Seite 134 von 206 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,331 bis 1,340 von 2057

Thema: Beauty-Erkenntnis des Tages ;0)

  1. #1331
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,106
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Das mache ich seit Corona und Homeoffice auch so. Meine Haare sind inzwischen normal und nicht mehr fettig wie früher. Ich bürste sie mit der Wildschweinbürste, die ich regelmäßig reinige. Die Kopfhaut ist auch weniger gereizt, und ich spare neben Zeit, v. a. für das Trocknen, auch viel Wasser.
    Ich mache es erst seit meiner OP im September so, aber es ist so viel entspannter Vorher habe ich alle 2 Tage gewaschen, jetzt 1x pro Woche. Weniger fettig sind sie nicht unbedingt, aber ich nehme ab Tag 3 jeden Tag Trockenshampoo, dann fällt es nicht auf. Eine gute Wildschweinbürste muss ich mir noch zulegen. Stimmt, Wasser spart es auch viel und der Kopfhaut geht es gut.

  2. #1332
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Polarlicht, hast Du ein duftfreiesTrockenshampoo gefunden?

  3. #1333
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,106
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Polarlicht, hast Du ein duftfreiesTrockenshampoo gefunden?
    Ja, das von Idun ist duftfrei, aber die Wirkung hat mich auf Dauer doch nicht überzeugt Die Haare sahen danach teilweise fast fettiger aus. Ich nehme jetzt Batiste Blonde und verlasse nach dem Sprühen sofort das Bad Ich suche noch nach einem guten Pulver.

  4. #1334
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,063
    Ich kann ja diese Trockenshampoodüfte auch nicht leiden, habe aber festgestellt, dass der Duft im Haar weniger intensiv wird, wenn ich anschließend mit dem heißen Föhn durchpuste. Als Pulver finde ich das von Gyada (ecco-verde) ganz gut.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #1335
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,106
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich kann ja diese Trockenshampoodüfte auch nicht leiden, habe aber festgestellt, dass der Duft im Haar weniger intensiv wird, wenn ich anschließend mit dem heißen Föhn durchpuste. Als Pulver finde ich das von Gyada (ecco-verde) ganz gut.
    Ah super, danke für den Tipp. Da schleiche ich schon eine Weile drum herum Blond war leider eine Weile immer ausverkauft. Ich mag die meisten Düfte auch nicht. Das Blonde geht noch einigermaßen.

  6. #1336
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,296
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Wesentlich seltener Haare waschen erspart sooo viel Zeit und der Haarverlust ist viel besser geworden, weil sie nicht mehr so oft im nassen Zustand gekämmt werden. Ich behalte das jetzt so bei.
    Ich mach das auch seit längerem so und meine Kopfhaut ist richtig ausgeglichen.
    Sie fettet so gut wie gar nicht mehr....
    Das verdanke ich dem richtigen Shampoo und dem Umstand, dass ich seltener Haare wasche....

  7. #1337
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,106
    Ich bin mal gespannt, ob das im Sommer auch noch so klappt bei mir. Ich glaube es ja eher nicht

  8. #1338
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,296
    Also ich schaffe das auch im Sommer. Aber erst seit ich das richtige Shampoo verwende, wenn ich eins mit Fettanteil benutze, fettet meine Kopfhaut extrem, besonders bei Hitze! Solange ich darauf achte ist alles super.

  9. #1339
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,106
    Im Sommer stelle ich es mir schwierig vor wegen Schwimmen und wenn man nach dem Sport heftig schwitzt. Da wäre das Waschen für mich schon ein Muss, gerade nach dem Schwimmen.

  10. #1340
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Anzeige
    Ich liebe das Trockenshampoo von Alterna, My Hair my Canvas, Another Day another Dry Shampoo.

    Wasche auch nur noch alle 3-4 Tage, eben habe ich zum ersten Mal 6 Tage ohne Waschen geschafft.
    Trockenshampoo musste ich dieses Mal auch erst ab Tag 3 nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Concealerfarbwahl - neue Erkenntnis?
    Von Acid Burn im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 20:19:11
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 17:19:10
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 06:54:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38
  5. entsetzliche Erkenntnis
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •