Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

  1. #111
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Nachdem ich hier was ins Rollen gebracht habe, melde ich mich doch noch mal kurz zu Wort: Ich habe selber mal geraucht und erfolgreich aufgehört - und das, ohne dass ich schwanger war oder einen Kinderwunsch hatte. Ich habe nicht wenig geraucht und weiß, dass Aufhören nicht immer einfach ist. Aber: Wenn man es trotz des Wunders in seinem Bauch nicht schafft, aufzuhören, obwohl es heutzutage m. E. wirklich gute Mittel gibt, wie wird man seiner Mutterrolle dann später gerecht? Schafft man es dann auch nicht aufzustehen, weil die Sucht nach Schlaf so groß ist? Ich finde, man sollte alles dafür tun, seinem Kind ein gesundes Aufwachsen zu ermöglichen - im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass man schon bei einem Kinderwunsch mit dem Rauchen aufhören sollte. Ich habe in beiden Schwangerschaften auch nicht einen Schluck Alkohol getrunken und hätte das auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können.
    Geändert von Honululu (03.10.13 um 13:30:40 Uhr)

  2. #112
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Meine Mutter hat während sie mit mir schwanger war weitergeraucht. Ich bin weder untergewichtig noch kränklich und war als Kind der pure Sonnenschein. Ich befürworte Rauchen während der Schwangerschaft natürlich trotzdem überhaupt nicht, ich habe wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt.

  3. #113
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,480
    Pummelfee, ich habe mal irgendwo hier mit bekommen, dass Dein Vater Arzt ist. Was hat er denn dazu gesagt?

  4. #114
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Früher wurde den Schwangeren ja oft vom Arzt geraten, in der Schwangerschaft nicht mit dem Rauchen aufzuhören, weil das Kind sonst einen Entzug hätte. Und für den Kreislauf empfahl man gern das Gläschen Sekt Das war zwar im letzten Jahrhundert, ist aber dennoch gerade mal 1 Generation her!

  5. #115
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,480
    Stimmt, an das Glas Sekt erinnere ich mich auch, Struppi.

  6. #116
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das mit dem Sekt für den Kreislauf habe ich auch schon gehört. Was mich auch noch gewundert hat: einer Bekannten, die in einer privaten Geburtsklinik entbunden hat, wurde zur ersten Mahlzeit nach der Geburt ein Glas Rotwein empfohlen und serviert. Das sollte angeblich den Milchfluss anregen?

  7. #117
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Pummelfee, ich habe mal irgendwo hier mit bekommen, dass Dein Vater Arzt ist. Was hat er denn dazu gesagt?
    Gute Frage Frage ich meine Mutter mal, wenn ich dran denke. Gut fand er das bestimmt nicht.

  8. #118
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Honululu Beitrag anzeigen
    Aber: Wenn man es trotz des Wunders in seinem Bauch nicht schafft, aufzuhören, obwohl es heutzutage m. E. wirklich gute Mittel gibt, wie wird man seiner Mutterrolle dann später gerecht? Schafft man es dann auch nicht aufzustehen, weil die Sucht nach Schlaf so groß ist?

    Wie kommst du darauf? Versteh ich wirklich nicht.
    Die Sucht nach Nikotin ist doch in keinster Weise vergleichbar mit Müdigkeit oder dem Wunsch nach Schlaf.
    Glaubst du allen ernstes, dass eine Mutter die in der Schwangerschaft geraucht hat ihr Baby schreien lässt und sich gemütlich umdreht und weiter pennt? Nur weil sie in der Schwangerschaft geraucht hat btw es nicht geschafft hat aufzuhören?
    Ich finde diese These total absurd.

  9. #119
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Honululu Beitrag anzeigen
    Schafft man es dann auch nicht aufzustehen, weil die Sucht nach Schlaf so groß ist? Ich finde, man sollte alles dafür tun, seinem Kind ein gesundes Aufwachsen zu ermöglichen.
    Ich wollte hier nicht mehr reingucken, aber das..... Ne entschuldige, ist in meinen Augen ziemlich idiotisch! Mein Kind wächst gesund auf! Beide Kinder!
    Und ja, ich ziehe mir den Schuh an, weil es auch mal wieder eine Verallgemeinerung war.

  10. #120
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Versteh ich wirklich nicht.
    Die Sucht nach Nikotin ist doch in keinster Weise vergleichbar mit Müdigkeit oder dem Wunsch nach Schlaf.
    Glaubst du allen ernstes, dass eine Mutter die in der Schwangerschaft geraucht hat ihr Baby schreien lässt und sich gemütlich umdreht und weiter pennt? Nur weil sie in der Schwangerschaft geraucht hat btw es nicht geschafft hat aufzuhören?
    Ich finde diese These total absurd.
    bellamo, doch natürlich, was glaubst du denn? Oh man, ich bin wirklich schockiert über so manche Aussage..

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 14:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •