Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie sagt man einer frau, dass sie sich schlecht schminkt?

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    14

    Standard q

    Anzeige
    q

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Samarkand

    wie wäre es, wenn du der Frau mal so nebenbei ein paar vorschläge machst... "Das und das würde dir prima stehen, probiers doch mal..du wirst begeistert sein..etc." Ein bisschen musst du um den heissen brei herumreden, weil viele Frauen sich da verletzt fühlen würden. Bist du denn ein Mann ? Falls nein ( oder bist du ein mann der schminken kann ) ...könntest du sie mal schminken und zeigen, wie gut es aussehen würde wenn sie sich so und so schminkt..

    hdh ?

    LG - Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Hallo Samarkand

    Eine Bekannte hat mir einmal empört erzählt, ihre Nachbarin hätte ihr ganz direkt gesagt, sie schminke sich total schlecht. Genau das sind übrigens auch meine Gedanken, wenn ich ihr begegne... Sie braucht für ihre dunkelbraunen Augen einen knallblauen Kajal und malt damit 4 mm-Balken unter die Augen. Dazu einen Lippenstift in Pink und viel zu dunkles Make-up. Auf mein Anfrage, ob ich sie mal schminken dürfe, winkte sie nur ab, sie kenne sich damit genügend aus...

    Einer anderen Bekannten habe ich mal angedeutet, dass die dicken, froschgrünen Kajalbalken nicht so recht passen wollen zu ihren dunklen Augen. Sie ist ein südländischer Typ, dunkle Haut und Augen, dazu tief gebräunte Haut (es wird auch kräftig nachgeholfen im Sorlaium). Dann sagte sie MIR:

    <Weisst du, dieser Kajal sieht echt toll aus zu brauner Haut, aber da kannst du ja nicht mitreden>.

    *leerschluck*

    Seither versuche ich nie mehr, schlecht geschminkte Frauen missionieren zu wollen

    LG Zingaro

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Es gehört zwar nicht so 100 Pro zur Frage, aber ich habe mal gelesen, daß Frauen sich häufig so schminken, wie sie es auch in der Jugendzeit gemacht haben. Das sieht man ja öfter mal bei älteren Frauen, daß diese noch solche Moderelikte aus vergangenen Jahrzehnten mitschleppen wie superdünn gezupfte Augenbrauen oder dicke Kajalbalken oder blauer e/s zu blauen Augen.

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Liebe Samarkand,

    leider muß ich mich Zingaro voll und ganz anschließen, es sei denn, Du bist richtig dicke mit der Frau, würde ich es lassen. Das geht a) entweder in die Hose oder b) Du machst Dir Feinde fürs Leben, weil es falsch verstanden wird oder c) Du erntest so eine sinnfreie Aussage wie Zingaro...

    Außerdem - sieh es mal so - spätestens der Mann, der keinen Geschmack hat, wird sie toll finden. Geschmäcker sind soooo unterschiedlich... Ich versuche keine Erwachsenen mehr umzumodeln. Anders, denke ich, ist es, wenn ich mal nach Tips gefragt werde, da mache ich gerne etwas und helfe dann auch. Aber ungefragt einmischen... NEVER EVER MY DEAR!!!

    LG Vania

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hallo Samarkand,

    also ich würde da subtil vorgehen...

    Ganz ehrlich, in dem Moment, in dem mein Mann einmal *warumtuterdasnie* sagen würde, daß er X ganz toll geschminkt findet, würde ich loslaufen, um das komplette Sortiment zu kaufen.
    Würde er IRGENDWANN *einTraum* mal sagen, daß er Eyeshadow X oder Lippie Y genial findet...ich würde weder rasten noch ruhen, diese Farben in meinen Besitz zu bringen....

    Also kleine Schritte in dieser Richtung könntest Du bestimmt versuchen...schwer wird es, wenn Du einen GANZ ANDEREN Geschmack hast..mit lackroten Lippen fett umrahmten Augen hätte selbst mein Schatz keine Schnitte bei mir

    Viele Grüße, Hopi

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Lieber(!) Samarkand,

    finde ich mal schön, einen Mann wieder an Board zu haben, und einen, der sich wirklich mit den Dingen des Sich-Schön-Machens befasst.

    In der Tat geht es hier um geschlechtsspezifisch zugeordenete Kompetenzbereiche, wo durchaus mal ein gegengeschlechtlicher Kommentar angebracht wäre, was aber möglicherweise in größere Zwistigkeiten ausarten könnte. Hier muß ich sagen, versuchs mal mit der weniger ist mehr Methode bzw. Komplimente statt Kritik Methode... So á la "Scha-hatz!!! Du, ich glaube, Du siehst so ganz ohne Makeup viel natürlicher aus... Macht Dich irgendwie sogar noch (!!!) jünger (als Du ohnehin schon bist).." Du wirst das Glänzen in ihren Augen sehen, und die Angebetete wird hoffentlich gleich sehr viel sparsamer mit der Tünche umgehen...

    Hier geht es um Taktgefühl, es darf auf keinen Fall der Eindruck entstehen, Du wollest sie bevormunden oder gar den Star-Visagisten geben... Das geht sonst ziemlich ins Auge... Viel Glück oder wie der Franzose sagt, Bonne Chance!!!

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 20:13:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 16:37:23
  3. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 15:55:15
  4. Aquilera - Wer sagt, dass die
    Von Petra B&amp;M im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 14:34:03
  5. Die Macht einer Frau
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 20:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •