Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Wie spart ihr im Haushalt?

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Vivian, da ist es bei uns im Schlafzimmer ja wärmer als bei euch im Wohnzimmer. Wir haben 21 Grad im Schlafzimmer und 23 Grad im Wohnzimmer.
    Das ist für mich Folter, haben wir im Moment auch, sogar 24° - leider - bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchte noch obendrauf.
    Hab nächtelang nicht mehr richtig geschlafen. Abends Fenster sperrangelweit auf - dann ist es aber morgens um halb 4 taghell und die Vögel machen so einen Krach
    Für mich persönlich sind 15°C im SZ optimal. Ich schlafe halt lieber mit Nachtzeug und Bettdecke und ohne Ventilator.

  2. #32
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Vivien mir gehts genauso! Ich brauche es kalt zum schlafen und die morgendliche 4 Uhr Helligkeit ist in der tat ein Problem! Das geht mir so auf den Geist. Wache dann immer auf und ab da jede Stunde graus.

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    So verschieden sind die Menschen : ich muss es zum schlafen muckelig warm haben! Ich habe in den letzten Nächten richtig gut geschlafen, mit richtiger Bettdecke, hochgezogen bis zur Nasenspitz; im Winter kommen dann halt bis zu 3 Wolldecken und zur Not noch ein Jogginganzug dazu. 15°C sind für mich ein Horror, 23/24°C richtig schön knuffig-mollig-warm ist prima.

    Und auch hell stört mich nicht (mehr). Als Kind konnte es nicht dunkel genug sein, aber vor knapp 20 Jahren bin ich daheim ausgezogen, dahin, wo ich jetzt wieder wohne und die Wohnung hat keine Rolläden, nur Jalousetten und seit 1 Jahr Verdunklungsrollos (allerdings diese nur gegen die Sonne tagsüber, damit die Wohnung nicht so aufheizt); abends reiße ich alles hoch - ich liebe es, von der Sonne geweckt zu werden!
    Und die Vögel höre ich auch nicht : wenn HEIA, dann HEIA!
    Never judge a book by its cover...

  4. #34
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir schlafen unterm Dach, da hatte es die Tage mollige 33° NACHTS
    Wir schlafen mit offenem Fenster, haben auch keine Rollläden, dss kühlt dann bis auf 26° runter in den Morgenstunden. Die Vögel wecken mich auch, aber ich packe mir dann ein Kissen auf den Kopf und schlafe weiter

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich praktisch immer gut schlafe, auch bei 33°, ich mache einen Kopfkissenbezug nass, decke mich damit zu und schlafe ein - fertig.
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #35
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Wir schlafen unterm Dach, da hatte es die Tage mollige 33° NACHTS
    Boah, ich würde durchdrehen!
    Ich schlafe am liebsten bei höchstens 18 Grad, jetzt mit 25 Grad sind die Nächte deutlich schlechter.
    Ich schlafe zwar ganz gut ein (nasse Haare), aber wache ständig auf, auch weil es dann schon wieder heller wird und die blöden Vögel so laut sind.

  6. #36
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Was ist das denn fuer ein geraet mit dem man den Stromverbrauch messen kann?
    Leider grad bei mir ein aktuelles Thema, wir muessen eine happige Nachzahlung leisten und jetzt muss gespart werden....

    Ich w8ll auch ganz gerne wissen was z.B. einmal trocknen im Waeschetrockner kostet, ich hab keine blasse Ahnung.

  7. #37
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Sowas z.B.: http://www.amazon.de/Technoline-Cost-Control-Energiekostenmessger%C3%A4t-wei%C3%9F/dp/B000NINVAK/ref=pd_sim_sbs_ce_1

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Boah, ich würde durchdrehen!
    Ich schlafe am liebsten bei höchstens 18 Grad, jetzt mit 25 Grad sind die Nächte deutlich schlechter.
    Ich schlafe zwar ganz gut ein (nasse Haare), aber wache ständig auf, auch weil es dann schon wieder heller wird und die blöden Vögel so laut sind.
    Genau so ist es bei mir auch.

    Cordu, bei 33°C nachts im SZ würde ich dringend über einen Umzug nachdenken (oder die Kinder da oben einquartieren )

  9. #39
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Was ist das denn fuer ein geraet mit dem man den Stromverbrauch messen kann?
    Leider grad bei mir ein aktuelles Thema, wir muessen eine happige Nachzahlung leisten und jetzt muss gespart werden....

    Ich w8ll auch ganz gerne wissen was z.B. einmal trocknen im Waeschetrockner kostet, ich hab keine blasse Ahnung.
    bei unserem lokalen strom-anbieter kann man sich so ein gerät sogar ausleihen, ich glaube, das ist sogar kostenlos.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #40
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Genau so ist es bei mir auch.

    Cordu, bei 33°C nachts im SZ würde ich dringend über einen Umzug nachdenken (oder die Kinder da oben einquartieren )
    Du Monster, die armen Jungs
    Wir haben ein kleines Gästezimmer (unten), dort steht nur 1 Einzelbett, aber es ist kühl, dort schlafen wir manachmal im Sommer in heißen Nächten.
    Allerdings haben wir das derzeit untervermietet an einen Jungen (äh, er ist 20), der hier die Berufsschule besucht, ich glaub nicht, dass der uns auch noch in seinem Bett will
    Ende Juli zieht er aus, dann werden wir wohl nicht wieder vermieten und das Zimmer ab und an zum schlafen nutzen in heißen Nächten.
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Worauf spart ihr gerade?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.05.13, 14:18:36
  2. Wer spart mit ab 2013 ?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 09:23:19
  3. Wo spart ihr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:47:01
  4. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:15:49
  5. Wo spart ihr am meisten ein???
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 10:29:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •