Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Muss man eigentlich ganz nackig in die Sauna?

  1. #41
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich war erst einmal in meinem Leben in einem Wellnessurlaub mit gemischter Sauna und hatte so meine Vorbehalte. Die ich eigentlich auch immer noch habe... Ich selbst fühle mich nicht so wohl und was ich so gesehen habe, erfreute auch nicht gerade mein Auge. Mein damaliger Freund meinte, ich solle mich mal nicht so anstellen. Also bin ich mitgegangen Gerade ältere Herren finde ich an manchen Stellen nicht mehr so ansehnlich...hüstel... und der einzig ansehnliche, der da war (und ich muss sagen, der hatte einen Körper, wie gemalt!) auf den war dann mein Ex-Freund eifersüchtig, weil der Typ mich vor den Duschen in ein Gespräch verwickelt hat. Es scheint also etwas schwierig zu sein, nackt eine ungezwungene Unterhaltung zu führen, wenn der Partner eifersüchtig ist.

    Seitdem bin ich nie mehr wieder gegangen. Damensauna ok, aber ich denke, alles andere lass ich mal.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #42
    Registriert seit
    10.12.12
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Dora Diamant Beitrag anzeigen
    aber ich gehe fest davon aus, dass ein Teil der Männer extra in die Sauna geht, um nackte Frauen abzuchecken.
    Das glaube ich irgendwie nicht. Wenn man die Wahl zwischen Männer und gemischter Sauna hat, ist die gemischte wohl interessanter, aber extra deswegen in die Sauna gehen? Die meisten Männer setzen sich dafür wohl eher vor den PC und schauen sich einen ***** an. Da kann man auch einfach weiterklicken wenn einem die Frauen nicht gefallen.

    Bei mir persönlich ist es so, dass ich auch Nacktheit als etwas sehr intimes ansehe. Dabei ist mir auch das Geschlecht relativ egal. Ich finde generell niemand fremdes sollte ich mich einfach so nackt sehen. Deswegen habe ich auch so ein bisschen meine Probleme mit Gemeinschaftsduschen nach dem Sport. Da dusche ich lieber dann zuhause alleine.

  3. #43
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich war erst einmal in meinem Leben in einem Wellnessurlaub mit gemischter Sauna und hatte so meine Vorbehalte. Die ich eigentlich auch immer noch habe... Ich selbst fühle mich nicht so wohl und was ich so gesehen habe, erfreute auch nicht gerade mein Auge. Mein damaliger Freund meinte, ich solle mich mal nicht so anstellen. Also bin ich mitgegangen Gerade ältere Herren finde ich an manchen Stellen nicht mehr so ansehnlich...hüstel... und der einzig ansehnliche, der da war (und ich muss sagen, der hatte einen Körper, wie gemalt!) auf den war dann mein Ex-Freund eifersüchtig, weil der Typ mich vor den Duschen in ein Gespräch verwickelt hat. Es scheint also etwas schwierig zu sein, nackt eine ungezwungene Unterhaltung zu führen, wenn der Partner eifersüchtig ist.

    Seitdem bin ich nie mehr wieder gegangen. Damensauna ok, aber ich denke, alles andere lass ich mal.
    Ein exzellentes Beispiel dafür, dass es nicht unbedingt und ausschließlich Männer sind, die schauen. Von wegen "an manchen Stellen" sogar sehr genau schauen.
    Mayanmar bestätigt meine Erfahrung, dass bestenfalls die Sauna Anfänger schauen. Wer regelmäßig geht, der guckt nicht mehr.

  4. #44
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Ich liebe Sauna und gehe regelmäßig jede Woche dahin.
    Und die Nacktheit gehört einfach dazu, wie viele hier schreiben. Deshalb denke ich auch, wenn es jemand nicht mit nackten Mitmenschen und seine Haut verkraftet, sollte einfach auf die Sauna verzichten.
    Die alten Sauna-Liebhaber kommen nämlich nicht zum gucken und vergleichen, sondern zum Schwitzen und Entspannen.
    Und mich stören persönlich mehr die Leute, die mit Hosen, Handtüchern etc. ihren Körper verstecken.
    Wer Intimität braucht, sollte zu Hause bleiben, da kann sie genießen!
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  5. #45
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Zitat Zitat von jarirosa Beitrag anzeigen
    Ich liebe Sauna und gehe regelmäßig jede Woche dahin.
    Und die Nacktheit gehört einfach dazu, wie viele hier schreiben. Deshalb denke ich auch, wenn es jemand nicht mit nackten Mitmenschen und seine Haut verkraftet, sollte einfach auf die Sauna verzichten.
    Die alten Sauna-Liebhaber kommen nämlich nicht zum gucken und vergleichen, sondern zum Schwitzen und Entspannen.
    Und mich stören persönlich mehr die Leute, die mit Hosen, Handtüchern etc. ihren Körper verstecken.
    Wer Intimität braucht, sollte zu Hause bleiben, da kann sie genießen!
    Unterschreib! Glaube nämlich auch, dass die wenigsten dort zum Gaffen hingehen.

  6. #46
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Mich persönlich stört ja nicht, dass die anderen nackt sind, ich finde es nur so unfair, dass man fast gezwungen wird, ebenfalls nackt zu sein. Wieso kann denn nicht jeder wie er will? Wenn man doch völlig ohne Hintergedanken in die Sauna oder ins Dampfbad geht, dann sollte man doch bitte jedem seine eigene Schamgrenze lassen. Ich stör doch niemanden mit meinem umgebundenen Handtuch, ich möchte einfach nur die angenehme Wärme nach einem meist frischen Tag an der Nordsee genießen.

  7. #47
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Mich persönlich stört ja nicht, dass die anderen nackt sind, ich finde es nur so unfair, dass man fast gezwungen wird, ebenfalls nackt zu sein. Wieso kann denn nicht jeder wie er will? Wenn man doch völlig ohne Hintergedanken in die Sauna oder ins Dampfbad geht, dann sollte man doch bitte jedem seine eigene Schamgrenze lassen. Ich stör doch niemanden mit meinem umgebundenen Handtuch, ich möchte einfach nur die angenehme Wärme nach einem meist frischen Tag an der Nordsee genießen.
    Wie schon gesagt, es gibt Nackerte, die das nicht so toll finden und es gibt Gepflogenheiten und Regeln. In viele Schwimmbäder und Saunen dürfen Muslimas mit Ganzkörperbadeanzügen auch nicht rein weil es für die weniger Bekleideten störend ist.

  8. #48
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Mich persönlich stört ja nicht, dass die anderen nackt sind, ich finde es nur so unfair, dass man fast gezwungen wird, ebenfalls nackt zu sein. Wieso kann denn nicht jeder wie er will? Wenn man doch völlig ohne Hintergedanken in die Sauna oder ins Dampfbad geht, dann sollte man doch bitte jedem seine eigene Schamgrenze lassen. Ich stör doch niemanden mit meinem umgebundenen Handtuch, ich möchte einfach nur die angenehme Wärme nach einem meist frischen Tag an der Nordsee genießen.

    Du kannst dich mit Handtuch bedecken, klar.
    Aber richtiges Saunieren - und das tun die alten Hasen - geht ohne.
    Es ist ein Ritual und wenn man es öfters macht, verliert man auch Scham, man sieht die anderen nackt, aber man schaut einfach "über sie". Man beschäftigt sich mit eigenem Körper und eigenen Gefühlen.
    Deshalb ist vielleicht besser, nicht alleine am Anfang in Sauna gehen, sondern mit einer Freundin, oder Freund. Dann ist man nicht fixiert auf eigene Nacktheit.
    Aber es lohnt sich, es ist ein herrliches Gefühl und je öfter man es tut, desto schöner wird´s!
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  9. #49
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Natürlich wird in der Sauna gegafft, nicht von jedem, aber potentiell schon. Öffentliche Saunen mit Männergrüppchen meide ich daher. In Wellnesshotels sind meistens Paare, das geht. Dass man nicht bekleidet reingehen darf, verstehe ich im Sinne vom Community-Gedanken. Wer will schon nackt reingehen und sich von Herren in Badehosen begaffen lassen? Wäre doch auch "unfair"?

  10. #50
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Anzeige
    Och man, das ist echt gemein. Kann ich denn wenigstens mit Handtuch (ich würd auch nur ein winzig kleines nehmen ) ins Dampfbad, ohne dass mich jemand anmeckert? Da hab ich echt Schiss vor, dass mich da jemand anspricht von wegen: So geht das hier aber nicht!...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 08:46:45
  2. Schlagersternchen Michelle mal wieder (fast) nackig ...
    Von Exuser13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 23:09:59
  3. UMZUG, ich glaub ich muss mal ganz laut schreien!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:18:28
  4. Wer muss eigentlich am FREITAG arbeiten?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 14:35:16
  5. Muss das eigentlich sein?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.00, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •