Seite 20 von 54 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

  1. #191
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    würdest du es gern wissen oder fragst du mich? Dann fang einfach ein neues Thema an.


    witzig! Woher weisst du eigentlich, dass ich Hausfrau bin (na ja fast halt), fernab von jeglicher Zivilisation in einem abgelegenen Kaff lebe aber trotzdem auch noch besseres äääh anderes zu tun habe . Ethik und Moral und die Vorstellung darüber haben übrigens nix mit Berufswahl, Wohnort oder Herkunft zu tun.

    Und jetzt muss ich tatsächlich weg und muss Anderes tun.
    wieso sollte ich ein neues thema starten wenn man doch hier klären kann ab wann ein mensch ein mensch ist (für dich)?
    ich kenne so viele schlechte mütter die aber komischerweise alle nichtraucher sind? wie passt das nun zu den ganzen verallgemeinerungen hier?
    es ist doch nicht normal das frauen so an den pranger gestellt werden weil sie eine menschliche schwäche haben....und haben wir das nicht "alle" in irgendeiner form.....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #192
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Genau das hat sie doch getan?

    Und wird dafür jetzt nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen.
    Sie hat wahrscheinlich "keine Eier in der Hose" (wie ich diesen Ausdruck hasse!), weil sie sich der Anklage entzogen hat. Vielleicht wäre ja noch ein anderes Vergehen aufgetaucht, woran man sich weiter empören und sich persönlich somit in der Gutmensch-Skala noch eine Stufe nach oben katalputieren hätte können.

  3. #193
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Meine Güte....
    MIR (!) geht es hier überhaupt nicht um Sokari.
    Ja sie hat sich "geoutet", na und?
    Ich finde das toll, dass sie so offen ist, denn das lässt Diskussionen auch wachsen aber ich finds halt eben nicht toll während der S zu rauchen, generell einfach nicht.
    Wie gesagt mir geht es um die Sache an sich.
    Ich versteh nicht, warum mir das jetzt untergeschoben wird, mir kommt das schon fast vorgeschoben vor, weil es bei diesem Thema eigentlich nichts zu diskutieren (Pro Rauchen während der Schwangerschaft) gibt....

  4. #194
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Maleika, Du möchtest wissen, wodurch das Thema wieder ans Kochen gekommen ist?
    U.a. mit diesem Post hast hätte ich an Sokari`s Stelle auch das Weite gesucht aus diesem Thread bzw. man kann jemand anderen sein schlechtes Gewissen kaum noch weiter steigern:

    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Ja, das scheint Dich ja auch zu belasten, Sokari.

    Bei mir im Entbindungszimmer lag damals auch eine Frau, die so geweint hat und ihr Kind erstmal im Brutkasten abgeben musste.
    Ich werde nie vergessen, als der Arzt an ihr Bett kam und sie mit ernster Miene fragte, wieviel sie denn während der S geraucht hat, worauf sie anfing zu heulen und meinte, gar nicht so viel....
    Ihr man kam dann später mit einem riesen fetten Blumenstrauss zur Tür rein, das hat mich sehr angewidert, diese Mitleidsnummer im nachhinein.
    Soviel zum Thema "immer weiter rumtrampeln", wenn eine bereits am Boden liegt.

    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Leider kommen viele Klischees nicht von ungefähr und es ist ja schon auffallend, warum es eher die etwas "schlichteren" Menschen sind, die sich kurz vor der 'Geburt nochmal ne Kippe durch die Lunge ziehen und sich scheinbar nicht damit auseinandersetzen.
    Ähm, ja. Ohne Worte. "Schlichte" Menschen, auch ne nette Umschreibung für die Personengruppe, die Du scheinbar damit meinst.

    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Das heißt nicht, dass das schlechte Mütter werden und damit meine ich auch nicht Dich, denn das wäre sehr anmaßend
    Hier am Schluß nettweise zu schreiben, dass Sokari gar nicht gemeint war, nunja, macht die Sache nun auch nicht mehr besser.

  5. #195
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Du bist aber gut im Thread auseinanderfleddern ;-)

    1. Sehe ich Sokari in diesem Thread nicht am Boden liegen.
    Ich habe nur eine Situation geschildert, die mich sehr berührt hat und ich denke oft daran und frage mich was aus diesem kleinen Menschen geworden ist, wie es ihm wohl geht.

    2. Mit schlichten Menschen meine ich die, die sich damit nicht auseinandersetzen können oder wollen.

    3.Meinte ich damit nicht explizit Sokari. Punkt.

  6. #196
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,727
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Du bist aber gut im Thread auseinanderfleddern ;-)

    1. Sehe ich Sokari in diesem Thread nicht am Boden liegen. Ich habe nur eine Situation geschildert, die mich sehr berührt hat und ich denke oft daran und frage mich was aus diesem kleinen Menschen geworden ist, wie es ihm wohl geht.

    2. Mit schlichten Menschen meine ich die, die sich damit nicht auseinandersetzen können oder wollen.

    3.Meinte ich damit nicht explizit Sokari. Punkt.
    Das allerdings glaube ich dir aufs Wort.
    Dass man jemanden verletzt hat wird gerne ausgeblendet, im Zweifelsfall war es dann nicht so gemeint.
    Und dass sich mal jemand einsetzt für eine Beauty, die sich gerade nicht wehren kann (weil sie verletzt und traurig ist) das kommt extrem selten vor.

    Deshalb, Green Tea, ich finde super, dass du dich einsetzt für Sokari und ich sehe es wie du.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #197
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Normalerweise fleddere ich Posts nicht auseinander und zitiere wild rum (das überlasse ich denen, die hier Profi`s darin sind), aber wenn ich nicht zitiere, was ich meine oder worauf ich mich beziehe, heißt es wieder, man versteht nicht, was ich sagen will/meine (wurde mir hier auch schon vorgeworfen).

    Ich wollte Dir nur mal schreiben, wie Dein Post angekommen ist (zumindest bei mir).

  8. #198
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Tommasina.
    ich bin froh, dass zumindest ein paar wenige hier noch verstehen und nachvollziehen können, worum es hier eigentlich (grad) geht.

  9. #199
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Danke Green und Tommasina. Ihr und noch ein paar wenige kapieren, worum es eigentlich geht.

    Nochmal: ich war schwach und bereue es zutiefst!! Damit ist alles gesagt.

  10. #200
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Anzeige
    Hui, Tommasina, haben wir heute den Heiligenschein auf, um dann ganz subtil selbst schön auszuteilen..;-)

    Habe ich den Thread gerade nochmal bewusst durchgelesen, und sehe hier immer noch nicht, wo Sokari am Boden liegt.
    Warum sollte ich das ausblenden wollen?

    Sie hat doch Stärke bewiesen, indem sie Schwäche gezeigt hat. Sie wusste doch auch, was das für Reaktionen auslöst. Wird hier nicht immer so schön betont, dass wenn man keine unangenehme Meinung zulässt, man auch nicht fragen soll....?

    Und meine Meinung bezieht sich auf das Rauchen in der Schwangerschaft und dem, was mir oft genug vor Augen geführt wird/Wurde.

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 14:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •