Seite 100 von 206 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1,000 von 2057

Thema: Beauty-Erkenntnis des Tages ;0)

  1. #991
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Anzeige
    Ich hab über Nacht einen ganz fiesen PMS Pickel gekriegt, direkt am Nasenflügel, ganz klein, aber direkt so ein Eiterstips und der tut höllisch weh weil die Stelle so blöd ist! Beim Reden oder Nase putzen - autsch! Ausdrücken geht an der Stelle ja auch nicht.....
    Immer pünktlich 2 Wochen vor der Regel geht der Budenzauber los... Ich muss wieder mehr auf das Nachtkerzenöl achten. Ich schluder da im Moment zu sehr!

    Juttali, einen Sommer hatte ich auch mal einen ganz schlimmen Akne Ausbruch im ganzen Gesicht, ich weiß wie schrecklich man sich da fühlt, man mag gar nicht mehr in den Spiegel schauen, geschweige unter Leute gehen.... Für mich liest sich das so, dass jetzt langsam mal der Zeitpunkt gekommen ist, wo da ein Fachmann drauf schauen sollte. Die Kurzfristige (!) Gabe eines lokalen Antibiotikums kann die Pickel Ruck Zuck abheilen lassen, so dass der ganze Entzündungsherd mal gelöscht wird und sich die Haut beruhigen kann und anschließend die Hautbarriere gezielt aufgebaut werden kann. Mein persönlicher Verdacht ist, dass du durch das ständige Maske tragen plus Stress, schon Keime in der Akne hast und die von alleine gar nicht abheilen KANN. Das geht schneller als man gucken kann, dass Keime in die Pickel kommen und zbs Maske tragen fördert sowas leider.

    Ich hatte diese Situation schon zweimal in meinem Leben und beide Male haben mir Hautärzte mit Antibiotika schnell helfen können. Auf die Haut aufgetragen wirkt das auch nicht systemisch, keine Angst. Wenn nix mehr geht, doch mal lieber zum Hautarzt gehen. Kann wirklich helfen, wenn es ein guter ist.

  2. #992
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Ja richtig, das müsste sich ein Hautarzt anschauen, aber nicht mehr vor Weihnachten.
    Da fehlen mir gerade die Nerven. Am 3.1. geht es erstmal mit Knie Nr. 2 weiter und vielleicht ist nach fast 3 Wochen Erholung pur, ausschlafen, genügend Schlaf, viel Tee trinken und Ruhe bis dahin auch alles nicht mehr ganz so doof.
    Never judge a book by its cover...

  3. #993
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Ja, das stimmt, viele Baustellen! Echt fies... Ich wünsche dir auf jeden Fall nur alles liebe und dass sich deine Haut im besten Fall, von alleine beruhigt!
    Und auch alles Gute für dein Knie.
    Ach Mensch, echt schlimm wenn man so viel Stress hat!
    Ich hoffe dir geht es nach 3 Wochen Urlaub besser.

  4. #994
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,739
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Geruch sehr 70/80er und ich mag ihn nicht mehr. Handcreme ins Gesicht zu geben finde ich eine nicht so gute Lösung, wenn die Haut gerade so gut ist, das mit dem Kissenspray schon eher.

    Meine Haut kommt nicht zur Ruhe. Maskne, Stress bedingt durch die allgemeine Situation, Mediaktion und jetzt auch noch das Wetter bzw. die Heizungsluft, da kann man ja nur austicken.
    Ich habe kürzlich an dich gedacht als ich im dm das No Hypercalm Serum in der Hand hatte, weil da was von Maskne stand und du mal was drüber geschrieben hast. Wirkstoff ist Azelaic Acid. Vielleicht wäre das was für dich, zumindest als Nothilfe.

  5. #995
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Ich werde ja im Urlaub auch erstmal deutlich weniger Schmerzmittel brauchen, das ist ja schon mal ein Anfang.
    Und Schlaf ist gerade auch ein bischen Mangelware, genauso wie Ruhe insgesamt. Aktuell will es mir nicht gelingen, das ich mich, wenn ich heim komme, einfach mal auf die Couch werfe...

    Und natürlich ist auch die Ernährung gerade anders wie je zuvor. Es könnte tatsächlich auch noch sein, das es die Nachwehen der Umstellung (erstmals verschlimmert sich alles) sind. Nie habe ich zuvor 5amTag gegessen und gerade schaffe ich das locker. Hauptbestandteil sind aktuell wirklich Gemüse und Obst.

    Also, um beim Thema zu bleiben : Beauty ist ganz und gar keine äußerliche Sache
    Never judge a book by its cover...

  6. #996
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich an dich gedacht als ich im dm das No Hypercalm Serum in der Hand hatte, weil da was von Maskne stand und du mal was drüber geschrieben hast. Wirkstoff ist Azelaic Acid. Vielleicht wäre das was für dich, zumindest als Nothilfe.

    Klingt interessant. Donnerstag bin ich in der Nähe eines dm, mal schauen, ob ich es bekomme.

    Edit :
    Ich habe es heute im dm mitgekommen, weil es wirklich genau das ist was ich brauche. Nachher werde ich es direkt auftragen. Die passende Creme habe ich dort gelassen. Wenn aber das Serum gut ist, hole ich mir die nächsten Mittwoch auch noch.
    Geändert von juttali (09.12.21 um 21:21:16 Uhr)

  7. #997
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Ich wollte nur mal mitteilen, dass ich leider immernoch keine Antwort von Fenjal habe.

    Allerdings komme ich bislang sehr gut mit der Intensiv Pflege Handcreme im Gesicht zurecht. Der Duft ist erst blumig, wird dann aber so Richtung Mandelmilch. Die Beduftung ist Intensiv aber sehr angenehm. Mir gefällt sie sehr gut. Die klassische Handcreme teste ich noch....

    Trotzdem schade dass keine Antwort kommt... Hätte ich mir anders gewünscht.

  8. #998
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Vielleicht kommt ja die Antwort noch. Meist haben die Unternehmen ja gerade am Jahresende viel zu tun. Handcreme sollte man aber nicht fürs Gesicht verwenden, sie ist ja meist fettiger und könnte auf Dauer Akne triggern. Die Haut im Gesicht ist ja auch viel zarter als die an den Händen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #999
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Das wäre schön!

    Ich mach das öfter, Handcreme ist ja auch eine Creme und wenn die Incis stimmen, vertrage ich das auch gut.
    Als fettig empfinde ich die Fenjal Handcreme, auch im Gesicht, überhaupt nicht.

  10. #1000
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Klingt interessant. Donnerstag bin ich in der Nähe eines dm, mal schauen, ob ich es bekomme.

    Edit :
    Ich habe es heute im dm mitgekommen, weil es wirklich genau das ist was ich brauche. Nachher werde ich es direkt auftragen. Die passende Creme habe ich dort gelassen. Wenn aber das Serum gut ist, hole ich mir die nächsten Mittwoch auch noch.
    Kannst Du schon was dazu sagen?
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Concealerfarbwahl - neue Erkenntnis?
    Von Acid Burn im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 20:19:11
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 17:19:10
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 06:54:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38
  5. entsetzliche Erkenntnis
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •