Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: Migräne was hilft euch?

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Habt Ihr einen Tipp wie man einen auf Migräne spezialisierten Neurologen findet?
    Ich habe schon im Internet gesucht und nichts gefunden...

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Der Betablocker kann auch bei hormoneller Migräne helfen. Während der Periode steigt der Blutdruck, diese Schwankung kann man damit ausgleichen.

    Da Betablocker ja auf den Sympathikus wirken
    Eigentlich nicht, Betablocker wirken auf der anderen Seite. Sie blocken Rezeptoren, die sonst Adrenalin und Noradrenalin aufnehmen, vor allem am Herz. Auf diese Weise wird das Herz nicht so angeregt wie sonst.
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,091
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Finde ich super, wenn das so funktioniert hat. Lebensmittel können bei Kopfschmerzen tatsächlich eine große Rolle spielen. Ich ernähre mich auch größtenteils danach übrigens. Aber nicht wegen Schmerzen oder so.
    Ja, warum nicht mal ausprobieren, dachte ich mir. Die 8,90 € für ein entsprechendes Taschenbuch hat man schnell wieder drin, wenn man nicht mehr so viele Schmerzmittel kaufen muss. Viel schief gehen kann nicht, man nimmt ja nichts Obskures ein. Man muss lediglich bereit sein, mal danach zu leben.

    Wenn man verzweifelt genug ist, tut man das auch. Und als ich gelesen habe, was für mich gut und was für mich schlecht ist, deckte sich das auch oft mit meinen eigenen Beobachtungen. Bei meinem Kollegen, der auch sehr leidet, hat es nicht funktioniert. Komischerweise hat der HP das aber auch vorher schon gesagt (keine Ahnung, woran der das festgemacht hat).

    Ich bin jedenfalls sehr froh, dass das bei mir so gut klappt, denn die Migräne fing an, mich sehr einzuschränken. Z.B. bin ich nicht mehr beim Betriebsausflug mitgefahren, weil ich Angst hatte, dann kotzend in der Ecke zu liegen. Nicht schön.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Bei leichten Fällen Dolormin Migräne, bei schweren Anfällen Immigran Nasenspray (Triptane).

    Auch wenn ich wahrscheinlich gesteinigt werde, muss ich Euch sagen, dass meine wirklich schweren Migräneanfälle (Erbrechen, Lähmungserscheinungen, Sprachstörungen) seit einigen Jahren von mindestens 1x pro Woche auf 2-3x pro Jahr (und dann auch nur leichte) zurückgegangen sind. Geschafft habe ich das mit der Blutgruppen-Ernährung

    Mein Heilpraktiker meinte damals, ihm sei aufgefallen, dass die Ernährungsempfehlungen sich stark mit den Empfehlungen nach der TCM überschneiden.
    Wenn ich auf frische Tomaten, O-Saft, Kuhmilchkäse- und Joghurt verzichte (Blutgruppe A), ist alles gut. Damit kann ich gut leben.

    Jetzt ist es raus

    Sach ich doch ...und ja ich freue mich ! nix "falsch interpretiert".

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,091
    Ich will hier aber jetzt keine Blutgruppen-Diskussion starten, sondern nur kurz meine Erfahrungen mitteilen.
    Muss ja jeder selber wissen, ob er das ausprobieren will. Ich dachte mir halt damals, ehe ich hier Beta-Blocker einwerfe, lass ich doch lieber mal die Tomaten weg
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich will hier aber jetzt keine Blutgruppen-Diskussion starten, sondern nur kurz meine Erfahrungen mitteilen.
    Muss ja jeder selber wissen, ob er das ausprobieren will. Ich dachte mir halt damals, ehe ich hier Beta-Blocker einwerfe, lass ich doch lieber mal die Tomaten weg
    Keine Angst.....
    Ich habe die Erfahrung bei mir gemacht (da ich allergisch auf Rotwein - Histamine reagiere) hilft eine Kombi aus Calcium in Verbindung mit Magnesium und Vit D. Außerdem Johanniskraut (BG A)
    Schüssler Salze Nr. 6 und Schüssler Salze Nr 7 ("die heiße sieben dann 7 Stück in heißem Wasser auflösen) hilft bei schlimmer/schwerer Migräne wohl eher nicht. Ausprobieren.



    Kopfschmerzen sind immer individuell zu betrachten.
    Geändert von Der Pendler (15.08.13 um 17:40:11 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    nix "falsch interpretiert".
    Oh, du bist jetzt Neurologe. Wann ist das denn passiert?

    Natürlich kann jede ausprobieren, was sie will, ich halte niemanden ab. Es ist bei manchen Dingen nur wahrscheinlicher, das sie wirken, als bei anderen. Und da schlagen die Betablocker die Tomaten
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,091
    Ja, jeder wie er meint.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    61
    Meine Migräne ist hauptsächlich hormonell. Entweder habe ich Kopfschmerzen oder Migräne (mit Aura) in der Mitte und am Ende des Zyklus. Mein Frauenarzt hat mir jetzt Mönchspfeffer verordnet. Das soll ja auch eine Wirkung auf das Progesteron haben. Sobald ich bemerke, dass ich Migräne bekomme, nehme ich gleich zwei Magnesium-Tabletten ein (Magnesium Verla bzw. Magnesium von Pure Encapsulations).

  10. #30
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ja, jeder wie er meint.
    Richtig.

Ähnliche Themen

  1. Was hilft denn nun wirklich bei Migräne?
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.13, 16:37:37
  2. Welche Düfte lösen bei Euch Migräne aus?
    Von Peppermintpatty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 18:51:54
  3. Migräne - oder was hilft Euch ausser "Amputation" ;) ?
    Von stolen light im Forum That's Life
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 22:34:26
  4. Hilfe! Starke Migräne! Was hilft schnell?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 16:03:44
  5. Migräne - was hilft Euch?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 14:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •