Seite 23 von 40 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 391

Thema: RTL - "Und was verdienst Du "?

  1. #221
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen

    @ Gästin.

    Ich habe nur gefragt: KANN es sein.
    Deine forsche Reaktion spricht aber Bände…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #222
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Cool down, caroline. Was glaubst du, was sich die Bayern anhören müssen. Wenn es nach dem Rest von Deutschland und dem Ausland geht, laufen wir alle tagtäglich in Tracht herum, betreiben hauptsächlich Landwirtschaft, jodeln den ganzen Tag und kraxeln permanent auf irgendwelchen Bergen herum.


    Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Vermutlich sind auch alle Bayer urgemütliche dicke Biertrinker
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #223
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt sind wir auch noch ungebildet! Wirklich nette Meinungen habt ihr von den Deutschen.
    Jetzt wird es zu komisch. Du legst mir dauernd Dinge in den Mund die ich nicht gesagt habe!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #224
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,216
    Tut ihr nicht, eve? *g*

    Tomma, ich lese zwei Schweizer Zeitschrift und gucke auch mal Schweizer Fernsehen. Der Lebensgefährte meiner verstorbenen Mutter war Schweizer, meine Cousine arbeitet als Krankenschwester in der Schweizer - und ich würde mir trotzdem nie anmaßen, die Schweiz zu beurteilen, eher bin ich immer erstaunt, wie unterschiedlich Deutschland und die Schweiz sind.

    Und ehrlich, im Moment bin ich ganz froh, dass die Schweizer, die ich von Angesicht zu Angesicht kenne, offensichtlich anders zu Deutschland und den Deutschen stehen als ihr.

  5. #225
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Und ehrlich, im Moment bin ich ganz froh, dass die Schweizer, die ich von Angesicht zu Angesicht kenne, offensichtlich anders zu Deutschland und den Deutschen stehen als ihr.
    *ohne Worte*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #226
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Natürlich beklagt man etwas, wenn man es verliert. Und wir haben schon einiges verloren und sind dabei noch mehr zu verlieren. Vielleicht ist die deutsche Mentalität damit fertig zu werden schlichtweg eine andere als die der Schweizer. Vielleicht sollte man das über Ländergrenzen hinweg einfach tolerieren?
    Doch, natürlich, das kann man. Aber das gilt auch in die umgekehrte Richtung. Und wenn "wir" "euch" sagen, dass es eben nicht so schwarz-weiss ist, wie "ihr" gerne glaubt (die " sind bewusst weil es natürlich wie immer nicht für alle gilt), dann kann man das auch mal einfach entgegen nehmen.

    Ich arbeite direkt auf der Grenze zu D, mit Massen an deutschen Grenzgängern in der Firma (die übrigens die einzigen sind, die nennenswert vorwärts machen und wie moralisch OK ich das finde, habe ich noch nicht abschliessend entschieden). Caro wohnt und arbeitet an demselben Ort mit denselben Erfahrungen. Unsere Kommentare sind nicht aus der Luft gegriffen. Und wie Caro sagt, ein grosser Teil unsere Informationsbeschaffung erfolgt via deutschen Medien - wie viele Schweizer Medien lest/hört/schaut ihr regelmässig? Und ich meine jetzt relativ flächendeckend und nicht die eine Ausnahme, die natürlich zufälligerweise nichts als Schweizer kennt und nur Schweizer Medien nutzt. Das ist durchaus eine grundsätzlich andere Ausgangslage und ich gehe mit Caro konform wenn sie sagt, die CH wüsste im Allgemeinen mehr über D, als D über die CH weiss.

  7. #227
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Cool down, caroline. Was glaubst du, was sich die Bayern anhören müssen. Wenn es nach dem Rest von Deutschland und dem Ausland geht, laufen wir alle tagtäglich in Tracht herum, betreiben hauptsächlich Landwirtschaft, jodeln den ganzen Tag und kraxeln permanent auf irgendwelchen Bergen herum.
    Eve, was soll da sagen, als Bayerin mache ich alles, was du aufgezählt hast und als Griechin trink ich jeden Tag Ouzo, esse Tsatsiki, tanze Sirtaki, warte auf irgendwelche Subventionen, streike und demonstriere ich ständig für und gegen irgendwas.

    Tatsache, ich wollte gestern für die Geburtstagsgäste Tsatsiki machen und hatte nicht mal Knoblauch im Haus, weil ich Sodbrennen davon bekomme.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #228
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Dawn, du bist einfach diplomatischer, darum bekommst du nicht so viel Schimpfe
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #229
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,923
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Tut ihr nicht, eve? *g*

    Tomma, ich lese zwei Schweizer Zeitschrift und gucke auch mal Schweizer Fernsehen. Der Lebensgefährte meiner verstorbenen Mutter war Schweizer, meine Cousine arbeitet als Krankenschwester in der Schweizer - und ich würde mir trotzdem nie anmaßen, die Schweiz zu beurteilen, eher bin ich immer erstaunt, wie unterschiedlich Deutschland und die Schweiz sind.

    Und ehrlich, im Moment bin ich ganz froh, dass die Schweizer, die ich von Angesicht zu Angesicht kenne, offensichtlich anders zu Deutschland und den Deutschen stehen als ihr.
    Woher weisst du, dass sie anders zu den Deutschen stehen als ich?
    Habe ich hier auch nur ein negatives Wort über die Deutschen geäussert?

    Nein, habe ich nicht, ich mag 'die Deutschen' (die es ja genauso nicht gibt wie 'die Schweizer'), ich habe keinen Grund, mich hier negativ zu äussern.
    Ich habe auch nicht 'die Deutschen' beurteilt, sondern wenn, dann von konkreten Fällen gesprochen.

    Du legst grossen Wert auf differenzierte Meinungsäusserung, bitte halte es selbst dann auch so.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #230
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,216
    Anzeige
    Na, Tomma, du bist deinen Landesleuten recht schnell mit Argumenten zu Hilfe geeilt. Wenn dir da das "ihr" für dich nicht passt, schließe ich dich da gerne aus.

    Dawn, kann sein, dass die Schweizer mehr über Deutsche wissen. Grundsätzlich liegen mir aber die EU-Staaten deutlich mehr am Herzen, eben, weil wir von deren politischen Entscheidungen u. U. betroffen sind. Ich kann mir vorstellen, dass das für andere auch so ist. Im direkten Grenzgebiet wird das sicherlich anders aussehen, aber das ist ja nur ein kleiner Teil Deutschlands. Und es ändert auch nichts daran, dass sich Deutschland in einem Veränderungsprozess befindet. Da glaube ich, dass man das etwas anders empfindet, wenn man direkt von Veränderungen betroffen ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •