Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Wie spart ihr im Haushalt?

  1. #41
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ich mache auch einige Sachen, die schon geschrieben wurden.

    - Dusche nur zur Hälfte aufdrehen und beim Rasieren, Shamponieren ausstellen
    - Nudelwasser vorher im Wasserkocher erhitzen
    - Licht immer überall ausschalten
    - Lebensmittel geplant einkaufen und nichts verderben lassen
    - abschaltbare Steckdosen, so das Standby-Geräte auch ausgeschaltet sind
    - ich habe eine kostenlose Prime-Mitgliedschaft bei Amazon seit drei Jahren - bevor ich Dinge kaufe, schaue ich est in der Amazon-App. Da gibt es so oft alles günstiger, ob das Drogerie-Artikel sind, Lebensmittel, Kleidung und spart Zeit.


    Bei Lebensmitteln spare ich nicht, also schon mit Angeboten, das ja, aber ich kaufe nicht bei allem lieber billig.

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Du Monster, die armen Jungs
    Sorry, aber bei Wärme bin ich egoistisch, da ist das Hemd einfach näher als der Rock

  3. #43
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Waschmittel: ich mag am liebsten das Ariel Color Pulver und da lässt sich diese Woche gut Schnäppchen machen:
    bei Rossi ist es im Angebot für 3,75 € und hier http://www.for-me-online.de/schlagwo...N=DE0006622081 gibt's Gutscheine über 2,00 € zum Ausdrucken, die werden einfach an der Kasse gescannt und abgezogen - so zahlt man pro Paket Waschmittel 1,75 €. Jemand ich hat so diese Woche mehere Pakete gekauft.
    Fairy Spülmittel ist diese Woche auch im Angebot für 1,11 € und mit dem 50 Cent Gutschein kriegt man die Pulle dan für 61 Cent.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  4. #44
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Mich würde mal interessieren, wieviel man sich mit diesem Wasserabstellen spart. Ich mache das nicht, bin zu egoistisch.
    Das Warmwasser läuft bei uns über ein Gastherme, die natürlich im Sommer auf Sparflamme läuft, d.h. es dauert ewig bis ich heiss duschen kann. Wenn ich zwischendurch das Wasser abdrehen würde, müsste ich es wieder 5 Minuten laufen lassen damit es wieder warm wird. Also unsinnig-. Liegt auch ein bisschen an den alten Wasserleitungen und dass da wenig Druck drauf ist. Im Winter könnte ich das dann machen mit dem abstellen, aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Gerade heute morgen hat es mich so genervt, dass ich ewig das Wasser laufen gelassen habe weil es nicht warm werden wollte (zum Haarewaschen – kann ich kalt gar nicht), dass ich dann die Therme auf Winter gestellt habe. Kaltes Wasser kostet uns nichts und ab und zu muss man das bei uns laufen lassen, da sonst in den Abflüssen ein unangenehmer Geruch entsteht. Merk ich immer an der Badewanne, weil die fast nie benutzt wird. Also muss ich ab und an einfach mal was reinlaufen lassen….
    Auf Standby steht nur der Fernseher, und den Trockner mach ich nur an, wenn ich die Sachen dringend brauche. Essen wegwerfen geht gar nicht ich verarbeite immer alles irgendwie (Brotauflauf oder Brotsuppe ist sehr lecker – wir mögen auch kein trockenes Brot :-) ) Bei übrigen Semmeln, Baguette oder so gibt dann Knödel :-)
    Licht aus usw. ist für mich eh klar, warum soll das wo brennen wo keiner ist? ;-) Den Laptop brauch ich eigentlich gar nicht mehr, seit Smart-TV und Smartphone.
    Ausserdem achte ich darauf immer aktuelle, stromsparende Geräte zu kaufen. Ausser dem Kühlschrank (der ist nun schon älter aber trotzdem A+ glaub ich) sind bei uns alle Geräte neu und ich hab ein bisschen was bei der Anschaffung draufgelegt und die gekauft die weniger verbrauchen.

    Ausserdem kaufe ich bei vielen Sachen No-Name und nicht Marke weil ich für mich keinen Unterschied festgestellt habe. Also z.B. Waschmittel, Weichspüler, Spülmaschinentabs, Klarspüler, Seife, WC-Reiniger, Parkettpflege, Klopapier und Küchenrolle usw.
    Manchmal auch Duschgels und Shampoo ;-)

  5. #45
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    An die Wassersparer hier: ich habe neulich darüber etwas im TV gesehen. Wassersparen ist gar nicht so sinnvoll (zumindest gilt das für kaltes Wasser, da man hier ja keine Stromkosten für die Erwärmung des Wassers hat): Deutschland hat sich für eine so genannte Schwemmkanalisation entschieden. D.h., die funktioniert nur, wenn ordentlich Wasser nachgespült wird. Wird durch die Haushalte nicht genug Wasser nachgespült, müssen die Stadtwerke regelmäßig riesige Mengen von Wasser durch die Kanalisation spülen, um alles wegzuspülen und die Rohre frei zu halten. Das fällt wiederum kostenmäßig der Allgemeinheit zur Last.

    Deutschland ist kein Land, das je von Wasserknappheit bedroht sein könnte - durch unsere Witterung ist genug da.

    Seitdem ich das weiß, benutze ich nicht mehr die Spartaste am WC und spüle ordentlich nach, um die deutsche Schwemmkanalisation zu unterstützen.

    Auch die Idee, Dinge, wenn es immer geht, günstiger im Netz zu kaufen, finde ich nicht so gelungen. Kurzfristig schont es den eigenen Geldbeutel. Aber, wenn ich sehe, was dadurch an Schwerverkehr durch Deutschland fahren muss, um alle Lieferungen zu den Kunden zu bringen, wird mir anders. Dem Händler vor Ort schadet es zudem, und dann höre ich schon jetzt das Geschrei, dass unsere Innenstädte ja total veröden und es keine schönen Geschäfte mehr gibt. Ja, wofür auch, wenn alle alles im Netz kaufen.

  6. #46
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Hihi ja da muss ich Dir Recht geben. Aber das wird der Einzelhandel früher oder später ertragen müssen. Wenn unsere Generation (und die 2 vor uns) mal ausgestorben ist, dann wir das meiste nur noch online laufen. Guck Dir die Kiddies doch an.
    Ich differenziere nicht nach Preis, sondern nach Bequemlichkeit. Katzenfutter und Streu für 4 Katzen schlepp ich nicht mehr hoch, das wird geliefert – und ist günstiger.
    Klamotten von H&M z.B. Bestell ich auch lieber online, die meisten Läden sind einfach unter aller Sau und nicht zu vergessen die Schlangen an der Umkleide….und so kann ich schön daheim alles in Ruhe anprobieren solange wie ich möchte :-)
    Andere Sachen wie Lebensmittel, Drogeriebedarf und Kosmetik + Düfte stöber ich lieber im Laden. Oder Handtaschen und Accessoires oder so :-)

    PS: wir haben uns ja erst nen neuen TV gekauft, und zwar im MM also im Laden, obwohl das Ding bereits im Angebot war, hat der Verkäufer nochmal bei Amazon geguckt. Und man bekommt dann den günstigeren Amazon Preis. Finde ich ne gute Idee und so ein großer Konzern kann sich das halt auch leisten.
    Allerdings mussten wir das Ding selber schleppen, bei Amazon wäre es natürlich geliefert worden für fast denselben Preis. Hätte aber länger gedauert und wir wollten nicht eine Woche ohne TV sein – klingt blöd ist aber so.
    Geändert von Terri (04.07.13 um 11:45:57 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Dora Diamant Beitrag anzeigen
    Waschmittel: ich mag am liebsten das Ariel Color Pulver
    Waschmittel hat tatsächlich einiges an Einsparpotential. Ich kaufe kein "normales" Waschmittel mehr, da die Industrie da Tonnen an Füllstoffen mitverarbeitet, damit
    es nach viel Inhalt aussieht, dabei ist die Hälfte im Karton nur Schrott.
    Ich kaufe nur noch Waschmittelkonzentrate, zuletzt 3 Liter Flüssigwaschmittel für um 20 Euro. Klingt viel, ist es aber nicht, da man pro Waschladung nur 10-15ml benötigt.
    Das bedeutet, ich bekomme 200-300 Waschladungen aus einem 3L-Kanister, also 10 Cent oder weniger pro Waschgang. Da kann kein handelsübliches Waschmittel mehr
    mithalten.
    Weichspüler benutze ich schon fast 20 Jahre nciht mehr, ist eh schlecht für die Umwelt und den Geldbeutel. Wäschetrockner besitze ich auch keinen, ich trockne altmodisch
    auf der Wäscheleine; allerdings haben wir einen großen Trockenraum oben auf dem Boden.

  8. #48
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Dora Diamant Beitrag anzeigen
    Waschmittel: ich mag am liebsten das Ariel Color Pulver und da lässt sich diese Woche gut Schnäppchen machen:
    bei Rossi ist es im Angebot für 3,75 € und hier http://www.for-me-online.de/schlagwo...N=DE0006622081 gibt's Gutscheine über 2,00 € zum Ausdrucken, die werden einfach an der Kasse gescannt und abgezogen - so zahlt man pro Paket Waschmittel 1,75 €. Jemand ich hat so diese Woche mehere Pakete gekauft.
    Fairy Spülmittel ist diese Woche auch im Angebot für 1,11 € und mit dem 50 Cent Gutschein kriegt man die Pulle dan für 61 Cent.
    Dora, eine Frage: woher weißt du, in welchen Läden die Coupons akzeptiert werden?

  9. #49
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    @vivian: Welches Konzentrat kannst Du denn da empfehlen?

  10. #50
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Dora, eine Frage: woher weißt du, in welchen Läden die Coupons akzeptiert werden?
    Das würde mich auch interessieren
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Worauf spart ihr gerade?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.05.13, 14:18:36
  2. Wer spart mit ab 2013 ?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 09:23:19
  3. Wo spart ihr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:47:01
  4. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:15:49
  5. Wo spart ihr am meisten ein???
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 10:29:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •