Seite 82 von 93 ErsteErste ... 32 72 80 81 82 83 84 92 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 926

Thema: Tässchen.. Oder: keine Lust mehr auf o.b. und Co.

  1. #811
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wirklich schwierig, das gebe ich zu. Wenn du aber großes Fassungsvermögen brauchst, reduziert sich ja die Auswahl deutlich.
    Als ich vor 10 Jahren damit anfing, gab es ja nur 3 Modelle. Das war nicht so schwer. Und das dritte Modell war dann meins... die kleine Lunette.
    Bis heute.

  2. #812
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Und welche hat nun das größte Fassungsvermögen?
    Der große Luv ur Body fasst 39ml bis zu den Löchern. Yuuki und Divacup sind auch noch ziemlich groß.
    Die Meluna XL bis zu den Löchern nur 28ml. Zumindest laut afriska.ch

    hier sind auch noch viele Cups nach Fassungsvermögen sortiert. Von dem größten hab ich auch noch nix gehört.
    Geändert von hamse (16.04.16 um 22:46:50 Uhr)
    boykottierte dm- hat kapituliert

  3. #813
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich wenn die Tasse voll ist? Läuft das Blut dann nur über oder löst sich das Vakuum und die volle Ladung kippt aus?
    Darüber mache ich mir grad die meisten Gedanken
    Wenn ein Tampon voll ist, spürt man es ja doch meistens rechtzeitig genug, dass es einem nicht die Beine runterläuft aber wenn 42ml rausschwappen, könnte man in höchst unangenehme Situationen kommen

    Und welche hat nun das größte Fassungsvermögen?
    Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber wenn die Tasse voll ist, dann spürt man schon, wie sich das Vakuum löst.
    Aber auskippen tut nichts, die Muskeln halten es ja an Ort und Stelle.
    Wenn ich mich richtig zurück erinnere, hatte man beim vollen Tampon ein ähnliches Gefühl...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #814
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Genau, nichts kippt dramatisch aus. Ich spüre aber kein Lösen, nur, dass es "suppt". Aber das hatte ich bei Tampons auch.
    Ich habe die Yuuki. Fasst 30ml (theoretisch).

  5. #815
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Zum Ausleeren noch: ja, sehr blutig, aber das war bei mir mit Tampons auch fast so. Nicht perfekt, aber trotzdem viel besser: super plus Tampon an den 2 schlimmsten Tagen 45 Minuten; Tasse 1,5 Stunden. Mit Tampon + Nachtbinde morgens um 3:30 aufgewacht und Bett blutig, um 6:00 wieder wach, weil undicht; mit Tasse um 6:00 wach und noch rechtzeitig zur Toilette.

  6. #816
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe jetzt hier aus reiner Neugierde mitgelesen, weil ich mit der Menstruation schon durch bin.
    Und irgendwie finde ich es Schade, dass ich nie in diesem Leben diese Tässchen ausprobieren konnte
    Obwohl ich es ganz ohne zu bluten sehr entspannend finde und ich trauere der Mens nicht hinterher.

  7. #817
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Trauern werde ich sicher auch nicht, wenn das mal rum ist

  8. #818
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich denke ich werde das mal testen. Da ich ja schon ein Kind vaginal entbunden habe, sagt mir die Lunette 2 bisher am meisten zu. Allerdings sitzt mein Muttermund jetzt auch etwas tiefer, da macht mir die Größe etwas bedenken. Ich brauche aber eine mit größerem Fassungsvermögen... mal sehen

  9. #819
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt hier aus reiner Neugierde mitgelesen, weil ich mit der Menstruation schon durch bin.
    Und irgendwie finde ich es Schade, dass ich nie in diesem Leben diese Tässchen ausprobieren konnte
    Obwohl ich es ganz ohne zu bluten sehr entspannend finde und ich trauere der Mens nicht hinterher.
    Ich blute zwar noch aber nicht mehr so regelmäßig. Ich nutze die Tässchen jetzt seit ca. 10 Jahren und war damals auch
    sehr traurig, daß ich sie nicht eher kennengelernt habe. Was für eine Verbesserung im Vergleich zu Tampons.

  10. #820
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Eklig fand ich meine monatlichen Ausscheidungen nie.
    Peinkich wäre es mir aber doch, wenn ich mit einem Tässchen aus der Toilette käme und das Ding am Waschbecken ausspüle, wo sich nebenan die Kollegin, die Hände wäscht

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •