Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Aufbewahrung Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Aufbewahrung Kosmetik

    Anzeige
    hallo,

    ich habe ja auch heftig bei dem OPI Sale mitgemischt (obwohl ich nail polish normalerweise nur an den Füssen trage sollen jetzt auch die Hände ...),
    wie bewahrt ihr eure Schätzchen eigentlich auf? Jemand sagte mal zu mir im Kühlschrank. Ist das eine gute Methode?

    Und wo stehen z. b. eure PaintPots oder ähnliches wenn es so warm ist?

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Meine Lacke stehen in einer Box im Schrank. Im Kühlschrank würden sie zu viel Platz wegnehmen, kaputt gegangen ist mir noch keiner.

    Die restliche Kosmetik wird in oder auf meinem Schminktisch aufbewahrt, der steht direkt unter einem großen Fenster aber da ist bisher auch nichts passiert. Es ist alles in Kästen oder Schubladen drin und so hingestellt, dass die Sonne nicht direkt draufknallt. Warm ist es natürlich trotzdem.
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich hab erst letztens gelesen, dass man Nagellack nicht im Kühlschrank aufbewahren sollte. Das sei so ein Irrglaube der 80er
    Nicht in der Sonne und Temperaturunterschiede sollen vermieden werden.

    Ich hab meine im Alex Vika und im Malm Nachttisch in Godmorgan Plexi Boxen drin.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Manche bräuchten für ihre Lacke auch einen zusätzlichen Kühlschrank...
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hab meine Lacke farblich sortiert in einem Schubladenschrank in der begehbaren Garderobe untergebracht. Dort ist es zwar nicht immer kühl, aber die Lacke überstehen das sehr gut - manche schon ein paar Jahre. Das mit der Lagerung im Kühlschrank habe ich nie ausprobiert - da bräuchte ich ja ein Gerät alleine nur für die NL!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Stellt euch vor, euer Besuch öffnet auf der Suche nach einem gekühltem Getränk den falschen Kühlschrank und dieser beinhaltet 4 Fächer voller Lacke - selbstverständlich feinsäuberlich nach Farbe sortiert
    __________


  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Hallo,

    ich habe einen 1,93 m langen Malm mit drei Schubladen, drauf und in den Schubladen ist meine komplette Kosmetik und das Gros meiner Pflege. Nagellacke sind in einer L'Occitane Geschenkbox und stehen auf dem Regal.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich habe im Flur eine alte Anrichte, dort ist alles, was ich nicht täglich nutze (Vorrat an Haarsachen, Zahnpflege, und halt Überbestände an Deko ).

    Der tägliche Gebrauch ist in einer Tasche im Bad, NL im Schlafzimmer in einem Schuhkarton.

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    na, dann lass ich die Lacke auch einfach so stehen und stelle sie nicht in den Kühlschrank. Meine anderen Sachen sind sortiert im Bad in so Plexiglasboxen für Kosmetiktücher.

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Anzeige
    Ich hätte gerne meine Bodysplashes (so ca. 20 und mein Gesichtswasser bzw. diese Gesichtsreinigungswässerchen (Mizellen-Zeug) gerne im Sommer in einem kleinen Kühlschrank, aber ich glaube da streikt mein Mann, wenn ich einen Kühlschrank ins Bad stelle, und so richtig kann ich mich auch nicht anfreunden

    Die Küche samt Kühlschrank ist in diesem Fall unpraktischerweise weit vom Bad entfernt...

    Meine Düfte hab ich allerdings in einem Zimmer stehen, wo es kühl ist und dunkel, in einem Schrank und dann noch in Umverpackungen.
    Umkippen wäre mir zu gefährlich und teuer.

Ähnliche Themen

  1. Aufbewahrung von Parfum
    Von Birgit* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.02.15, 12:53:20
  2. Aufbewahrung von Deko
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 13:28:17
  3. Aufbewahrung von Herbalism ???
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 15:30:48
  4. Schöne Aufbewahrung....
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 11:10:19
  5. Aufbewahrung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 14:02:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •