@Visi: Swatches sind mir auch immer sehr wichtig, wenn ich blogs lese. Allerdings finde ich Trageeigenschaften der Produkte und die Haltbarkeit auch sehr wichtig.

@Pete67: Das mit den Versandkosten ist natürlich so eine Sache. Für ein kleines Päckchen (was in de noch als Brief gelten würde) zahle ich hier schon so 10,- Euro nach DE.

Für mich ist halt die Frage, lohnt sich der Aufwand, Artikel von hier für deutsche Kunden anzubieten. Zu bedenken wäre der normale Produktpreis, Benzinkosten, vorher natürlich der Aufwand mit Fotografieren, Bearbeiten, Artikeltexten, das ganze online stellen, Domainkosten, später der Weg zur Post, etc. etc.

Wie viel wäre man wohl als deutscher Kunde bereit, draufzuzahlen, für ein Produkt, das man unbedingt haben möchte, es im eigenen Land aber nicht bekommt? Ich bin jetzt nicht geldgierig aber der Aufwand soll sich ja auch lohnen. Man investiert ja keine Zeit in ein Geschäft, wenn nichts dabei rauskommt.

Ich weiß, als ich damals z. B. die URban Decay Naked Palette wollte, habe ich einen weitaus höheren Preis bezahlt, weil ich sie einfach haben musste. Kommt natürlich immer darauf an, wie wichtig einem ein Artikel ist. Aber ich finde Eure Meinungen hier auf jeden Fall interessant.