerregen hat endlich aufgehört, der Keller ist trocken geblieben, uff...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #22
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,719
    Hier in Chemnitz steht alles unter Wasser, komplett.

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Euch Hochwasser-Geplagten wünsche ich alles Gute! Hoffentlich kommt nichts und niemand zu Schaden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #24
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Mist Dresden erwartet heute bis zu 9 m und noch ist kein Scheitelpunkt in Sicht. Bei der Jahrhundertflut 2002 waren es 9,40.... mir wird schlecht....
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  5. #25
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Bei uns wurden vor einigen Jahren die Dämme erhöht / neue gebaut und seit dem gab es auch kein Hochwasser mehr. Als ich noch kleiner war, kam fast jedes Jahr die Feuerwehr zum Auspumpen und man konnte Steine vom Damm aus in den Rhein werfen - dorthin, wo eigentlich Felder und Wiesen waren. Die Zeit ist aber Gott sei Dank vorbei.
    Ich war vorhin am Damm.....alles abgesperrt, das Wasser steht fast bis hoch Die ersten Keller wurden auch schon ausgepumpt. Im Vergleich zu vielen anderen Städten geht es uns zwar trotzdem noch gut, aber schön ist das nicht
    __________


  6. #26
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Ich lebe in Sachsen, 40km von DD entfernt. Haben in ca. 50m Entfernung vorm Haus die Schwarze Elster langfließen, sowie einen kleinen Bach. Seit heute Mittag steht mein Haus nun unter Wasser, draußen erstmal "nur". Ich hoffe das es nicht mehr weiterregnet, momentan steigt der Pegel der Schw.Elster bei uns stündlich um ca. 2 cm an. Alles Mist Hatten seitdem immerzu mit viel Nässe im Haus zu kämpfen, Versicherung hatte damals nicht zahlen wollen weils Folgeschäden waren und nun wieder sowas. Ich könnte heulen. Nächste Woche wollten wir in Urlaub fahren, das können wir nun absagen. All den Betroffenen: Ich denke an Euch und drücke Euch fest die Daumen, das es wettermäßig bald besser wird!

  7. #27
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Zitat Zitat von Jeannie Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Sachsen, 40km von DD entfernt. Haben in ca. 50m Entfernung vorm Haus die Schwarze Elster langfließen, sowie einen kleinen Bach. Seit heute Mittag steht mein Haus nun unter Wasser, draußen erstmal "nur". Ich hoffe das es nicht mehr weiterregnet, momentan steigt der Pegel der Schw.Elster bei uns stündlich um ca. 2 cm an. Alles Mist Hatten seitdem immerzu mit viel Nässe im Haus zu kämpfen, Versicherung hatte damals nicht zahlen wollen weils Folgeschäden waren und nun wieder sowas. Ich könnte heulen. Nächste Woche wollten wir in Urlaub fahren, das können wir nun absagen. All den Betroffenen: Ich denke an Euch und drücke Euch fest die Daumen, das es wettermäßig bald besser wird!
    Oje. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass das Wasser draußen bleibt und der Pegel bald wieder sinkt.
    Allen anderen natürlich auch, hoffentlich ist das alles bald vorbei!
    __________


  8. #28
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    In der Gegend meiner Eltern (Saale-Unstrut-Weiße Elster) wurden wohl schon Ortschaften komplett geräumt und einiges steht unter Wasser.
    Mir tun die Menschen echt leid
    Zum Teil wurde Katastropenalarm ausgelöst und THW und Bundeswehr sollen wohl schon da bzw auf dem Weg sein.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  9. #29
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Uns erwischt es wohl nicht. Scheitelpunkt ist heute Nacht. Aber wenn ich das richtig sehe, bleibt alles so, dass es meine Straße nicht erwischt. So hohes Wasser habe ich hier noch nie gesehen.

  10. #30
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Ich habe am Sa einen Hilferuf meiner Mutter erhalten und bin dann sofort hingefahren (Baden-Württemberg, Echaztal). Mein Elternhaus steht auf einem Grundstück an einem Bach, der noch nie über die Ufer getreten ist seit wir dort wohnen (35 Jahre). Am Sa war es dann soweit: Bach ist unglaublich angeschwollen, hat alles geflutet, den ganzen Keller unter Wasser gesetzt, der Garten ist komplett zerstört und das Wasser steht dort immer noch, wird aber zum Glück von den Sandsäcken gut in Schach gehalten.

    Seit Sa ist es heute Nacht die erste Nacht in der ich hoffentlich schlafen werde. Davor war das nicht möglich.

    Was ich aber sagen muss: die Feuerwehr hat unglaublich toll gearbeitet und gekämpft und uns keine Sekunde im Stich gelassen. Das war richtig toll.

Ähnliche Themen

  1. Zutiefst betroffen: Andrea ist verstorben
    Von Gela im Forum That's Life
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 11.02.13, 14:27:14
  2. Betroffen von der Wirtschaftskrise?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 18:01:04
  3. MEGA-STROMAUSFALL IN USA - 100 Mio. Menschen betroffen!!!
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 11:27:27
  4. Hashimoto Thyreoiditis - Ist noch jemand betroffen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 08:43:41
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •