Seite 146 von 209 ErsteErste ... 46 96 136 144 145 146 147 148 156 196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,451 bis 1,460 von 2090

Thema: Beauty-Erkenntnis des Tages ;0)

  1. #1451
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Anzeige
    @Irrlicht - traue dich einfach! Es sind nur Haare und sie wachsen wieder Ich bereue es total , dass ich nicht schon in jungen Jahren (vor lauter Eitelkeit) meine Haare nicht kurz getragen habe. Also ich sehe eindeutig mit kurzen besser aus. Das mit jünger, frischer , frecher darf man ja HIER nicht sagen *lach*

    Vielleicht kannst du mit einem aktuellen Foto eine Art Fotomontage machen, da sieht man auch, ob einem das steht. Das war bei mir auch ausschlaggebend, und ja ich habe dann wirklich so ausgesehen. Ich habe am HInterkopf auch einen Haarwirbel, aber das kann zurecht stutzen, dass es nicht so schlimm ist.

    Das Einzige was ich momentan nicht mehr mache ist ultrakurz schneiden - so wie es Smartie am Foto trägt. Da fühle ich mich nicht mehr so weiblich. Da ich Locken ab einer gewissen Länge habe, ist es bei mir nicht so schlimm, dann steht etwas ab zb so https://www.pinterest.de/pin/32721534774323848/
    Geändert von serendipiti (02.04.23 um 13:46:21 Uhr)

  2. #1452
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,702
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen

    Ich schaue auch immer kurzhaarige Frauen an und bin ein bisschen neidisch... nein, eher wehmütig
    Mir ging das viele Jahre genau umgekehrt, ich hatte teils sehr lange Haare, und wenn ich dann mal etwas mehr abschneiden ließ, guckte ich mir Frauen mit längeren Haaren an und dacjte, Mensch, das hättest Du jetzt auch haben können.

    An Frauen, denen das steht, finde ich Pixies etc. aber super. Zähle mich halt nicht dazu.

  3. #1453
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,437
    Ja, das sagen bei mir aber auch alle, dass ich mit den kürzeren Haaren jünger aussehe. Ich finde auch lange Haare sehen bei Teenagern jung aus, bei erwachsenen Frauen trägt es zur Jugendlichkeit nicht bei... Gibt ja auch reife Frauen mit langen Haaren, die sehen für mich (stellenweise!) trotz langen Haaren alt aus, wo ich mir denke, ein schöner Kurzhaarschnitt würde mehr für die Dame tun.

  4. #1454
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    Wenn meine Haare durchgängig lockig wären, würde ich es vielleicht machen. Aber sie sind einfach nur dämlich kraus/frizzig an vielen Stellen. An manchen Stellen locken sie sich toll, andere Partien sind nur frizzig/plustrig. Ich habe sämtliche Lockentipps/Produkte ausprobiert, es ist hoffnungslos, daraus eine schöne gesamte Lockenpracht zu machen.

    Nachdem ich jetzt mittlerweile 45 bin, hab ich es aufgegeben, einen vernünftigen Lockenkopf draus zu machen. Es ist unmöglich. Ich kaufe auch keine neuen Haarsachen mehr. Ich verwende die Sebastian Dark Oil Sachen oder die Aloe Vera Sachen von Fructis, vor allem mit letzteren bekomme ich wenigstens einigermaßen Feuchtigkeit ins Haar. Die Sebastian-Serie gibt Glanz, macht die Haare weich und glättet ein bisschen. Außerdem liebe ich den Duft.

    Wenn ich sie nicht zusammen tragen kann (Zopf), dann muss ich zwingend glätten. Ich weiß nicht ob ich mit einem Pixie glücklich würde. Ich wäre es gerne, aber ich bezweifle es. Wenn ich mir dann überlege, wie schrecklich die Übergangszeit wird, falls ich wieder wachsen lassen will

    In der Schule hat man mich als Kind/Teenie Baumwolle genannt Meine damals beste Freundin hatte immer stylische Kurzhaarfrisuren. Die ich mir dann auch schneiden ließ. Wenn ich die Bilder heute sehe *OMG* Sie hatte ganz glatte Haare und ich halt diesen wüsten Wellen/Locken/Frizz-Kopf. Kurz rausrasierte Seiten und oben drauf länger, es sah einfach verboten aus

    @Serendipiti: Das Bild das Du verlinkt hast kenne ich, ein süßer Pixie. Aber ich würde das bei meiner Haarstruktur niemals so hinbekommen. Ich müsste sie noch kürzer tragen.. ich weiß nicht ob ich mich das traue... geplatztes Eichhörnchen-Alarm... vermute ich.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #1455
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Hallo Irrlicht,

    ich habe auch im langen Zustand krause Locken, teils fizzig. Frisch gewaschen und luftgetrocknet wunderschön. Am nächsten Tag teils eine Katastrophe! Ich habe auch viel hochgesteckt. Für die Leute hatte man so wunderschöne Locken *lach* - ne wenn ich mir jetzt alte Fotos angucke, ich sah teilweise aus wie eine Hexe. Nicht so schlimm, wie Bellatrix , aber trotzdem....

    Du musst ja nicht sofort alles schneiden lassen, sondern du könntest vielleicht die Seitenlänge anschrägen lassen und hinten kürzer gehen? Ich hatte zb vor dem Radikal Pixie auch erst so eine Vorstufe zum Kurzhaarschnitt.

    Haare wachsen doch wieder und wenn es dann wirklich so schlimm ist, was ich nicht glaube, dann weißt du es wenigstens.

    Schau ich habe ein neues Bild eingestellt, Nr 1 ist aktuell, hier trage ich so eine Zwischenlänge. Nr 2 wäre eben ganz kurz.

    Bei ganz kurzen Haaren muss man in der Früh nicht viel machen, bei halber Länge muss ich auch frisch waschen, oder nass machen. Kämmen, fertig. Man spart sich aber Stylingmittel. Ab und zu nehme ich auch Öl, sonst nichts. Keine Haarkuren mehr.
    Geändert von serendipiti (02.04.23 um 20:03:32 Uhr)

  6. #1456
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,786
    Irrlicht, ich glaube, wir haben dieselbe Haarstruktur. Bei mir funktioniert kurz nicht, auch abgeschrägt oder hinten kürzer hat nicht funktioniert. Dazu waren die Haare dann zu „leicht“ und haben gemacht, was sie wollten. Wie eine Hexe habe ich damit zwar nicht ausgesehen, aber Ähnlichkeit mit einem Wischmopp, vor allem, wenn es geregnet hat oder ich geschwitzt habe, war nicht zu verleugnen.

  7. #1457
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,437
    Ich hab auch Naturlocken und wurde darum auch oft beneidet. Aber wie es so ist, hätte ich gerne immer ganz glatte Haare gehabt. Wobei meine Haarstruktur bei dem aktuellen Schnitt sehr gut aussieht. Auf jeden Fall besser als bei langen Haaren!

    @Irrlicht: ich hatte schon oft eine Kurzhaarfrisur vom Friseur und war total unzufrieden, weil die nie das umsetzen konnten was ich wollte.... Das sah nur frisch vom Friseur gut aus und ab dem nächsten Tag dann nicht mehr. Jetzt schneidet mir meine Schwiegermutter die Haare und sie kann das ganz anders umsetzen was ich möchte....

    Deswegen such dir wirklich Jemanden der mit Locken umgehen kann und sag, wenn dir wichtig ist, nicht jeden Tag stundenlang mit Föhn usw rumzuhantieren. Weil das ist auch mein Kriterium, dass die Frisur einfach zu händeln ist....

  8. #1458
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,169
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Irrlicht, ich glaube, wir haben dieselbe Haarstruktur. Bei mir funktioniert kurz nicht, auch abgeschrägt oder hinten kürzer hat nicht funktioniert. Dazu waren die Haare dann zu „leicht“ und haben gemacht, was sie wollten. Wie eine Hexe habe ich damit zwar nicht ausgesehen, aber Ähnlichkeit mit einem Wischmopp, vor allem, wenn es geregnet hat oder ich geschwitzt habe, war nicht zu verleugnen.
    So ist es bei mir auch. Ich habe auch eine solche Haarstruktur wie Irrlicht sie beschreibt und hatte ein Mal als Jugendliche kurze Haare. Es sah schrecklich aus. Da muss man wirklich richtig gut stylen können, damit das gut aussieht (oder Halle Berry sein). Ich hatte übrigens so die Nase voll von meiner Haarstruktur, dass ich irgendwann anfing, die Haare chemisch zu glätten. Damit hatten sich alle Probleme erübrigt.

  9. #1459
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,169
    So, morgen geht es zum ersten Mal nach fast 2 (!) Jahren zum Friseur Der Ansatz ist extrem rausgewachsen und man sieht graue Strähnen. Die Haare sind etwas länger als zum BH-Verschluss. Die Farbe ist in den Längen hellblond und am Ansatz mittelblond.

    Nun schwebt mir etwas vor Vor einigen Jahren war ich mal hennarot. Bei meinen Haaren war das ein schöner Kupferton. So etwa wie bei Palina Rojinksi. Und immer, wenn ich ihre Haare sehe, werde ich wehmütig. Eigentlich bin ich, wie sie, ein Sommertyp, und da ist Kupfer nicht die idealste Farbe, aber ich finde mich mit Blond oder Braun so fad. Rot ist halt was Besonderes. Man liebt es oder hasst es, aber es fällt auf. Damals bekam ich viele Komplimente für die Farbe.

    Soll ich mich trauen?

  10. #1460
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,075
    Anzeige
    Mach doch . Wenn Dich die Farbe so anspricht, ist sie bestimmt genau richtig.
    Falls Deine Bedenken zu groß sind, könntest Du auch blonde und kupferfarbene Strähnchen machen lassen. Das hatte ich früher öfter und fand es sehr schön; leider hielt rot in meinen Haaren höchstens 2 Wochen, so dass sich der Aufwand nicht wirklich lohnte.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Concealerfarbwahl - neue Erkenntnis?
    Von Acid Burn im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 20:19:11
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 17:19:10
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 06:54:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38
  5. entsetzliche Erkenntnis
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •