Seite 4 von 54 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

  1. #31
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Meine Mitbewohnerin hat auch heimlich weitergeraucht.
    Obwohl ihr so schlecht war.

  2. #32
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    @ Nordwind, dass ist Quatsch.

    Es ist mir schwer gefallen, so richtig schwer und ich habe die Zeit herbei gesehnt, wann ich wieder nach Schwangerschaft und Stillzeit rauchen dürfte.
    Ich habe es von Anfang an kopfmässig als temporären Rauchstop gesehen.
    Danach habe ich jahrzehntelang wieder geraucht und vor 3 Monaten komplett aufgehört und zwar mit dem Vorsatz "für immer"
    Alles Kopfsache, es fiel mir genauso schwer wie damals, aber beide male wollte ich einfach.

    Also Deine beispielhaften Schwangeren müssen nicht unbedingt lügen bzw. heimlich rauchen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #33
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Das kann natürlich auch sein, Nordwind! Bin gar nicht drauf gekommen, gutgläubig wie ich bin.
    In meinem Bekanntenkreis rauchen allerdings nur 2 Mütter wieder, obwohl sie aufgehört hatten. Und bei zumindest einer von beiden bin ich mir auch sicher, dass sie in der ss nicht geraucht hat.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #34
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, danach wieder anzufangen.

  5. #35
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Die körperlichen Entzugserscheinungen beim Rauchen sind so marginal - der Grossteil ist psychisch - dass die entsprechende Begründung pro Rauchen ja nur Schwachsinn sein kann. Ich kenne nur Schwangere, die sofort aufgehört haben, danach aber wieder angefangen haben. Selber war ich nie schwanger und werde es auch nie sein, aber ich glaube nicht, dass ich weiterrauchen würde/könnte. Ne Freundin von mir trinkt hingegen ab und zu (!) ein kleines Schlückchen Wein obwohl schwanger. Die sieht das irgendwie sehr entspannt...

  6. #36
    Registriert seit
    05.12.12
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    @ Nordwind, dass ist Quatsch.

    Es ist mir schwer gefallen, so richtig schwer und ich habe die Zeit herbei gesehnt, wann ich wieder nach Schwangerschaft und Stillzeit rauchen dürfte.
    Ich habe es von Anfang an kopfmässig als temporären Rauchstop gesehen.
    Danach habe ich jahrzehntelang wieder geraucht und vor 3 Monaten komplett aufgehört und zwar mit dem Vorsatz "für immer"
    Alles Kopfsache, es fiel mir genauso schwer wie damals, aber beide male wollte ich einfach.

    Also Deine beispielhaften Schwangeren müssen nicht unbedingt lügen bzw. heimlich rauchen
    Klara, sicher gibt es auch Schwangere, die wirklich aufhören. Aber in dem speziellen Fall, wenn nach jedem Kind wieder sofort angefangen wird zu rauchen, aber immer gejammert wird man wolle aufhören, einige Versuche gestartet werden zwischen den Schwangerschaften, die aber schnell wieder scheitern, kann ich nicht glauben, dass das dann mit Bekanntwerden der SS einfach so klappt.
    Es gibt sicher verschiedene Ansichten und Vorgehensweisen - wie immer im Leben.

  7. #37
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich kann das schon glauben
    Ohne die Schwangerschaft hätte ich es damals nie und nimmer geschafft, dazu war die Sucht zu gross.
    Aber schwanger hatte ich Panik, was ich dem Kind antun könnte, dass und nur das war der Grund.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #38
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,923
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Die körperlichen Entzugserscheinungen beim Rauchen sind so marginal - der Grossteil ist psychisch - dass die entsprechende Begründung pro Rauchen ja nur Schwachsinn sein kann. Ich kenne nur Schwangere, die sofort aufgehört haben, danach aber wieder angefangen haben. Selber war ich nie schwanger und werde es auch nie sein, aber ich glaube nicht, dass ich weiterrauchen würde/könnte. Ne Freundin von mir trinkt hingegen ab und zu (!) ein kleines Schlückchen Wein obwohl schwanger. Die sieht das irgendwie sehr entspannt...
    Finde ich ebenso katastrophal- habe am Wochenende einen Bericht über die Kinder gesehen, deren Mütter ab und zu nen Schluck getrunken haben. Und da haben sie auch gesagt, dass von 10 Frauen nur 2 gar keinen Aklohol trinken in der Schwangerschaft. Unfassbar...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #39
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Aber schwanger hatte ich Panik, was ich dem Kind antun könnte, dass und nur das war der Grund.
    Ehrlich gesagt ist das auch bei mir der einzige Grund. Ich habe noch nie so lange Zeit keine geraucht.

  10. #40
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja mal gehört man sollte wegen der Entzugserscheinungen weiter rauchen. Also ist das Blödsinn?
    Also eine Bekannte von mir hat während ihrer beiden Schwangerschaften weiter geraucht aus genau diesem Grund. Angeblich hat der Arzt ihr das so gesagt. Es fällt mir aber auch schwer, das zu glauben. Sie raucht allerdings auch relativ viel, ich kann´s jetzt nicht sagen, wieviele Kippen täglich, aber eine Schachtel bestimmt.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 14:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •