Seite 5 von 54 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

  1. #41
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Finde ich ebenso katastrophal- habe am Wochenende einen Bericht über die Kinder gesehen, deren Mütter ab und zu nen Schluck getrunken haben. Und da haben sie auch gesagt, dass von 10 Frauen nur 2 gar keinen Aklohol trinken in der Schwangerschaft. Unfassbar...
    Ich weiss gar nicht was ich schlimmer finde... das Rauchen oder den Alkohol. Mir ist es unverständlich, wie man als schwangere Frau darauf nicht verzichten kann, da muß einem die Gesundheit des Babies doch wichtiger sein als alles andere! Ich kann auch als Nicht-Schwangere sehr gut ohne diese beiden "Suchtgifte" leben, sehr gut sogar.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #42
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Also eine Bekannte von mir hat während ihrer beiden Schwangerschaften weiter geraucht aus genau diesem Grund. Angeblich hat der Arzt ihr das so gesagt. Es fällt mir aber auch schwer, das zu glauben. Sie raucht allerdings auch relativ viel, ich kann´s jetzt nicht sagen, wieviele Kippen täglich, aber eine Schachtel bestimmt.
    Dann hatte ich aber damals einen ganz ganz fortschrittlichen Arzt, der mir , obwohl selbst Raucher, wirkliche Horrorszenarien entworfen hat.
    Der hat mich richtig eingeschüchtert und geschockt.

    Ich habe damals selbstgedreht und der Tabak hat fast 2 Jahre auf dem Küchenschrank gelegen ( und ab und zu habe ich dran gerochen hätte aber nicht gewagt, zu rauchen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #43
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich habe nach dem positiven Test aufgehört, kurz davor waren Weihnachten und Silvester, und da hatte ich natürlich auch was getrunken . Mein Antidepressivum habe ich auch sofort aufgehört. Das war alles sehr viel auf einmal, aber das Aufhören war leicht für mich.Leider rauche ich wieder einige am Tag, draußen vor der Tür (anderer Thread)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #44
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ja, Klara, ich weiß auch nicht so recht, ob ich das glauben soll. Sie erzählt es so, aber kann natürlich auch sein, daß der Doc gemerkt hat, wie schwer es ihr fällt und ihr dann was á la "so schlimm soll´s wohl nicht sein" gesagt hat. Oder das ist komplett erfunden. Wäre aber auch Quark, denn als sie schwanger war, kannte ich sie noch nicht.
    Auf geht´s!

  5. #45
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Also eine Bekannte von mir hat während ihrer beiden Schwangerschaften weiter geraucht aus genau diesem Grund. Angeblich hat der Arzt ihr das so gesagt. Es fällt mir aber auch schwer, das zu glauben. Sie raucht allerdings auch relativ viel, ich kann´s jetzt nicht sagen, wieviele Kippen täglich, aber eine Schachtel bestimmt.
    Also das glaube ich einfach nicht. Wie Dawn schon geschrieben hat, die körperlichen Entzugserscheinungen sind beim Rauchen minimal, die Psyche macht das meiste aus. Beim Alkohol ist das anders. Da kann man beim Entzug Krämpfe bekommen usw.
    Ich bin keine perfekte Person, sicher nicht. Normalerweise liebe ich Abends ein Glas Wein und ab und an auf einer Party mal eine Zigarette.

    In der Schwangerschaft habe ich , nachdem ich von ihr wußte, absolut keinen Alkohol getrunken und natürlich auch nicht geraucht. Das halte ich einfach für besser, denn auch wenn ein Glas Wein vielleicht nicht schadet, vielleicht schadet es aber doch. Besser verzichten.

    Übrigens hatte ich auf einer Weihnachtsfeier ordentlich was getrunken ohne zu wissen, dass ich gerade schwanger war.
    In der frühen Phase erholt sich das Kind wohl total, oder es geht ab. Trotzdem fühlte ich mich schlecht deswegen.
    Geändert von apia (30.09.13 um 22:54:10 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #46
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Das würde mich sowieso mal interessieren. Normalerweise ist Frau doch schon mind. 2 Wochen schwanger, wenn sie es merkt. Und wenn man sich dann zufälligerweise auf einer Party die Kante gegeben hat oder viel raucht? Was ist dann? Vielleicht ist es so, wie du schreibst, das Kind erholt sich vollständig oder es geht ab.
    Auf geht´s!

  7. #47
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Das würde mich sowieso mal interessieren. Normalerweise ist Frau doch schon mind. 2 Wochen schwanger, wenn sie es merkt. Und wenn man sich dann zufälligerweise auf einer Party die Kante gegeben hat oder viel raucht? Was ist dann? Vielleicht ist es so, wie du schreibst, das Kind erholt sich vollständig oder es geht ab.
    Zu dem Zeitpunkt ist es mehr oder weniger wurscht, es ist ein Zellhaufen, der sich aus sich selbst heraus teilt, ohne Blut der Mutter etc.

  8. #48
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Zu dem Zeitpunkt ist es mehr oder weniger wurscht, es ist ein Zellhaufen, der sich aus sich selbst heraus teilt, ohne Blut der Mutter etc.
    Der "Zellhaufen" hat eine individuelle DNA für einen individuellen Menschen, den es so nie wieder geben wird.

  9. #49
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Also ich habe von vielen vertrauenswürdigen Quellen gehört, dass es die ersten 2 bis 3 Wochen nicht so schlimm für die Entwicklung ist, weil das ganze noch zu klein ist. Natürlich ist da saufen auch nicht empfehlenswert. Bei mir waren es da glaube ich drei große gläser Wein. Auf alle Fälle zu viel.
    Vielleicht stirbt der zellhaufen ab, ohne, dass die Mutter es gemerkt hat.
    Doch richtigen Schaden kann man später anrichten. Ich hatte ja schon in der vierten oder fünften Woche gemerkt, dass ich schwanger bin.
    Und ab vorbildlich gewesen.

    Ich sagte ja, ich bin nicht perfekt. Und ich wage mal zu sagen, dass es keiner ist.
    Geändert von apia (30.09.13 um 23:17:56 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #50
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Jo, hier auch so, ich hatte große Gewissensbisse.
    Obwohl ich mich auch nicht zugeschüttet habe, aber schon ein wenig Alkohol soll ja schaden. Ich war bei der Gyn in der 7. Woche.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 14:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •