Seite 15 von 54 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

  1. #141
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von ninibe Beitrag anzeigen
    Vor uns musst du dich eh nicht rechtfertigen, sondern vor deinen Kindern...
    Sowas z.B. verstehe ich nicht.
    Sie hat es zugegeben, was ja auch Mut erfordert eben weil es so verpönt ist.
    Sie sagt, dass sie glücklich und dankbar über ein gesundes Kind ist und weiß, dass er Scheiße war zu Rauchen.

    Da gibt es für mich nichts mehr drauf "einzuhauen".
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #142
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Sie hat zwei gesunde, muntere, lachende Kinder. Das sah bei mir "Supermutti" damals anders aus. Ohne Rauchen.
    Wobei mir ja damals von ganz tollen Personen unterstellt wurde, "dass sie ja bestimmt geraucht hat, war ja klar!"
    Gut oder traurig, dass ich damals ganz andere Probleme hatte, als um mich auch noch um die zu kümmern
    Geändert von CurlyGirlie (04.10.13 um 12:38:10 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #143
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Ich rechne es eben nicht an, ob es jemand zugibt oder nicht. Das ändert an der Tatsache nichts.

    Und ich meine es wirklich so. MIR oder sonst jemanden ist man sicherlich keine Rechenschaft schuldig sondern nur den Betroffenen...
    Das hat nichts mit drauf einhauen zu tun
    Wenn alles gut gegangen ist wunderbar, dann hat man das russische Roulette gewonnen...
    Geändert von ninibe (04.10.13 um 12:41:19 Uhr)

  4. #144
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    kurze Begriffserklärung: Wann ist frau eine Mutter und wann "nur" eine Schwangere? Ist man eine schlechte Schwangere weil in der Schwangerschaft geraucht wird? Oder doch schon eine schlechte Mutter? Und ich meine schlecht hier im Sinne von: Du tust etwas das einem anderen schadet.

    Mir ist es wurscht was eine Frau raucht solange sie das in ihr heranwachsende Leben nicht schädigt. Und das tut eine Schwangere wenn sie raucht (oder trinkt): Sie schädigt das Ungeborene. Wie schrieb hier jemand? Asozial (besser Antisozial): Genau das ist es.

    edit: Übrigens gilt das für mich auch dann wenn während der Stillzeit geraucht oder getrunken wird. Oder wenn die Bude vollgequalmt wird und die Kinder nicht vor Passivrauchen geschützt werden.
    Geändert von Coccinelle (04.10.13 um 12:43:25 Uhr)

  5. #145
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von ninibe Beitrag anzeigen
    Und ich meine es wirklich so. MIR oder sonst jemanden ist man sicherlich keine Rechenschaft schuldig sondern nur den Betroffenen...
    Das hat nichts mit drauf einhauen zu tun
    Soll sie sich jetzt jeden Tag bei den Kindern entschuldigen?????
    Meine Herren, sie hat gesunde Kinder, und damit sollte gut sein, nicht?

  6. #146
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Asozial... Ja genau. Ihr habt echt alle den Schuss nicht mehr gehört!! Kennt ihr mich und meine Kinder persönlich??

  7. #147
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Meine Güte, das hat doch nichts mit tagtäglich entschuldigen zu tun. Wem sonst außer ihren Kindern gegenüber müsste sie dafür gerade stehen?
    Und wenn diese gesund sind ist es doch wunderbar und schön, dann hat es sich doch erledigt für sie...

  8. #148
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Jede Schwangere die raucht oder trinkt schädigt (in diesem Fall das ungeborene Kind). Da du dich ja so direkt angesprochen fühlst ich aber das Rauchen und Trinken in der Schwangerschaft allgemein verteufle: Hast du was gegen das Schädigen oder gegen den Begriff asozial?

    noch einmal zur Begriffserklärung:

    Asozialität
    ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen und die Gesellschaft *(ich erweitere mal um Schutzbefohlene)* schädigen. Quelle wikipedia

    p. s: Im Nachhinein kannst du jetzt sowieso nix mehr ändern egal was ist oder wird, Sokari. Aber mal anders rum gefragt: Würdest du in der Schwangerschaft wieder rauchen wenn du denn noch einmal schwanger würdest?
    Geändert von Coccinelle (04.10.13 um 13:02:40 Uhr)

  9. #149
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und dieses Posting, bei einem bestehenden Kinderwunsch hat mir den Atem verschlagen.
    Enfach ohne Worte, damit das rauchen zu verteidigen.



    So, und nun könnt ihr draufhauen.

    Ich glaub es geht los!
    bitte unterlasse es, mich zu zitieren und die (Teil-)Zitate dann komplett aus ihrem Zusammenhang zu reissen und dann neu zu interpretieren.
    Das ist wirklich eine Frecheit, Klara.

  10. #150
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    p. s: Im Nachhinein kannst du jetzt sowieso nix mehr ändern egal was ist oder wird, Sokari. Aber mal anders rum gefragt: Würdest du in der Schwangerschaft wieder rauchen wenn du denn noch einmal schwanger würdest?
    naja, so lange ist es ja noch nicht her.

    und ich behaupte mal, keine wird es sich eingestehen, wenn das kind mal defizite oder auffälligkeiten aufweist, es möglicherweise vom rauchen her kommen könnt.

    und logisch, dass alle hier eine perfekte super-familie haben. wer versucht sich nicht bei FB und instagram sein ach sooo perfektes leben darzustellen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 14:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •