Seite 9 von 54 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

  1. #81
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Anzeige
    @Rahel: Nein, meine Studie ist von 2013 und liest sich so:

    http://www.sueddeutsche.de/gesundhei...siko-1.1699106

    Ich schrieb übrigens auch, das steht ja ganz genau, wenn man es lesen möchte, da man es eben nicht genau weiß, ist es besser, es zu unterlassen. Aber erwiesen ist nichts. Und nur das meinte ich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #82
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Es ging ja auch primär darum, dass in den Raum gestellt wurde, solche Mütter würden NACH der Ss Defizite im Umgang mit ihren Kindern aufweisen. Und das ist absoluter Schwachsinn!!
    Niemand spricht hier davon, dass es ok ist währenddessen zu rauchen. Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun.

  3. #83
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das sagt doch schon alles und ich frage mich wirklich und ganz ernsthaft, ist es wirklich Genuss während der Schwangerschaft EINE Zigarette zu rauchen, EIN Glas Wein zu trinken?
    Warum kann man es dann denn nicht ganz lassen?
    Ich habe da wirklich kein Verständnis für.
    Ich auch nicht, mir stieß nur der Rundumschlag, dass rauchende Schwangere "generell starke Defizite in sämtlichen Bereichen" haben, auf.

    Wenn man das konsequent fortdenken würde, wären es nicht nur rauchende Schwangere, die sich auf den Universal-Prüfstand stellen lassen müssten, sondern all die, die während der Schwangerschaft Medikamente eingenommen haben, zu viel geflogen sind, zu lange unter massivem Stresseinfluss gearbeitet haben, die sich die Haare färben oder zuviel Parfüm inhalieren, ins Solarium gehen, eine Portion Gepökeltes essen, Katzen oder sonstige allergieträchtigen Tiere halten und so weiter und so weiter. Das sind alles Dinge, bei denen nicht fest steht, ob und in welchem Maß sie Einfluss auf Föten haben. Abgeraten wird allenthalben.

    Alle "generell starke Defizite" und zwar "in sämtlichen Bereichen"?

    Nein.

  4. #84
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Es ging ja auch primär darum, dass in den Raum gestellt wurde, solche Mütter würden NACH der Ss Defizite im Umgang mit ihren Kindern aufweisen. Und das ist absoluter Schwachsinn!!
    Niemand spricht hier davon, dass es ok ist währenddessen zu rauchen. Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun.
    Genau.

    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, mir stieß nur der Rundumschlag, dass rauchende Schwangere "generell starke Defizite in sämtlichen Bereichen" haben, auf.

    Wenn man das konsequent fortdenken würde, wären es nicht nur rauchende Schwangere, die sich auf den Universal-Prüfstand stellen lassen müssten, sondern all die, die während der Schwangerschaft Medikamente eingenommen haben, zu viel geflogen sind, zu lange unter massivem Stresseinfluss gearbeitet haben, die sich die Haare färben oder zuviel Parfüm inhalieren, ins Solarium gehen, eine Portion Gepökeltes essen, Katzen oder sonstige allergieträchtigen Tiere halten und so weiter und so weiter. Das sind alles Dinge, bei denen nicht fest steht, ob und in welchem Maß sie Einfluss auf Föten haben. Abgeraten wird allenthalben.

    Alle "generell starke Defizite" und zwar "in sämtlichen Bereichen"?

    Nein.
    Ja, ist ja gut.

    Und ja, ich finde, dass man aufhören sollte in der Schwangerschaft, und die, die es nicht können, sind mMn etwas schlicht. So hab ich das gemeint.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #85
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ähem... hier hat sich eine Userin "geoutet". Wenn jetzt hier von schlicht oder defizitär geschrieben wird, dann solltet ihr euch vielleicht mal überlegen, wie diese jenige welche sich nun fühlen könnte!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #86
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wenn jemand betrunken auto fährt find ich das bei freunden und bekannten genauso schlimm wie bei fremden.

  7. #87
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich war nie schwanger, bin mir aber wirklich nicht sicher, ob ich so einfach hätte aufhören können.
    Ich hab auch noch bei eitriger Mandelentzündung mit Fieber geraucht, unter Qualen.

    Die Sucht ist einfach so stark.
    Und da ist man sicher geneigt zu denken "diese eine Zigarette wirs schon nicht schaden".
    Und hinterher: "Wenn diese eine nicht geschadet hat, wird auch eine zweite nicht schaden".
    Und später: "Es ist sicher schädlicher fürs Kind wenn es mir so mies geht oder ich keinen Stuhlgang haben kann wegen Rauchverzicht".
    Bis es sich dann einspielt bei "Wer nur 5 Zigaretten am Tag raucht, genießt es nur, und das kann dem Kind ja nicht schaden".

    Raucher denken nicht vernünftig. Die Sucht vernebelt ihnen die Sinne.
    Und jede noch so fadenscheinige Ausrede wird herangezogen, um doch weiterrauchen zu können.

    Also bitte aufhören sobald der Kinderwunsch besteht.
    Und es nicht drauf ankommen lassen, daß man es schon schaffen wird, sobald der Test positiv ist.
    Ansonsten gut verhüten.

  8. #88
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ähem... hier hat sich eine Userin "geoutet". Wenn jetzt hier von schlicht oder defizitär geschrieben wird, dann solltet ihr euch vielleicht mal überlegen, wie diese jenige welche sich nun fühlen könnte!
    Ach so?! Ok, ich bitte um Entschuldigung. Aber man muss sich ja den Schuh nicht anziehen, wenn er nicht passt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #89
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Doch. Denn ihr sagt ja nunmal, dass alle so sind die in der S geraucht haben. Von einer Ausnahme habe ich nichts gelesen.

  10. #90
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, mir stieß nur der Rundumschlag, dass rauchende Schwangere "generell starke Defizite in sämtlichen Bereichen" haben, auf.
    Wenn Du mich schon zitierst, wo bitte schön habe ich was von Defiziten in anderen Bereichen des Mutterseins geschrieben?
    Ich würde mir das in keinster Weise anmassen, zu beurteilen, wie die rauchenden Schwangeren sich später verhalten.
    Aber bitte schön, ich brauche auch kein Verständnis zu heucheln für rauchen während der Schwangerschaft.

    Und ich finde Sokari verdammt ehrlich und gerade heraus, und ich denke nicht das irgendeiner hier jetzt meint sie sei eine schlechte Mutter.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 14:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •